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Meyle lässt nach....


ffb320i
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Hi Schrauber,

 

Möcht euch mal ein paar Erfahrungen der letzten 2 Jahre mit Meyle schreiben, die Jahre davor war alles Picko Bello aber irgendwie scheinen die Jungs ganz schön Nachzulassen.

 

Folgende Problemstellen waren es bei E30 bis jetzt:

Pendelstütze Vorne

Querlenkerlager Vorne

Domlager Hinten

 

Was demnächst kommt sind noch die Tonnenlager...

 

Das wurde alles erneuert, und ging innerhalb kürzester kaputt. Beispiel Pendelstützen:

Gekauft über einen Ebay Händler, eingebaut in KO Lage. Geräuschbildung nach ca 1/2 Jahr.

Mit Meyle Kontakt aufgenommen, wollten erstmal nichts von der Ganzen Sache wissen. Und verwiesen mich auf den Händler von dem ich die Waren bezog. Ok muss man ihnen Recht geben das ist ja auch ihr gutes "Recht". Händler angeschrieben, der gab es dann Weiter Teile wurden eingeschickt und ich ich bekam neue auf Gewährleistung. Begründung "Materialfehler".

Eingebaut im Sommer 2010, ich wechselte Dieses Jahr die federn und Stabis, dabei fiel mir auf das nun das Gummiauge und nichtmehr das Kugelgelenk ausgeschlagen ist.

Selbiges Spiel im Übrigen auch bei allen anderen Aufgelisteten Dingen, die Einzige Ausnahme die HD Domelager hielten mal 2 Jahre. :-o

 

Bevor jetzt die Rufe laut werden, Einbaufehler oder sowas. Es wurde nach OEM Vorschrift gearbeitet.

 

Ich selber war recht überzeugt von Meyle, und ich hab es gern Verbaut in allen möglichen Autos nicht nur BMW. Doch nach diesen Erfahrungen bin ich zu Namenhaften Erstausrüstern gewechselt, Erstausrüster ist Meyle nämlich nicht und wie ich mittlerweile finde ist dies Begründet!:rot:

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Scheint ja kein Einzelfall mehr zu sein.

Hatte ja mit meinen hinteren Domlager das selbige Problem.

Meyle HD Stützlager verbaut, nach 1500 km auf einer Seite ausgerissen. Einbaufehler ausgeschlossen.

Aber zu welchem Hersteller soll ich jetzt greifen?

Thomas

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Werde bei Sachs, QH und Lemförderer (Wobei das auch ZF ist) bleiben, was anderes fällt mir im Moment nicht ein. Ansonsten direkt vom Hersteller beziehen. Selbst wenn die Teile doppelt so viel kosten, habe keine Lust doppelte Arbeit zu machen

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Gut das ich die Domlager für hinten vorgestern noch bei BMW beordert habe, und nicht bei Meyle. Schade, ich empfand Meyle eigentlich immer als sehr wertig. Mal sehen ob die Querlenker bei mir auch Ärger machen. Hoffen wirs mal nicht! :rot:

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Touring:

 

Meyle Querlenker mit M3 E36 Lager

Domlager Meyle VA und HA

Koppelstangen Meyle

Radlager VA Meyle

 

Seit Saison 2010, nichts dran! Alles wunderbar... habe auch bis jetzt noch nie was negatives gehört... neue Produkt Herstellung ?

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Also ich kann über Meyle nichts negatives sagen, ganz im Gegenteil.

Ich möchte aber auch bemerken, dass ich die Teile von Meyle nicht über die Bucht bzw. über Geiz ist Geil Anbieter kaufe.

Da ich ja an der Quelle sitze, hab ich mich schon oft gewundert, warum z.B. Querlenker von Meyle in der Bucht nur halb so teuer sind wie unser Preis bei Personaleinkauf.

Ich denke bei den ganzen "Billigshops" ist ab und an mal eine B-Ware bzw. ein defektes Teil bzw. eine Retoure dabei. Diese Anbieter sind es gewohnt im Schnitt eine Rückgabequote von bis zu 20% miteinzukalkulieren und am Markt alles mögliche zusammenzukaufen (ggf. auch Schrott).

Man muss doch bloß mal schauen, wie unterschiedlich (preislich) Meyle Artikel in der Bucht angeboten werden, da fehlts doch oft um einen Bauernschuh :-)

Evtl. liegt da ja das Problem : Billig ist nunmal Billig :meinung:

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
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Also ich kann über Meyle nichts negatives sagen, ganz im Gegenteil.

Ich möchte aber auch bemerken, dass ich die Teile von Meyle nicht über die Bucht bzw. über Geiz ist Geil Anbieter kaufe.

Da ich ja an der Quelle sitze, hab ich mich schon oft gewundert, warum z.B. Querlenker von Meyle in der Bucht nur halb so teuer sind wie unser Preis bei Personaleinkauf.

Ich denke bei den ganzen "Billigshops" ist ab und an mal eine B-Ware bzw. ein defektes Teil bzw. eine Retoure dabei. Diese Anbieter sind es gewohnt im Schnitt eine Rückgabequote von bis zu 20% miteinzukalkulieren und am Markt alles mögliche zusammenzukaufen (ggf. auch Schrott).

