M-Technik2@E30 Geschrieben: 28. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Hallo, habe das Problem das bei meinem Auto die Reserveleuchte nicht leuchtet. Habe das Kombiinstrument schon ausgebaut alle Lampen hinten erneuert und es tut sich immernoch nichts.An der Lampe selber kommen 10.45 volt an.Müsste die Leuchte nicht schon bei Zündung angehen? Das tut sie nämlich nicht. Mfg Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 28. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Nee, die geht bei Zündung nicht an. Ist glaub erst ab E36 so. Was ist wenn du den Tank leer fährst? Brennt sie dann? Wenn ja, ist alles in Ordnung.Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 28. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 wenn mich nicht alles täuscht, wird die reserveleuchte auch gegen masse durchgeschaltet.d.h. im ruhezustand liegt auf einer ader immer 12V an, der durchgang wird dann erst durch den schalter im tankgeber erzeugt. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 28. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Nicht zu vergessen, die Reservelampe geht erst spät an! Hab auch bei den ersten E30-Fahrten damals gedacht, die wäre defekt, bis sie dann doch leuchtete. Ich würde mal leer fahren, aber denk dran; vollen Kanister mitnehmen, falls die Leuchte doch nicht funzt Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 wenn die Nadel bereits auf Null steht, haste noch ca. 15 Liter im Tank.Je nach Fahrweise sind also noch ca. 100km drinnen, bevor sich bei 6Liter die Reservelampe meldet.Das ist eine der genausten Anzeigen, was das KI bieten kann!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 28. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Zum testen der Birne:Sitzbank raushebenAuf der Beifahrerseite 4 Schrauben lösen und Deckel abnehmenDreipoligen Stecker lösenDas Braun/Graue Kabel bei eingeschalteter Zündung auf Masse legen odfer am Stecker mit dem Braunen Kabel verbinden. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 28. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Mal ´ne kurze doofe Frage vielleicht: viele schreiben, einfach Tank leer fahren und Reservekanister mitnehmen. Ist es so ratsam, den Wagen so dermassen leerzufahren, bis er u. U. stehen bleibt? Ich dachte eigentlich immer, das sei schädlich für den Kat... Oder ist das nur eine dumme Behauptung Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 28. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 warum sollte das für den kat schädlich sein, der sieht das ja nich, das der tank leer iss Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 28. Juli 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Ich würde mir eher darüber Sorgen machen , daß er dann Dreck schluckt ( so´n Benzinfilter filtert auch nur bis zu einer bestimmten Größe ) Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 28. Juli 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Naja, so ganz Unrecht hatter nicht, der Motor geht ja dann nicht einfach aus wenn der Tank (so gut wie) leer ist. Zuerstmal läuft er unregelmäßig, hat Aussetzer. Das könnte der Kat dann schon merken denn unverbrannten Sprit mag er nicht so : )Aber ich hab glaube ich die AU nach solch einer Aktion danach noch ein paarmal bestanden...Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc666 Geschrieben: 28. Juli 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Was hat denn der Kat mit dem leer fahren des Tanks zu tun? eig doch überhaupt nix oder?Der fängt an zu stottern und geht irgendwann aus, fertig! Kenn das nur bei alten Dieseln, die durftest du nicht leer fahren weil dann Luft in der Einspritanlage gelangen konnte und man sie dann entlüften musste. Bei unserem 318i hab ich die Reservelampe auch noch nie brennen gesehn, obwohl sie direkt vor dem roten Bereich steht. Aber kann man sich ja leicht ausrechnen wenn man mal volltankt dann weiß man ja wieviel eig noch drin gewesen wäre. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 28. Juli 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Also ich denke, jeder der Auto fährt merkt, wenn der Tank leer ist und versucht dann nicht noch auf Biegen und Brechen kilometerweit weiter zu fahren Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Juli 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 bevor der e30 wirklich ohne benzin stehnbleibt...... als erstes "zieht" er nimmer. beschleunigt zwar noch aber lange nimmer so wie gewohnt. und selbst in dem zustand fährt er noch mehrere kilometer. ich bin seinerzeit mitm touring schon "aufm anlasser" bis an die tanke gehoppelt. macht dem kat gar nüx. