Zum Inhalt springen

Cabriodiebstahlsicherung

fr.jazbec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich mit meinem 318er Cabrio demnächst ins südliche oder östliche Ausland fahre möchte ich den Wagen zusätzlich gegen Diebstahl sichern.Welche Ideen habt ihr dazu,bzw.wie handhabt ihr diese Problematik?

Also ich hab mich mit der Thematik auch schon mal auseinander gesetzt.

Eine zusätzliche Unterbrechung der Kraftstoffversorgung war meine erste Idee. Dann hab ich aber etwas gefunden, was ich eigentlich als eleganteste Lösung empfand.

Nicht nur die Stromversorgung "hart" unterbrechen sondern mittels einer Platine (so was kann man z.B. bei Conrad kaufen) den Strom für die Kraftstoffversorgung nach Start für 10- 20s laufen lassen und dann abschalten. Die Idee die dahinter steckt. startet der Motor nicht auf Anhieb, ist eine Wegfahrsperre zu vermuten. Startet hingegen der Motor und geht wieder aus, ist eventuell ein defekt des Fahrzeugs zu vermuten.

Probiert hab ich es selber noch nicht, aber die Idee halte ich für viel versprechend

:beemwe: Ich kaufe nur volljährige Autos. :beemwe:

Hi,

ich finde die Idee des GPS Trackers sehr charmant.....den kann man unsichtbar unter dem Amaturenbrett verbauen und falls der Wagen weg ist, liefert einem der Tracker die GPS-Position per SMS und man fährt gemeinsam mit der örtlichen Polizei zu den Bösewichten....

VG Andi

Die östlichen Nachbarn nehmen das Ding schneller auseinander, als du es aufschließen kannst.

Auch den Sender orten die, nützt dir sicher nicht viel.

DME mitnehmen, die wenigsten schleppen Steuergeräte zum Autoklau mit.

hmm naja also wenn ich ganz ehrlich bin wäre ich froh wenn der wagen (oder der rest was davon dann noch über ist) auf nimmerwiedersehn verschwindet.

was nutzt mir ne GPS-tracker der das ding dann mit hilfe der polizei findet und das ding liegt im bach und das motoröl läuft schön ins gewässer.

zumal ich mich frag welcher östliche ********* ne 20 jahre alte gurke klaut. der e30 ist doch schon längst aus dem beuteschema der autoschieberbanden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Hi,

naja, bis die so nen Sender irgendwo tief versteckt im Amatorenbrett geortet haben, steht man bei denen schon auf der Matte....Zeit ist hier Trumpf :)

VG Andi

Nö. Orten heißt nicht, dass Die den mit ner Taschenlampe suchen. ;-)

Was ist bei Dir denn "tief versteckt im Amatorenbrett"?

Bis Du über die Firma, welche den GPS-Tracker hostet den Standort des GPS-Trackers hast, ist die Karre komplett ausgebeint. Mal abgesehen von der Zeit die verstreicht zwischen Diebstahl und dem Bemerken des Diebstahls.

Aber den GPS-Tracker halte ich trotzdem für die elegantere Lösung, da er auch bei einem Diebstahl mittels Abschlepper noch seine Funktion erfüllen sollte. Nur unterm Armaturenbrett würde ich den nicht anbringen.

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut

oder optische Anlockung!??!

Bei so einem "alten" Fahrzeug würde ich nicht mehr machen, als normal möglich ist!

Nichts im Inneren liegen lassen, die Lenkradsperre einrasten lassen und die ZV auf Verriegelung (Diebstahlsperre) abzuschließen. Fahrertür und Kofferraum!

Das DME-Relais mitnehmen würde ich auch noch machen, wenn es denn beim M40 nicht so versteckt wäre.

Der E30 ist doch kein X6; also ruhig Blut!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...