Zum Inhalt springen

16er Lautsprecher vorne. Es geht definitiv.


Steff 320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Habe mir gestern mal meine canton rs 16.2 verbaut.

Ganz so einfach haben sie nicht gepasst bei mir. Habe mir aus Birke Multiplex ein paar 6,5mm Adapterringe geschnitten und schwarz lackiert. Alles in allem ein mittelmäßiger Einbauaufwand.

Kabel für die Hochtöner waren schon in der Tür ;-)

Habe mir letztens ein Kenwood KDC-6047U Radio verbaut. Vorher war ein ca 10 Jahre altes Blaupunkt verbaut.

Bin echt begeistert vom Ergebnis, klingt um Welten besser als vorher. Muss jetzt noch alles ordentlich abdämmen und mir was für die Abdeckungen ausdenken.

Habe keine neuen Kabel gezogen, sondern alles an den originalen Kabelbaum angeschlossen.

Eigentlich wollte ich noch eine Endstufe verbauen, bin aber inzwischen fast so weit, mir die Arbeit zu sparen, da mir das Ergebnis jetzt schon echt gefällt.

 

http://img155.imageshack.us/img155/8336/img0369ybw.jpg

 

http://img577.imageshack.us/img577/8821/img0371xq.jpg

 

http://img705.imageshack.us/img705/7506/img0370ok.jpg

 

Thomas

 

Hi thomas,

 

wie hast du das mit der Abdeckung jetzt gelöst? Die Membran liegt doch bestimmt auf?

 

Micha

 

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die original Verkleidungen sauber ausgeschnitten. Lautsprecher spielen jetzt offen, sonst wär das Handschuhfach nicht sauber aufgegangen.

Gruß Thomas

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die original Verkleidungen sauber ausgeschnitten. Lautsprecher spielen jetzt offen, sonst wär das Handschuhfach nicht sauber aufgegangen. Gruß Thomas

 

:bilder:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Der Thread ist ziemlich alt, es geht meistens um Lautsprecher die gar nicht mehr verfügbar sind.

Ich konnte allerdings die Abmessungen der LSÖffnung nicht finden.

Der Durchmesser könnte 142mm beträgen?? Kann das jemand bestätigen?

Und wie groß ist die Tiefe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

 

 

Der Durchmesser könnte 142mm beträgen?? Kann das jemand bestätigen?

 

Hallo,

beim Cabrio sind vorne im Fußraum und hinten Lautsprecher mit 130 mm Durchmesser verbaut.

 

Bei den "normalen" e30 ist im Fußraum vorne auch nichts anderes, hinten kann ich es nicht mit 100% beantworten.

 

Beim nachrüsten musst Du aber ein wenig auf die Größe der Körbe hinten an den Lautsprechern achten, auch wenn die vorne 130 mm Durchmesser haben können hinten größere Magneten verbaut sein.

 

Gruß
Jan

 

P:S ich hätte ein CANTON CS 2.13 abzugeben. 2 x 130mm  Lautsprecher, zwei mal Hochtöner zum auf bzw. einbauen und passende Weichen dazu. https://e30-talk.com/topic/203905-e30-treffen-im-meininger-marstall-29062019/page-2?do=findComment&comment=1688759

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in Cabrio 13er in den original Einbauplätzen, Hochtöner im Spiegeldreieck, eine Endstufe in Kofferraum (es ginge evtl.auch auf dem Mitteltunnel unter dem Amaturenbrett) und dann wichtig! kleinen 20er Subwoofer im Gehäuse hinter dem Beifahrersitz.

Musik bei 130 offen: kein Problem

 

Wenn mal einer mitfährt geht der Sub in den Kofferraum da nur gesteckt

 

Bin sehr zufrieden mit der Lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...