Zum Inhalt springen

335i Kaufberatung

b00king
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn ich das schreibe wär´s ja umsonst gewesen...:-p

Na gut. Ich hab beim überfliegen der Cabbi-Anzeige gedacht es wäre ein V8-Umbau und deshalb fand ich den Preis jetzt garnicht soooo hoch. Hab mich von den 286PS täuschen lassen...

Ich finde den Preis auch mit dem M-Motörchen nicht allzu hoch. :meinung:

Ob sich jemand findet der ins Geldsäggl greift ist allerdings eine andere Geschichte.

Wenn der Umbau und die Basis so sauber sind wie es die Bilder vermitteln,passt das schon so in etwa.

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Schreien halt immer alle zu teuer, nur weil man nen 335er Umbau für 2 Mille hingekommt. Beim V8 oder M3 sind die Teile schon mal deutlich teurer, dann noch der viel aufwändigere Umbau.

Mancheiner zahlt für ein orginales Cabbi in richtig gutem Zustand nen Zehner. Dann noch nen Zehner für den Umbau und es passt eigentlich, oder?

wie machst du denn nen m30 umbau mit 2000 Euro?

natürlich ist ein s motor immer teurer, aber lass dir den betrag mal auf der zunge zergehen. mir wäre er zu teuer. ist eben meine meinung

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Muß ja jetzt nicht alles vorrechnen aber wenn man nen Schlachter für 800€ bekommt, noch 1-200€ an Teilen verkauft, hat man noch ca. 1500 für Motorhalter, Kühler, Antriebswelle, Kleinkram und Tüv. Das sollte wohl gehen. Aber das war ja nicht das Thema, ich wollte nur sagen daß ein M3- oder V8-Umbau nochmal deutlich teurer ist...

Wenn mein Cabbi mal durch ist,würde der auch nicht vierstellig weggehen. :meinung:

@Leutnant

Mach selber nen Umbau vom schlage V8 oder M-Motor und du weisst was sowas kostet.Ein Kumpel hat auf V8 umgebaut und ist bei reinen Materialkosten von 8000€ Euro!Dann nimm noch ne anständige Basis von 5000-7000€ und du landest schnell bei ner 5-stelligen Summe.

Und wenn so ein Umbau wirklich sauber gemacht wurde,ich so einE30 will und die Penunsen dazu habe,dann leg ich den Zaster hin.

Ich gehöre anscheinen einer aussterbenden Rasse an.Ich honoriere gern sauber ausgeführte Arbeiten!

Kurzes EDIT: Ich weiss das du den M30-Umbau selbst gemacht hast.Und dein E30 würdest ja auch nicht für'n Abbel und'n Ei hergeben. ;-)

ich brauch so einen umbau nicht selbst zu machen. rechnen kann ich aber ;-)

hast ja auch nicht unrecht. natürlich kommt man auf solche beträge je nachdem wie man umbaut, mit revision etc.

Aber ich für meinen Teil würde mir so ein auto eben nicht kaufen. nicht zu dem preis. das wollte ich damit sagen. nichts anderes. natürlich ist es gerechtfertigt wenn man gute arbeit auch honoriert.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Schön das wir uns da einig sind! :daumen: :-UU

Wenn ich die Möglichkeit hätte würd ich lieber so einen Umbau selbst durchführen als fertig kaufen. :schrauben:

Aber das gepostete Cabbi sieht schon verdammt lecker aus! :sabber:

Und wenn man dann bei den Erwachsenen mitspielen möchte...

... hat ein Forums-Mitglied das richtige Gerät zum Verkauf:

und nun wurde der themenstarter verscheucht :-[

und nun wurde der themenstarter verscheucht :-[

Ist der TE kein Mann!? :D

... hat ein Forums-Mitglied das richtige Gerät zum Verkauf: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=147770435&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=13&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&negativeFeatures=EXPORT&daysAfterCreation=3&lang=de&pageNumber=1

Und wie immer: Nein, ich bekommte keine Provision, bin weder verwandt mit dem Verkäufer noch von ihm adoptiert. Aber ich kenne das Cabrio, bin es nur nicht:drive:

...Falls ich jemals ein Werkscabrio kaufen sollte, dann dieses (verlinkte).

Es gibt nur sehr, sehr wenige e30 (egal, welche Karosserieversion), die mir wirklich gefallen (heißt, ohne erst noch "angepasst" zu werden), dieses ist eines.

Sorry für das OT.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Mir gefällt der verlinkte auch sehr gut, aber was genau findest du daran optisch so gut bzw so viel besser als bei einem Serienwagen?

Er sieht für mich rein äußerlich betrachtet fast original aus?

Zitat von ralle87

Zitat von 325_e30

und nun wurde der themenstarter verscheucht

Ist der TE kein Mann!?

k.A ich hoffe es doch :D aber er meinte doch ein 335i für 5-7k zu wollen und nicht für über 20k 8-)

Mir gefällt der verlinkte auch sehr gut, aber was genau findest du daran optisch so gut bzw so viel besser als bei einem Serienwagen?

Er sieht für mich rein äußerlich betrachtet fast original aus?

...Mir gefällt, das an diesem Wagen alles stimmig und komplett nach meinem Geschmack ist.

Das die normalen Verkehrsteilnehmer + auch die hiesigen, durchschnittlichen E30-Freunde nichts erkennen... :D

Man muß sich schon etwas mit der Materie auskennen um kleine, feine Details zu erkennen.

Beispiel :

ich bin mir sicher, das 9 von 10 hiesigen "Kennern" nicht sofort die 16" Kreuzspeichen entdecken.

Und somit auch nicht wissen, das der Wagen ja zwangsläufig M3-Komponenten (5x120) verbaut haben muß.

Dampf, aber totales Understatement, und das ganze noch mit Klimaanlage, verschont von irgendwelchen ja ach so schicken Sitzen in Zimt oder Beige (ich kann die Innenfarben nicht ausstehen).

---> Bevor jetzt die Frage auftaucht, warum ich den Wagen nicht kaufe : ich kann z.Z. einfach nicht 20t plus X für (noch) ein Hobbyauto ausgeben. :cry:

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Das mit den Kreuzspeichen is mir gleich aufgefallen:sabber:

Da ich jedes mal denke wenn ich vor meinen Werkskreuzern steh IHR SEID SO GEIL ABER WARUM 15 ZOLL:::cry:

Finde das Cabrio auch super und sehr dezent aber mit etwas dampf,sowas is immer klasse am e30.

Doch ich denke sowas lässt sich auch a weng billiger herbekommen.Muss ja nicht unbedingt nen Cabrio sein.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Beispiel :

ich bin mir sicher, das 9 von 10 hiesigen "Kennern" nicht sofort die 16" Kreuzspeichen entdecken.

Und somit auch nicht wissen, das der Wagen ja zwangsläufig M3-Komponenten (5x120) verbaut haben muß.

8 von 10! Darfst gerne im Profil gucken, warum! :angeber:

Anbei mal die Unaufälligkeit in Person nach dem Balkenabladen. Mit Balken auf dem Dach und Eltern im Auto vorher noch nen 118i auf der Autobahn verarscht.

Der Blick von dem Typen war geil, meine Eltern sind aus dem Lachen nicht mehr raus gekommen.

DSC00114.JPG

DSC00108.JPG

Bearbeitet: von esgey

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...