Zum Inhalt springen

Neues Verdeck gesucht


bean
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand Tips, wo ich preiswert (nicht billig) mein Verdeck neu beziehen lassen kann ?

Obwohl mein Cabrio absolutes Schönwetter-Fahrzeug ist, hätte ich schon gerne mal ein neues Verdeck, da jetzige hat Löcher an allen Knickstellen.

 

Da mein Auto bronzitbeige ist, hätte ich gerne wieder das original braune Verdeck.

Bei BMW gibt´s das aber nicht mehr.

 

Ich hatte schon per PN und Mail den Masipulami kontaktiert, aber der antwortet nicht. Wie ich gelesen habe ist der Arme wohl krank (Alles Gute an der Stelle !).

 

Wenn möglich, sollte das ganze in Süddeutschland sein.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kannst mal rüdiger (youngtimers) anschreiben, der macht mWn auch verdeckwechsel selber.

in jedem fall wirst du das braune verdeck vorher irgendwo käuflich erwerben müssen.

 

oder du greifst zur teuren variante, und gehst zu einem sattler der selber verdecke produziert. dort wird man dir sicherlich auch wunschfarben fabrizieren.

KHM in esslingen (nähe stuttgart) wäre da evtl. eine mögliche interesse.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Youngtimers

 

Rüdiger, was kostet denn bei Dir ein Verdeckwechsel?

Und besorgst Du alles benötigte oder muß man das selber besorgen?

 

Meins ist nämlich mehr als hin.

 

Danke

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du aus (dem Raum) München bist:

Ruf mal bei der Sattlerei Hanika an.

Da war ich grad mit meinem Z1 und bin bisher sehr zufrieden.

Die kriegen - zumindest beim Z1 - irgendwoher saugünstig das Originalverdeck.

Ist ein ganz kleiner Betrieb aber als ich da war standen diverse 11er Cabs und SL rum - auch ältere.

Die haben scheinds nen recht guten Ruf.

 

Hanika Autosattlerei GmbH

 

Karlsfelder Straße 34,

80995 München

089/3135413

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Youngtimers

 

Rüdiger, was kostet denn bei Dir ein Verdeckwechsel?

Und besorgst Du alles benötigte oder muß man das selber besorgen?

 

Meins ist nämlich mehr als hin.

 

Danke

 

Grundpreis 900€ d.h. Verdeckbezug inkl. aufziehen. Dazu kommt die Dichtung am Windlauf vorn und die Aluschiene (aktueller Neupreis 190€ bei BMW). Evtl. noch Seitenscheiben einstellen mit 60€ für alle 4.

Benötigte Teile inkl Verdeckbezug in der gewünschte Farbe besorge ich.


Bearbeitet: von Youngtimers
Feibschrehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder des braunen Verdecks die "Youngtimers" eingestellt hat, sind wirklich herrlich. Das macht was her. Nicht der Anflug von Knitterfalten in der die Seitenansicht. So "Gut" aussehen, kann doch kein Blechdacabrio. Das kann mir doch keiner erzählen. Die Harmonie bzw. der spannungsvolle Kontrast der Farben, das gibt s doch nur beim Stoffdach. Gerade an der braunen Karre. Allgemein kann ich dem braunen Lack nichts abgewinnen. Aber in Verbindung mit dem Dach wirkt es edel. Cremeschnittig irgendwie.

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Auch ich denke darüber nach , meinem Kleinen ein neues Verdeck zu spendieren. Das Auto ist in Diamantschwarzmet. und hat jetzt ein schw. Verdeck. Ich überlege, ob ich ein dunkel Rotes, oder wieder ein schwarzes Häubchen nehmen soll.

Kenn Jemand eine gute Adresse in NRW die den Wechsel incl Material zu einem fairen Preis realisiert?

