Zum Inhalt springen

jemand Erfahrung mit Ultraschall Marderabwehr kombiniert mit Hochspannung?

Stephan325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

scheinbar gibt es bei uns gerade eine Umschichtung *fg* unserer Marder. Gestern war bei uns Amoklauf, und es wurden neben meinem, auch sämtliche Autos in der Nachbarschaft "angegriffen".

Mein E30 steht in der Werkstatt, um den "Kriegschauplatz" zu beseitigen. Ich habe zwar Teilkasko mit Marderschadenabsicherung und ohne SB, aber das soll jetzt nicht bedeuten das ich meine Kiste laufend in die Werkstatt bringen möchte wegen dem blödem Vieh.

Nach langem studieren im www gibt es scheinbar nur einen einigermaßen tauglichen Schutz, und das sind diese Geräte die zusätzlich über Kontaktflächen verfügen damit der Besucher eine gebutzt bekommt.

Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Geräten, und vielleicht sogar Bilder wo diese Kontaktplatten montiert wurden?

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

jemand Erfahrung mit Ultraschall Marderabwehr kombiniert mit Hochspannung?

Vielleicht meldet sich ja da ein Marder zu Wort... :freak: :-D

Ich habe deine Bilder vom Motorraum gesehen, brutal, mein Beileid! :-(

Sieht fast schon wie ein gezielter Angriff aus...

Es gibt zwar sehr viele Tipps und "Lösungen" gegen Marder, die Viecher schaffen es aber irgendwie, jedes Hindernis zu umgehen oder zu überleben ... :ärger:

Die Ultraschall-Geräte scheinen aber durchaus effektiv zu sein:

http://www.mardersicher.de/

Nach allem, was ich bislang gehört und gelesen habe, sind sämtliche Geräte, Hundehaare, WC-Steine und was weiß ich noch alles, Murks. Das einzig probate Mittel scheint mir dieser Maschendrahtzaun, den man unter den Motorraum legt. Die Viecher hassen die engmaschige Geschichte anscheinend und latschen da gar net erst drüber. Mußt halt immer dabei haben das Teil, aber es scheint wirklich am besten zu funktionieren - einige in meiner Nachbarschaft haben das auch.

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Mein Onkel und mein Cousin setzen erfolgreich Ultraschall ein.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

na ja ich habe aber echt keine Lust eine Machendrahtzaun Dingens in den Kofferraum zu legen, und überall mit hinzunehmen wo ich über Nacht bleibe. Zudem müsste man ja beim E30 auch noch die Räder damit abdecken, ist ja einfach über Felge/Reifen und den Kunststoffschutz in den Motorraum zu kommen.

Eines ist Fakt, von den ganzen defekten Autos die es hat (bis jetzt 4) gibt es eines das unbeschädigt blieb. Ein älterer Opel Vectra der mit einem Ultraschalgerät ausgestattet ist. Zufall oder hatte der Marder keinen Bock auf Opel?

Gruß

Stephan

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

Nö, das Astra Coupé von meinem Cousin frist er erst seit dem Ultraschalldingens nicht mehr. ;-)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

ich halte von dem ganzen ultraschallquatsch überhaupt nix. der grund warum marder in motorräumen wüten hab ich hier schon zum :kotz: niedergeschrieben.

motorwäsche und gut!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ich bin im KFZ Gewerbe tätig und wir haben durch Feedback unserer Kunden super Erfahrungen mit den Marderschock, also Hochspannung brutzel oder was auch immer gemacht.

Einige Kunden liesen sogar von Ultraschall auf Hochspannung umrüsten weils nichts gebracht hat!

Ich persönlich bin auch eher von der Hochspannung überzeugt :-)

@Mathes

warum ein Marder wütet ist auch mir bekannt.

Aber hier muss was passiert sein, entweder ist der Hausmarder vertrieben worden, oder der ist Amok gelaufen.

Was bringt mir zudem die Motorwäsche? Nehmen wir an hier gibt es wirklich einen neuen Marder, ich wasch den Motor, neuer Marder ist Glücklich und spätestend bei meinen Eltern kommt dann der schwäbische Marder, und dreht durch weil er den badischen Marder richt.

Noch schlimmer, hier wohnen jetzt 2 Marder und finden meinen E30 toll. Also kann ich jetzt jeden Abend bevor ich ins Bett gehe schnell eine Motorwäsche machen.

Also bedeutet das, ich muss eine Waschanlage einbauen mit Zeitschaltuhr, damit jeden Abend eine Motorspülung durchgeführt wird.

Eine einmalige Motorwäsche mag im 1. Augenblick in Ordnung sein. Taugt aber Null wenn man sich mit dem Fahrzeug in Regionen bewegt wo es andere Marder hat.