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Technik2@E30 Geschrieben: 28. Juli 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Hatte ja immer angst das ich stehen bleibe weil die Tankanzeige schon auf "R" ist und die lampe ist imma noch nicht an. Ich fahr Ihn einfach mal leer und nehm nen 5 liter kanister mit. Mfg Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Juli 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 beim nächsten mal kombiinstrument ausbauen ne diode auf der rückseite angelötet und schon leuchtet die lampe zur funktionskontrolle beim anlassen. der e30-schrauber hat mal irgendwann nen bild eingestellt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Technik2@E30 Geschrieben: 28. Juli 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Aber ich denke mal die einfachste lösung ist die, die Georg-M3 gesagt hat. Den Stecker am Tank einfach überbrücken. Das mach ich mal morgen, denn heute hab ich keine lust mehr ausserdem regnet es bei uns im strömen. xD Vielen Dank euch allen!!!Mfg Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
C-Coupe Geschrieben: 28. Juli 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Ein Problem für den Kat besteht dadurch das das Gemisch beim "leerfahren" abmagert! zu mager=zu heiß= nicht gut für den KatBei aktuelleren Autos geht bei nem leeren Tank deswegen gern mal Motorkontrollleuchte an, im Fehlerspeicher stehen dann sachen wie - Lambdaregelung am Anschlag- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 28. Juli 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Ein Problem für den Kat besteht dadurch das das Gemisch beim "leerfahren" abmagert! zu mager=zu heiß= nicht gut für den Kat Richtisch ! Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 28. Juli 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Also ich denke, jeder der Auto fährt merkt, wenn der Tank leer ist und versucht dann nicht noch auf Biegen und Brechen kilometerweit weiter zu fahrenDarum geht es doch garnicht. Hier wurde doch nur vorgeschlagen den Tank nahezu leer zu fahren um die Reserveleuchte zu prüfen und nen Kanister mit zu nehmen falls es eben nicht mehr rechtzeitig an ne Tanke reicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 28. Juli 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 TE gut du testet das bevor ich mal zu Hause ans Cabbi gehe denn genau das Problem haben wir auch und das Cabbi war leer bzw. die Nadel ging nicht mal mehr eine Breite hoch Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Juli 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 und das Cabbi war leer bzw. die Nadel ging nicht mal mehr eine Breite hoch Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 28. Juli 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Ja wir haben das Cabbi bis ans Limit bewegt (hatten zwar nen Kanister aber da die Nadel nicht mehr hoch ging tankten wir) Daher gehe ich davon aus das keine 5L mehr drin waren doch die Lampe funzte nicht Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Juli 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 naja ich denk bei unseren "alten kisten" gibt es viel öfter momente wo das gemisch abmagert. sowas himmelt nicht gleich auf den nächsten 300metern den kat. das es nicht gut fürn kat ist ist klar. die version mit dem tankgeber ausbauen und überbrücken ist zwar nicht verkehrt, gleicht aber beim touring einer grossaktion wegen dem teppich. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 28. Juli 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Mathes man gut das es im Cabbi einfacher geht nur A kann ich es gerade nicht testen und B wollte ich warten ob der TE erfolg hat hehe Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Juli 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Ja wir haben das Cabbi bis ans Limit bewegt (hatten zwar nen Kanister aber da die Nadel nicht mehr hoch ging tankten wir) Daher gehe ich davon aus das keine 5L mehr drin waren doch die Lampe funzte nicht Sehr dumm gewesen; auch wenn man nachtankt, sieht man bei 10 Litern plötzlich die Nadel auf 20 stehen. Schüttet man nur die 5Liter aus dem Kanister rein, tut sich rein gar nix.Tankt man aber voll, gehen keine 55 Liter in den Tank!Ich vermute, da waren mindestens noch 10 Liter im Tank gewesen und da leuchtet eben die Reserve noch nicht auf.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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