Andy325Cabrio Geschrieben: 12. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 (bearbeitet) Hallo liebe BMW E30 Gemeinde. Nach langen Suchen habe ich ein endlich ein E30 Cabrio gefunden, das von der Karosse noch TOP da steht. Er wurde vom Vorbesitzer von 318i auf 325i Automatik umgebaut. Der Motor läuft leider nich mehr auf allen Zylindern und das Getriebe (Automatik) findet keinen ersten Gang mehr. Also kommt dies alles komplett raus. Die üblichen Sachen wie kaputtes Verdeck und Kanten Rost hat er natürlich. Aber nicht schlimm. Die Story wird jedes mal nach Veränderungen aktuallisiert. Und nun die Bilder P.S.: Ich hab ein paar Teile wie die originalen Stoßstangen,defektes Automatik Getribe, In-Pro Scheinwerfer und dunkler Klarglas Rückleuchten.Bei Interesse einfach melden. Bearbeitet: 15. Juli 2011 von Andy325Cabrio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 13. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Und wieder ein Cabrio dass hoffentlich bald wieder wie neu das Licht der Welt erblicken wird. Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß dabei. Verlier auf keinen Fall die Nerven und die Geduld! Lg Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 13. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Und wieder ein Cabrio dass hoffentlich bald wieder wie neu das Licht der Welt erblicken wird. Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß dabei. Verlier auf keinen Fall die Nerven und die Geduld! und habe vor allem Geld Lg Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 15. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2011 Ja und zwar viel davon! Lass dich nicht abschrecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 15. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2011 Karosse Top? Hab ich einen Sehfehler oder was ist mit dem Radlauf? Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 15. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2011 was ist denn das für eine Farbe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW Freund Geschrieben: 15. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2011 Mauritius Blau würde ich sagen Zitieren Suche Stoßstangen in Lagunengrün http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andy325Cabrio Geschrieben: 15. Juli 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2011 Guten Abend, die Farbe ist Mauritius Blau. @*Regensburger*: Jap. Du hast Recht. Aber nur halb so wild. Hab heute mal ein bisschen weiter zerlegt und mich auf die Such nach dem Problem mit dem Motor gemacht. Und siehe da.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 15. Juli 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2011 sauber gebrochen joa Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Uncle_Benz Geschrieben: 15. Juli 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2011 is das eigendich sehr schlimm ? oder is das einfach mit neuem kipphebel getan ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 15. Juli 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2011 Ich würde alle Kipphebel und Wellen erneuern- Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 15. Juli 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2011 Ich würde alle Kipphebel und Wellen erneuern- NorbertAber möglichst Original BMW und kein Febi... Kenne einige, bei denen die Febi Kipphebel recht schnell wieder gebrochen sind. Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andy325Cabrio Geschrieben: 23. Juli 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 Und weiter gehts mit dem auseinander nehmen. Motor, Getriebe und Diff raus. Als nächstes steht dann erstmal der umbau auf Schaltgetriebe an. MfG. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 23. Juli 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 Sehr schön! Und ne feine Werkstatt hast du da. So macht schrauben Spass!Verdursten wirst du da wohl nicht so schnell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 23. Juli 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 Hi deine eigene Werkstatt?? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andy325Cabrio Geschrieben: 23. Juli 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 Hi, ist bei mir an der Arbeit. Eine Tankstelle. Feierabendbier ist immer gesichert. MfG.Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andy325Cabrio Geschrieben: 6. August 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 (bearbeitet) So...heute wieder ein bisschen was gemacht. -große Rostloch am Radlauf beseitigt -alten unterbodenschutz runter.....neuen druff (verdammte Arbeit) Bearbeitet: 9. August 2011 von Andy325Cabrio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 6. August 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 Das sieht nach sauberer Arbeit aus! Schön step by step. -Nicht, dass du dich im Nachhinein ärgerst, an falscher Stelle gespart zu haben. Schöne Schraubergelegenheit hast du da! Vielleicht roll ich demnächst mal zufällig vorbei Grüße,Fabian Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 8. August 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 (bearbeitet) Kleiner Tipp: Wenn ich das Auto schon soweit auseinander hätte und so viel Platz zum Arbeiten, würde ich das hintere rechte Radhaus genau unter die Lupe nehmen. 1.) Innenkotflügel im hinteren Bereich des Radhauses raus2.) Das ganze Schlauchgedönse mit Ausgleichgefäß und Tankrohr raus3.) Verkleidung über den Kraftstoffschläuchen im inneren Radhaus ab (dazu Stossdämpfer ab, macht die Arbeit viel leichter) Alles schön sauber machen, ggf. (mit Sicherheit ) entrosten hoffentlich nicht schweißen und dann neu versiegeln. Jonas Bearbeitet: 8. August 2011 von Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andy325Cabrio Geschrieben: 9. August 2011 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 Kleiner Tipp: Wenn ich das Auto schon soweit auseinander hätte und so viel Platz zum Arbeiten, würde ich das hintere rechte Radhaus genau unter die Lupe nehmen. 1.) Innenkotflügel im hinteren Bereich des Radhauses raus2.) Das ganze Schlauchgedönse mit Ausgleichgefäß und Tankrohr raus3.) Verkleidung über den Kraftstoffschläuchen im inneren Radhaus ab (dazu Stossdämpfer ab, macht die Arbeit viel leichter) Alles schön sauber machen, ggf. (mit Sicherheit ) entrosten hoffentlich nicht schweißen und dann neu versiegeln. Jonas Du wirst lachen....aber den selben einfall hatte ich heute auch. Und siehe da, gleich noch ein bisschen rost gefunden. Trotzdem danke für den Tip. MfG.Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 10. August 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2011 Sieht gut aus, wie Du das so machst und lass Dir Zeit dabei. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 10. August 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2011 Keine Sorge, meins sieht zzt SO aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andy325Cabrio Geschrieben: 10. August 2011 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2011 Klar lass ich mir Zeit. Drängt ja nicht. Aber gut zu wissen, das es hier noch mehr so verrückte gibt. MfG. Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andy325Cabrio Geschrieben: 16. August 2011 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 Mal wieder ein kleines Update. Hab heute erstmal das Antennenloch und die Türschlösser verzinnt und gespachtelt. Noch ein paar Roststellen beseitigt und Die Karosse komplett angeschliffen. MfG. Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 17. August 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Es wird es wird! Kleiner Tipp fürs nächste Mal: Montiere die Türe am Bolzen ab (Aushängen) und nicht die Scharniere abschrauben. Erstens tust du dir beim Zusammenbau leichter und zweitens ersparst du dir die ganze Einstellerei am Schluss! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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