Gruß

Stephan

@Mathes

warum ein Marder wütet ist auch mir bekannt.

Aber hier muss was passiert sein, entweder ist der Hausmarder vertrieben worden, oder der ist Amok gelaufen.

Was bringt mir zudem die Motorwäsche? Nehmen wir an hier gibt es wirklich einen neuen Marder, ich wasch den Motor, neuer Marder ist Glücklich und spätestend bei meinen Eltern kommt dann der schwäbische Marder, und dreht durch weil er den badischen Marder richt.

Noch schlimmer, hier wohnen jetzt 2 Marder und finden meinen E30 toll. Also kann ich jetzt jeden Abend bevor ich ins Bett gehe schnell eine Motorwäsche machen.

Also bedeutet das, ich muss eine Waschanlage einbauen mit Zeitschaltuhr, damit jeden Abend eine Motorspülung durchgeführt wird.

Eine einmalige Motorwäsche mag im 1. Augenblick in Ordnung sein. Taugt aber Null wenn man sich mit dem Fahrzeug in Regionen bewegt wo es andere Marder hat.

nen marder hat nen kaum vorstellbares revier. das sich genau in den paar stunden die du bei deinen eltern bist sich da nen marder so einrichtet das der heimische marder dann amok läuft ist relativ unwahrscheinlich.

ich denk mal eher da hat es revierkämpfe bei dir zu hause gegeben.

die motorwäsche (und das nachfolgende einsprühen mit duftmitteln oder diesel) verdrängt den geruch des marders. der neue reviermarder riecht den alten dann nimmer.

das es zwei marder in einem einzugsgebiet gibt ist auch höchst unwahrscheinlich.

zu den hochleistungsstromtäfelchen: marderpfötchen schön drumherum um die tafeln und als "dankeschön" ne toten fisch auf der ansauge. war aber auch nen opel. :D

wichtig ist das man den geruch des marders ausm motorraum bringt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Hallo,

was richtig erfolgreiches wirts wohl kaum geben da ja jeder Marder anders is wie eben der Mensch.

Viele wollen Dir einfach nur Ihr zeug verkaufen.Wenn dann noch mehrere unterwegs sind schauts so aus wie beim Themenstarter.WIR haben hier viele Marder bei uns in der gegend aber den e30 mögen die irgendwie nicht.Allerdings war unser Firmen Bully 5 mal im Jahr fällig.Alles probiert nix geholfen.Letzte Methode war der gute alte Maschendrahtzaun...und schau an nix mehr.Die mögen einfach nicht auf unbefestigtem untergrund gehen.Ich lass den Zaun einfach am Parkstreifen liegen.Das machen hier viele.

Dann hat auch jeder seinen Parkplatz.

Lange rede kurzer sinn Hol Dir nen ZAUNNNNNNNN::wein:

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Ultraschall bringt nix ! In einer Autozeitschrift wurden mal alle gängigen Marderabwehr-Methoden durchgekaut ! Das Ende vom Lied war : Der berühmte Moschendrohtzaauuunnn war mit Abstand am Besten und der Ultraschal ... der Testmarder hat sich daneben gelegt und geschlafen :zzz: !

Nach Flex kommt Ab!!

Ultraschall? Sind das diese hochfrequenten Piepser? Die regen mich sowas von auf, das hör ich noch im Haus wenn die draussen parken... Selbst wenn die Viecher dich dann in Ruhe lassen, könnteste Ärger mim Nachbar kriegen...

Ultraschall? Sind das diese hochfrequenten Piepser?

Genau ! Ich finde es immer lustig , wenn ich von der Spätschicht raus auf den Betriebs-Parkplatz komme und im Laternenlicht siehst du meistens drei Marder , die von Auto zu Auto unterwegs sind ... ( inklusive Ultraschall-Benutzer , die werden übrigens auch besucht ) ! Bei meinem 316i haben die noch nie was gemacht , da er zu Hause immer in der Garage steht ( und entsprechend fremde Marder nich ran können ) !

Nach Flex kommt Ab!!

Servus,

ich habe jetzt Motorwäsche machen, und für teures Geld nen Marderdingsbums ohne Kontaktplatten verbauen lassen (Montag).

Leider bekommt es der BMW Händler (Bosch will original BMW Teile verbauen) es nicht gebacken die Teile ranzuschaffen. Bin also noch ohne Auto und und die Testphase läuft gerade bei meiner Werkstatt im Hof :-D.

Von irgendwelchen Tests lasse ich mich gar nicht mehr beeinflussen, wie es den Test mit dem schlafenden Marder gibt. Findet man wiederum Tests von irgendwelchen Zeitungen (die auch bekannt sind) die von den Geräten begeistert sind. Also nix halbes und nix ganzes.

