Zum Inhalt springen

325i Cabrio Neuaufbau


Andy325Cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe BMW E30 Gemeinde.

 

Nach langen Suchen habe ich ein endlich ein E30 Cabrio gefunden, das von der Karosse noch TOP

 

da steht.

 

Er wurde vom Vorbesitzer von 318i auf 325i Automatik umgebaut.

 

Der Motor läuft leider nich mehr auf allen Zylindern und das Getriebe (Automatik) findet keinen ersten

 

Gang mehr. Also kommt dies alles komplett raus.

 

Die üblichen Sachen wie kaputtes Verdeck und Kanten Rost hat er natürlich. Aber nicht schlimm.

 

Die Story wird jedes mal nach Veränderungen aktuallisiert.

 

Und nun die Bilder

 

P.S.: Ich hab ein paar Teile wie die originalen Stoßstangen,defektes Automatik Getribe, In-Pro Scheinwerfer und dunkler Klarglas Rückleuchten.

Bei Interesse einfach melden.

07072011119.jpg

07072011120.jpg

11072011125.jpg

11072011126.jpg

11072011127.jpg

11072011128.jpg

12072011131.jpg

12072011132.jpg


Bearbeitet: von Andy325Cabrio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und wieder ein Cabrio dass hoffentlich bald wieder wie neu das Licht der Welt erblicken wird. Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß dabei. Verlier auf keinen Fall die Nerven und die Geduld!

 

Lg Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein Cabrio dass hoffentlich bald wieder wie neu das Licht der Welt erblicken wird. Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß dabei. Verlier auf keinen Fall die Nerven und die Geduld!

 

und habe vor allem Geld

Lg Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

die Farbe ist Mauritius Blau.

 

@*Regensburger*: Jap. Du hast Recht. Aber nur halb so wild. :schrauben:

 

Hab heute mal ein bisschen weiter zerlegt und mich auf die Such nach dem Problem mit dem Motor

 

gemacht. Und siehe da....

15072011135.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde alle Kipphebel und Wellen erneuern-

 

Norbert

Aber möglichst Original BMW und kein Febi... Kenne einige, bei denen die Febi Kipphebel recht schnell wieder gebrochen sind.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das sieht nach sauberer Arbeit aus! Schön step by step. -Nicht, dass du dich im Nachhinein ärgerst, an falscher Stelle gespart zu haben.

 

 

Schöne Schraubergelegenheit hast du da! :daumen:

 

Vielleicht roll ich demnächst mal zufällig vorbei :D

 

 

Grüße,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp:

 

Wenn ich das Auto schon soweit auseinander hätte und so viel Platz zum Arbeiten, würde ich das hintere rechte Radhaus genau unter die Lupe nehmen.

 

1.) Innenkotflügel im hinteren Bereich des Radhauses raus

2.) Das ganze Schlauchgedönse mit Ausgleichgefäß und Tankrohr raus

3.) Verkleidung über den Kraftstoffschläuchen im inneren Radhaus ab (dazu Stossdämpfer ab, macht die Arbeit viel leichter)

 

Alles schön sauber machen, ggf. (mit Sicherheit :cry:) entrosten hoffentlich nicht schweißen und dann neu versiegeln.

 

Jonas


Bearbeitet: von Jonas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp:

 

Wenn ich das Auto schon soweit auseinander hätte und so viel Platz zum Arbeiten, würde ich das hintere rechte Radhaus genau unter die Lupe nehmen.

 

1.) Innenkotflügel im hinteren Bereich des Radhauses raus

2.) Das ganze Schlauchgedönse mit Ausgleichgefäß und Tankrohr raus

3.) Verkleidung über den Kraftstoffschläuchen im inneren Radhaus ab (dazu Stossdämpfer ab, macht die Arbeit viel leichter)

 

Alles schön sauber machen, ggf. (mit Sicherheit :cry:) entrosten hoffentlich nicht schweißen und dann neu versiegeln.

 

Jonas

 

 

Du wirst lachen....aber den selben einfall hatte ich heute auch.:-D

 

Und siehe da, gleich noch ein bisschen rost gefunden.

 

Trotzdem danke für den Tip. :daumen:

 

MfG.Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird es wird!

 

Kleiner Tipp fürs nächste Mal: Montiere die Türe am Bolzen ab (Aushängen) und nicht die Scharniere abschrauben. Erstens tust du dir beim Zusammenbau leichter und zweitens ersparst du dir die ganze Einstellerei am Schluss! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...