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei deinem Standort nach Osnabrück zum Verdeckprofi fahren. TOP Qualität und faire Preise. Ich habe auch ein Verdeck von dem oben. (allerdings selber montiert)

 

Ich würde beim Schwarzen ein rotes Verdeck nehmen....hab sogar bei meinem Grünen überlegt. (und es noch immer im Hinterkopf)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also ich habe meins bei masipulami machen lassen und bin voll auf zufrieden.Konnte mir die farbe auch aussuchen.Habe mich für das dunkel rote entschieden.Bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich hatte mit neuen spannbändern(selber besorgt bei Cabriodoktor auf ebay für 200 euro)ca 900 euro bezahlt.Er macht das wirklich gut und du kannst dabei zuschauen und fragen wie er das macht.Dauert ca.5 stunden.

 

 

mfg:poppkorn:

Bild019.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiß macht Rainer momentan nichts.

 

Wenn du es verpackungstechnisch hin bekommst kannst du das Verdeck auch zu Rüdiger (Youngtimers) schicken. Er bezieht es neu und schickt es zurück.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde beim Schwarzen ein rotes Verdeck nehmen....hab sogar bei meinem Grünen überlegt. (und es noch immer im Hinterkopf)

 

 

:eek:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Kombination erscheckt dich jetzt? Passt zu den roten Rülis. ;-)

Heiko_E30_rot.jpg

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hab gerade ein Schwarzes frisch aufgezogen, keine Angst. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei meinem Cabrio muss ich kräftig nachhelfen, damit das Verdeck im Kasten verschwindet. Das bedeutet, auf den Knopf drücken, mittendrin anhalten, aussteigen und rumstopfen und falten, dann wieder Knopf drücken und das Verdeck ist offen.

 

Jetzt hab ich mal eine ganz blöde Frage. Wenn alles ordnungsgemäß eingebaut und eingestellt ist, geht das elektrische Verdeck komplett alleine auf? Kann das Dach nachjustiert werden und machst Du Youngtimers sowas auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ordentliches (also nicht der letzte 350,-€ Ebaylappen oder US-Import) intaktes und korrekt montiertes Verdeck geht ohne manuelles zuarbeiten auf und zu.

 

Wenn ich Lust habe, erledige ich öffnen oder schließen "posermäßig" bei ´ner roten Ampelphase.

 

Wenn ein Verdeck beim öffnen nicht richtig faltet sind fast immer ausgeleierte Spannbänder der Grund. Wechseln kann man die nur wenn die Verdeckhaut gewechselt wird, da sie von oben auf die Spriegel geschraubt werden.

Notfallabhilfe siehe Wikipedia, aber so richtig perfekt wird es wohl nicht laufen bis neue drunter sind.

 

Da hilft nur weiter falten und mal ein neues Verdeck (immer!!! incl. Spannbänder) gönnen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur die Firma Metzger Cabrioverdecke in 84579 Unterneukirchen, Carl Zeiss Str. 11 empfehlen. Ist zwar schon 4-5 Jahre her. aber die sind voll auf E30 spezialisiert gewesen und hatten auch ne supergrosse Farbpalette gegen geringen Aufpreis. außerdem wurden nur original BMW Dichtungen verbaut, auf Wunsch auch das alte Gestänge mit tollem neuen Innenhimmel und abgenähten "Stangentunnel" für die Querverstrebungen. Bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Arbeit (sh. Bilder im Album)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in der Pfalz?

Meins ist total hinüber ...

 

Fahr nen Stück ins Ländle.Es lohnt sich!

 

http://e30cabrios.de/

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, weil hier eben von roten Verdecks auf schwarzen Autos die Rede war: Konnte man sich das beim Neukauf aussuchen? Oder war die Verdeckfarbe fix in Abhängigkeit von der Außenfarbe der Karosserie?

 

Ich fände rot auf schwarz nicht schlecht. Wenn es das original aber nicht gab würde ich davon absehen wollen.

 

Dank + Gruß

Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Werk konnte man zwischen schwarz, blau, braun und beige wählen.

 

Individualwünsche, gerade was Außenfarben und Innenausstattungen betrifft, waren aber auch damals gegen dicke Geldbündel erfüllbar.

 

Bei meinem durchwühlen der 25er Cabrio FIN ab 1990 ist mir allerdings noch kein Auto mit "Sonderwunsch" bei der Verdeckfarbe untergekommen.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...