Man muss doch bloß mal schauen, wie unterschiedlich (preislich) Meyle Artikel in der Bucht angeboten werden, da fehlts doch oft um einen Bauernschuh :-)

Evtl. liegt da ja das Problem : Billig ist nunmal Billig :meinung:

Japp, sehe ich genauso... wir verbauen als Werkstatt mittlerweile ausschließlich Meyle HD und hatten in den letzten 2 Jahren nicht EINEN Rückläufer! Das halte ich für Aussagekräftiger als eine Privatperson, die den (gefälschten? nachgebauten/ B-Ware) Kram im Internet kauft!

Ich verwende an meinem Ringtool auch einige Meyle Lager und habe null Probleme, eher im Gegenteil ich warte/ hoffe das meine Hinterachslager endlich den Geist aufgeben, damit ich PU-Lager einbauen kann, allerdings sehen diese nach 2 Jahren immer noch aus, wie am ersten Tag des wechselns und ich tausche die nicht, wenn die anderen noch völlig okay sind!

 

Ich behaupte entweder war es keine A-Ware, es war eine Fälschung oder es liegt ein Einbaufehler vor!

Über das Argument mit Erstausrüster kann ich nur lachen, denn mit so einer Aussage stellt man sich selber ins Abseits, warum Meyle nicht ans Band liefert, habe ich ja bereits im anderen Threat erläutert!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

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Die Querlenker sehen zwar bei mir Schlimm aus nach etwas über 2 Jahren und Wintern aber die Gelenke sind alle i.O.

 

Geht mir genauso.

Im Maerz 2010 habe ich am Z3 die Vorderachse unter Verwendung der HD-Teile vom Meyle-Fachhaendler die Vorderachse ruhiggestellt.

 

Jetzt, im Fruehjahr, nach nur einem "schwachen" Winter, in dem der Z3 wirklich kaum bewegt wurde, sind die Querlenker schon heftig angerostet, aber technisch ohne Befund.

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

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ich verbaue auch seit jahren meyle-teile und kann mich über die quali nicht beschweren.

 

das meyle als namhafter hersteller es zulässt minderwertige ware in umlauf zu bringen bezweifel ich. da denk ich eher an plagiate denen die händler aufgesessen sind. auch eine "beschissne charge" ist durchaus denkbar.

 

achso mal was zu "erstausrüsterteilen": tonnenlager bei bmw mit gold aufgewogen und zur nächsten HU zeigt mir der prüfer das die auch schon wieder fast hinüber sind. auf solche "spielchen" kann ich verzichten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Also ich kann über Meyle nichts negatives sagen, ganz im Gegenteil.

Ich möchte aber auch bemerken, dass ich die Teile von Meyle nicht über die Bucht bzw. über Geiz ist Geil Anbieter kaufe.

Da ich ja an der Quelle sitze, hab ich mich schon oft gewundert, warum z.B. Querlenker von Meyle in der Bucht nur halb so teuer sind wie unser Preis bei Personaleinkauf.

Ich denke bei den ganzen "Billigshops" ist ab und an mal eine B-Ware bzw. ein defektes Teil bzw. eine Retoure dabei. Diese Anbieter sind es gewohnt im Schnitt eine Rückgabequote von bis zu 20% miteinzukalkulieren und am Markt alles mögliche zusammenzukaufen (ggf. auch Schrott).

Man muss doch bloß mal schauen, wie unterschiedlich (preislich) Meyle Artikel in der Bucht angeboten werden, da fehlts doch oft um einen Bauernschuh :-)

Evtl. liegt da ja das Problem : Billig ist nunmal Billig :meinung:

 

Glaub ich nicht, dass das B Ware ist...

Alle Meyle Teile, die ich bisher (alle waren wirklich günstig) bei ebay gekauft habe, waren originalverpackt von Meyle, mit dem Klebesiegel versehen und scheinen auch zu halten. Wobei ich nicht allzuvile Kilometer fahre...

Das Paar QUerlenkerlager (inkl Halter) die ich letzhin gekauft habe, kamen sogar in der original Box und waren etwa 100€ billiger als der Einkaufspreis meines Mechanikers...

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Privat Person hin oder her, stand in den Letzten Jahren genug Beruflich in der Werkstatt als Schrauber. Wir haben Sogut wie nur Febi und Meyle verbaut und auch keine größeren Probleme gehabt.

Ich sehs nur hier an meinem Auto, das 3 verschiedene Händler oder eBay Verkäufer "B-Ware" haben glaub ich kaum. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das sie den Produktionsabfall in so großen Mengen weiterverkaufen das sich das Geschäft lohnen würde wenn man KFZ Teile Fritze ist.

 

Die Packungen waren im Übrigen immer die Blauen Orginal Packungen ich hab noch nie andere gesehen (??)