Also mach ich jetzt meinen persönlichen Test :-D:-D:-D

Gruß

Stephan

Guten Morgen,

mal ein kleiner Zwischenbericht. Ich habe seit dem 18.07. ein Ultraschallgerät von www.marderabwehr.de verbaut bekommen, es ist das Gerät mit Zusatzlautsprecher.

Im Motorraum hat die Werkstatt eine Motorwäsche vorgenommen.

Was auffällt:

1. Ich hatte immer im Bereich Ansaugspinne und Batteriekasten Schmutzspuren --> bis jetzt nichts neues

2. ich hatte jeden Morgen Pfotenabdrücke auf dem Lack, und Rutschspuren auf der Scheibe --> nicht mehr vorhanden.

3. mein Kofferraumdeckel war das Klo. Ich hatte jeden Morgen hinterlassenschaften vom Marder am Spoiler Fahrerseite --> nicht mehr vorhanden.

zu 1. kann es sein das es mit der Motorwäsche zusammenhängt, aber Punkt 2 und 3 kann ich mir im Augenblick nicht wirklich erkären.

Entweder hat das Vieh eine Pfotenputzmaschine, ein anderes Klo gefunden, oder ein anderer zorniger Nachbar hat das Vieh erledigt.

Was auch immer die Ursache ist --> Ultraschallgerät, einsichtiger Marder, toter Marder :-D es funktioniert im Augenblick, oder er sammelt gerade seine Kräfte zusammen, um dann den finalen Angriff zu starten :D.

Gruß

Stephan

Also auf´m dorf bei meinen großeltern wird das noch mit lebendfallen gemacht und anschließendem vergasen. ist für die tiere wahrscheinlich nicht gerade gut aber so werdens auch weniger...

ist für die tiere wahrscheinlich nicht gerade gut aber so werdens auch weniger...

war da nicht etwas mit "naturschutz" gewesen...

bei meinen Eltern kommt dann der schwäbische Marder, und dreht durch weil er den badischen Marder richt.

da hast du dein problem doch schon identifiziert ;-)

erbfeindschaften lassen sich auch nicht mit ultraschall beseitigen :ironie:

ich finde die "erfolgsquote" jeglicher marderabwehr immer sehr schwer zu beurteilen.

hatte mal einen sommer, wo innerhalb von 3 monaten 3 mal bestellungen für neue kühlerschläuche an bmw rausgehen mussten.

ich habe danach rein gar nichts geändert, gewaschen, umgezogen, sonstwas. trotzdem war dann 2 jahre lang ruhe. hätte ich einen marderschreck eingebaut, hätte ich das sicherlich auf den geschoben.

habe ich aber nicht...

ist jetzt das nichtstun der effektivste marderschreck? :-D

ich hab hier den parkplatz unserer wohnanlage direkt unter dem balkon und schlafzimmer. wenn da einer so einen piepser einbauen würde, wäre ich wohl der erste, der dem marder die arbeit abnimmt ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

das menschliche Ohr kann Ultraschall fast nicht hören; kannst also ruhig bei geöffnetem Fenster weiterschlafen.

Es sei denn, du bist ne Fledermaus :-D

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

[

ich hab hier den parkplatz unserer wohnanlage direkt unter dem balkon und schlafzimmer. wenn da einer so einen piepser einbauen würde, wäre ich wohl der erste, der dem marder die arbeit abnimmt ;-)

das Ding war nicht gerade billig, im Vergleich zu anderen Produkten gleicher Wirkungsweise, und man hört von dem Gerät absolut nichts. Dieses Pfiepen was ich auch schon gehört habe, gibt es bei dem Teil definitiv nicht.

Gruß

Stephan

das menschliche Ohr kann Ultraschall fast nicht hören; kannst also ruhig bei geöffnetem Fenster weiterschlafen.

ultraschall zwar nicht, aber wie stephan schon sagte, hört man viele dieser geräte eben doch.

wenn mich schon der zeilentrafo eines alten röhrenfernsehers akustisch in den wahnsinn treibt, wird das nicht besser, wenn vor dem fenster ein minderwertiger marderschreck steht und fiept ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Gast Cabrio Fanatik

Baderle....

Also das mit der Lebendfalle kannst du nahezu vergessen. Hatte mir eine gekauft,

extra nen Ei reingelegt, die fressen die gerne laut Händler. Das Ding stand Tag und

Nacht bei mir am Hof, absolut vergebens das ganze. Die Viecher sind sehr schlau

und mit allen Wassern gewaschen:motz:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...