ripeete Geschrieben: 7. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 Hallo, ich habe erst heute meine 15" MIM Felgen montiert und musste feststellen, dass sie von den Spurstangenköpfen geschliffen sind. (Mit 14" Gullideckel hatte ich Ruhe...) Besser gesagt, wenn ich sie vollständig nach vorne kippe bleibt noch ein winziger Spalt übrig, aber ich fühle mich nicht beruhigt. Was ist dann wenn die Spurstange in die Originalposition zurückkehrt?Ist es bei allen MIM Fahrern so?Gibt es eventuell Spurstangenköpfe die "größer" oder "kleiner" sind?Ich wäre ja um einige Antworten dankbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 ET der Felge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 das phenomän hatte ich letzten winter bei meinen 14 Zoll Stahlfelgen. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 7. August 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 ET13. Aber sie schleifen an der zylindrischen Fläche, es hat also nichts mit ET zu tun. Ich fand es auch merkwürdig: Kein Problem mit 14" aber mit 15" schon??!!?!?!? Morgen mache ich mal Bilder. Woran kann man eigentlich einen E30 Spurstangenkopf von einem vom E36 unterscheiden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 wenn ich mich nicht irre ist die form bzw die biegung anders. die länge ist aber gleich Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 7. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 Genau DAS Problem hatte ich damals auch! Meine Lösung: Die sowieso optisch unpassenden Felgen verkaufen Sorry das ich nicht helfen kann! GRuß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 7. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 Bei mir schleift nix. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 8. August 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 habe exakt das gleiche Problem gehabt mit exakt den gleichen Felgen.Komisch war dass ich sie vn einem schlachter demontiert hab an dem es anscheinend gepasst hat. Gibt es unterschiedliche Spurstangen? Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. August 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 hmmm.......vielleicht gibts da wirklich unterschiede je nachdem von welchem zulieferer die kommen? wäre ja möglich. Aber das es soweit geht das es bei 15er schleift glaube ich eiegentlich kaum. Aber ich habe das Problem ja sogar bei 14 Zoll Stahlfelgen. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 8. August 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Also, MIM Fahrer aufgepasst!Von welchem Hersteller habt ihr eure Spurstangenköpfe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 8. August 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Ich hab noch Febi Spurstangen (mal sehen wie lange die halten ) mit den MIM's...passt, wackelt und hat Luft Viele Grüße Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
funkydrift Geschrieben: 8. August 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Habe auch schon meine MIM 1900 auf zwei E30 problemlos gefahren. Weiß jetzt aber nicht, von welchem Hersteller meine Spurstangen sind bzw waren. Anderer Denkanstoß, falls die Spurstangenköpfe nicht so viel größer sind als andere:Könnte die Aufnahme am Fedebein eventuell etwas länger sein? Ich weiß es nicht, ob da zB ein Unterschied bei den 45er zu den 51er herscht. Zitieren ...expect the unexpected... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 8. August 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Bei mir schleift nix. Dito, keine Probleme! mach mal Bilder! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. August 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 das hatte e30-dennis auch aufm cabrio. als wir wegen nem plattfuss ne gullideckelfelge montieren wollten schliff das biest innen an dem spurstangenkopf. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 8. August 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Mach doch mal ein Foto der besagten Stelle und/oder vom Spurstangenkopf. Dann mache ich (oder jemand anderes) Fotos aus der gleichen Perspektive und dann sollten wir die Lösung haben. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 9. August 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 ich hatte die Probleme mit 51mm Federbein. Die Felgen könnten von einem Wagen mit 45mm Federbein gewesen sein, stimmt. Unterscheiden sie sich so stark? 14" Stahl oder Gullideckel waren auf dem Fahrzeug kein Problem. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 9. August 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 Also ich hab die Felgen an 51mm Federbeinen verbaut, passt alles, daran kanns also nicht liegen Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 9. August 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 Hatte die Felgen auf meinem 320i hat auch nix geschliffen,51 Federbeine. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. August 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 ich hatte die Probleme mit 51mm Federbein. Die Felgen könnten von einem Wagen mit 45mm Federbein gewesen sein, stimmt. Unterscheiden sie sich so stark? 14" Stahl oder Gullideckel waren auf dem Fahrzeug kein Problem. sollte es da unterschiede gegeben haben bei den felgen? kann ich mir nur schwer vorstellen. dann wohl eher unterschiedliche spurstangenköpfe, oder? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 9. August 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 tino schreibt auf 300mm zu der neuen Bremsanlage es können nur Die Spurstangenköpfe mit 42mm Manschetten gefahren werden, nicht die mit 44mm.Es gibt also offensichtlich unterschiedliche Spurstangen. Wie wäre es wenn jeder mal misst was er in die Finger bekommt? Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 9. August 2011 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 So, meine Herrschaften, hier sind meine Bilder von der linken Seite. (Von der rechten habe ich leider keine gemacht, da ist aber definitiv mehr Luft (trotzdem zu wenig) und die Abrundung der Kopf sieht auch etwas anders aus, wirkt etwas "eckiger")Die Bilder sind nicht besonders toll, dafür entschuldige ich mich. Aber übers Platzverhältnis bekommt man ein Gefühl schon.Achja, die ganze Spurstange ist vollständig nach vorne gedreht wenn der Kopf die Felge nicht erreicht. Ansonsten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. August 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 Edit Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 14. August 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 (bearbeitet) Ich habe heute nachgeschaut mit meiner Spurstange sind max.5mm Luft zur Felge. Spurstange in Normalpostion. Etwas schlecht zu sehen auf dem Foto. Bearbeitet: 14. August 2011 von Timo_79 Edit: Sieht alles noch so schön sauber aus bei Dir^^ Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 17. August 2011 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Timo, von welchem Hersteller hast du deinen Spursatangenkopf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 17. August 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Moin! Ich versuche es mal am WE rauszufinden, da komm ich an die Bühne ran. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.