 

Naja wie schon geschrieben ich werds mir mal weiter anschaun und hier kein Glaubenskrieg anfangen :-D

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ist Febi nicht die schlimmste marke die man sich antuen kann? Verwechsel ich da was?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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Ihr Wisst aber schon das solch ein Klebesiegel keine sicherheit ist ein "ORIGINALTEIL" zu haben oder?!?!

 

Denn auch Verpackung und die Siegel werden Täuschend echt kopiert! Habe vor Jahren mal Gefäschte Lucas Bremsbeläge vom Hiesigen Teilehändler KSM autoteile bekommen!!

Verpackung und Beläge sahen identsich aus mit den Originalen nur beim Bremsen kam nur Qualm und kaum Verzögerung!!

Lucas hat die Beläge anstandslos getauscht und zurückgenommen. Woher die Teile am Ende Kamen und wie sie in den Versandumlauf zum teilezulieferer gekommmen sind konnte mir auch nicht gesagt werden.

 

Man sollte halt nicht zu jedem Dumpingpreis Markenteile Kaufen! Und Ob nun Meyle, Febi, QH, oder XY es sind alles Hersteller in Erstausrüsterqualität! Ich bin selber bei Bei einem Zulieferer/Erstausrüster beschäftigt und wir haben genaue Vorgaben wie die Teile zu sein Haben! Wir Liefern WELTWEIT für die KFZ-Hersteller und den Teilehandel!! Nur ist jeder Stahlguss etwas anders und wird immer auf seine eigenschaften Überprüft und getestet. Das ist bei einer Gummimischung auch so. Und jedes Bauteil hat gewisse fertigungstoleranzen die in Kombination manchmal hart an der Grenze nach oben oder unten liegen.


Bearbeitet: von Madmike
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..selbst wenn man Teile bei einem seriösen Händler (Stahlgruber o.ä.) kauft, weiß man doch nie was in dem Karton drin ist.

 

Wenn man Febis Schlepphebel kauft sind teilweise welche von INA drin, bei den letzten beiden Sätzen Lemförderer Tonnenlagern war der Herstellen unten im Gummi rausgeflext (vermutlich Febi), etc.

 

Ich geb da gar nichts drauf und kauf das Günstigste (mit ein bisschen Glück hat man nen Premiumhersteller erwischt ;-)).

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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Ich geb da gar nichts drauf und kauf das Günstigste (mit ein bisschen Glück hat man nen Premiumhersteller erwischt ;-)).

 

naja bei pendelstützen oder hinteren domlagern kann man so was machen. aber wer möchte schon im HU-abstand die domlager vorn oder die tonnenlager tauschen?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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..selbst wenn man Teile bei einem seriösen Händler (Stahlgruber o.ä.) kauft, weiß man doch nie was in dem Karton drin ist.

 

Wenn man Febis Schlepphebel kauft sind teilweise welche von INA drin, bei den letzten beiden Sätzen Lemförderer Tonnenlagern war der Herstellen unten im Gummi rausgeflext (vermutlich Febi), etc.

 

Ich geb da gar nichts drauf und kauf das Günstigste (mit ein bisschen Glück hat man nen Premiumhersteller erwischt ;-)).

 

 

Das liegt einfach daran, das die Hersteller untereinander ein-/zukaufen! Und wenn auf Teilen "Kratzstellen" zu sehen sind, ist es auch gut möglich das es sich um ein Originalteil von einem Zulieferer für den Fahrzeughersteller handelt. Febi Bilstein zB produziert viele BMW Dichtungen...

 

Bei Bremsen ist es genau so..., viele Hersteller "handeln" untereinander. Ferodo kauft zB bei Brembo zu...

 

Und generell zu Meyle..., die Beschwerden/Reklamationen zu Achsteilen häufen sich - leider!

 

Ich betreibe selber ein Ladengschäft für Ersatzteile.... ich weiß wo von ich rede ;)

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..wie gesagt, ich hab Lemförderer gekauft und bezahlt, was in der Packung war weiß ich nicht weil der Hersteller entfernt wurde

 

Da hast du zu 99,9% ein Teil erhalten, welches eigtl für BMW produziert wurde/war. Lemförder ist bei Achsteilen der Erstausrüster bzw einer von mehreren ;)

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bei hinteren domlagern kann man so was machen. aber wer möchte schon im HU-abstand die domlager vorn tauschen

beim touring tausch ich lieber die vorderen, als die hinteren domlager. da braucht man nur halb so lang...

 

gerade deshalb lese ich hier besonders ungern von den meyle-qualitätsproblemen. letzten herbst hab ich im touring hinten meyle-domlager verbaut :-(

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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Die hinteren Domlager sind so günstig, dass ich die gleich bei BMW gekauft habe. Waren glaub ich die e36/e46cabrio Lager. Die entsprechen den Meyle HD vom Aufbau innen. Dazu noch die ganzen Kleinteile und sogar (ich weiß Verschendung) die Z3-Versteifungsplatten. Beim Touring habe ich nämlich auch keinen Bock die Geschichte immer wieder neu zu machen. Obwohl ich da inzwischen Übung drin habe. ^^

Aktuell suche ich:

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