ElLoco Geschrieben: 6. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2011 Hallo Leute.Ich hab da mal ne Frage. Ist es möglich aus 2 jeweils halb intakten Nebelscheinwerfern 1 funktionierenden zu machen?Ich habe nämlich Einen mit durchgerosteten Innenleben und intakter Scheibe, und der Andere hat 'ne kaputte Scheibe und ein rostfreies Innenleben. Kann man die Scheibe bzw. Innenleben einigermaßen zerstörungsfrei tauschen? Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 7. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2011 Nehme mal an das du die genau wie die Scheinwerfer auch "backen" kannst.... und dann schön neu einkleben das Glas! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 7. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2011 Ich habs probiert und würde es nicht empfehlen. Erst 80, 100, 120, 150 Grad, dann hat sich langsam was bewegt, im nächsten Moment peng Scheibe kaputt. Das Glas steckt extrem fest und tief verankertim Träger. Noch heißer wäre auch nicht gegangen, das Gehäuse war schon weich bei 150. Einzige Möglichkeit wäre m.E. den mit dem intakten Glas so heiß zu machen,daß das Gehäuse fast rausschmilzt um das Glas heil rauszubekommen. Dann bei dem mit intaktem Innenleben vorsichtig Glas einschlagen und die Rinne freipopeln, anschließend neues Glas reinkleben. Schutzbrille, das Zeug splittertganz fies. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 7. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2011 könnte man z.b. mit einem Heissluftfön probieren, also nur aufs Glas halten. Ich denke mal, wenn so eh schon beide hin sind, ist der Versuch nicht mit besonderen Risiken behaftet . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 7. Juli 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2011 Oje, das klingt ja gar nicht gut. Das Problem ist ja dass beide noch funktionieren. Nur hat der eine einen Sprung im Glas und der Andere wird demnächst Kontaktschwierigkeiten bereiten. Ich wollte das nur perfektionieren, aber in diesem Fall werde ich noch abwarten... Danke jedenfalls für eure Antworten! Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 7. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2011 servus,ist eigentlich nichts dabei, das glas vom NFL-nebler runter zubekommen http://e30-talk.com/foto-stories/t-325-335i-touring-restauration-von-bmwilli-40261-3.html Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 7. Juli 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2011 Wie ich sehe gehts ja doch! Wenn Du mir noch sagst womit Du das Glas demontiert hast? Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 7. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2011 geduld und ein scharfes messer. Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 8. Juli 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2011 Alles klar, dankeschön. Versuch macht kluch. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.