Zum Inhalt springen

Problem MIM Felgen und Spurstangenköpfen

ripeete
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe erst heute meine 15" MIM Felgen montiert und musste feststellen, dass sie von den Spurstangenköpfen geschliffen sind. (Mit 14" Gullideckel hatte ich Ruhe...) Besser gesagt, wenn ich sie vollständig nach vorne kippe bleibt noch ein winziger Spalt übrig, aber ich fühle mich nicht beruhigt. Was ist dann wenn die Spurstange in die Originalposition zurückkehrt?

Ist es bei allen MIM Fahrern so?

Gibt es eventuell Spurstangenköpfe die "größer" oder "kleiner" sind?

Ich wäre ja um einige Antworten dankbar...

bmwe30-2.jpg

ET13. Aber sie schleifen an der zylindrischen Fläche, es hat also nichts mit ET zu tun. Ich fand es auch merkwürdig: Kein Problem mit 14" aber mit 15" schon??!!?!?!?

Morgen mache ich mal Bilder. Woran kann man eigentlich einen E30 Spurstangenkopf von einem vom E36 unterscheiden?

Genau DAS Problem hatte ich damals auch! Meine Lösung: Die sowieso optisch unpassenden Felgen verkaufen ;-)

Sorry das ich nicht helfen kann!

GRuß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

habe exakt das gleiche Problem gehabt mit exakt den gleichen Felgen.

Komisch war dass ich sie vn einem schlachter demontiert hab an dem es anscheinend gepasst hat. Gibt es unterschiedliche Spurstangen?

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

hmmm.......vielleicht gibts da wirklich unterschiede je nachdem von welchem zulieferer die kommen? wäre ja möglich.

Aber das es soweit geht das es bei 15er schleift glaube ich eiegentlich kaum. Aber ich habe das Problem ja sogar bei 14 Zoll Stahlfelgen.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Ich hab noch Febi Spurstangen (mal sehen wie lange die halten :freak:) mit den MIM's...passt, wackelt und hat Luft ;-)

Viele Grüße

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Habe auch schon meine MIM 1900 auf zwei E30 problemlos gefahren. Weiß jetzt aber nicht, von welchem Hersteller meine Spurstangen sind bzw waren.

Anderer Denkanstoß, falls die Spurstangenköpfe nicht so viel größer sind als andere:

Könnte die Aufnahme am Fedebein eventuell etwas länger sein? Ich weiß es nicht, ob da zB ein Unterschied bei den 45er zu den 51er herscht. :frage:

...expect the unexpected...

Bei mir schleift nix.

Dito, keine Probleme! mach mal Bilder!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

das hatte e30-dennis auch aufm cabrio. als wir wegen nem plattfuss ne gullideckelfelge montieren wollten schliff das biest innen an dem spurstangenkopf.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Mach doch mal ein Foto der besagten Stelle und/oder vom Spurstangenkopf. Dann mache ich (oder jemand anderes) Fotos aus der gleichen Perspektive und dann sollten wir die Lösung haben.

In der Ruhe liegt die Kraft.

ich hatte die Probleme mit 51mm Federbein. Die Felgen könnten von einem Wagen mit 45mm Federbein gewesen sein, stimmt. Unterscheiden sie sich so stark?

14" Stahl oder Gullideckel waren auf dem Fahrzeug kein Problem.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

Also ich hab die Felgen an 51mm Federbeinen verbaut, passt alles, daran kanns also nicht liegen ;-)

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

ich hatte die Probleme mit 51mm Federbein. Die Felgen könnten von einem Wagen mit 45mm Federbein gewesen sein, stimmt. Unterscheiden sie sich so stark?

14" Stahl oder Gullideckel waren auf dem Fahrzeug kein Problem.

sollte es da unterschiede gegeben haben bei den felgen? kann ich mir nur schwer vorstellen. dann wohl eher unterschiedliche spurstangenköpfe, oder?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

tino schreibt auf 300mm zu der neuen Bremsanlage es können nur Die Spurstangenköpfe mit 42mm Manschetten gefahren werden, nicht die mit 44mm.

Es gibt also offensichtlich unterschiedliche Spurstangen.

Wie wäre es wenn jeder mal misst was er in die Finger bekommt? :D

So, meine Herrschaften, hier sind meine Bilder von der linken Seite. (Von der rechten habe ich leider keine gemacht, da ist aber definitiv mehr Luft (trotzdem zu wenig) und die Abrundung der Kopf sieht auch etwas anders aus, wirkt etwas "eckiger")

Die Bilder sind nicht besonders toll, dafür entschuldige ich mich. Aber übers Platzverhältnis bekommt man ein Gefühl schon.

Achja, die ganze Spurstange ist vollständig nach vorne gedreht wenn der Kopf die Felge nicht erreicht. Ansonsten...

IMG_2060.JPG

IMG_2062.JPG

IMG_2065.JPG

IMG_2066.JPG

IMG_2067.JPG

Edit

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Ich habe heute nachgeschaut mit meiner Spurstange sind max.5mm Luft zur Felge. Spurstange in Normalpostion. Etwas schlecht zu sehen auf dem Foto.

va_e30.jpg

Bearbeitet: von Timo_79
Edit: Sieht alles noch so schön sauber aus bei Dir^^

In der Ruhe liegt die Kraft.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...