Zum Inhalt springen

Digitales Zusatzinstrument mit Touchscreen


Gilles-324d
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Sieht Super aus....Respekt.

 

Bei welchem Preis liegen wir jetzt ungefähr ?? Weil ich möchte auch haben.......

 

 

Bis jetzt kann ich hier nur die Materialkosten zusammentragen : (s. Post N°1)

Summe Material: ca. 300-350 €

 

Prototyp N°001 hat noch nicht alle Tests durch...(langzeit-test...)

N°002 wird es definitiv geben, weil ein Kumpel von mir, bereit ist die Anzeige in sein 5er zu testen...

Gilles-324d :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 17.07.2011:

 

Video ist wieder "

", Qualität ist solala...

 

Sonst geht es weiter mit der Recherche einer GPS-Navigation-Software (Navit, freeware funktioniert soweit ganz ok...)

 

Hier noch ein Bild vom Innenraum...

IMG_2126.jpg

Gilles-324d :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie unglaublich geil ! :)

 

Interesse , definitiv !

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he kuk mal grade gefunden ,http://www.gutenparts.com/

sieht mir aber nach mehreren segmentanzeigen aus, statt einen großen display.

hat sicherlich beides seine vor und nachteile ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe dort mal angefragt, wie deren technische lösung aussehen wird. und ob sie auch anzeigen mit metrischen werten anbieten wollen.

finde es ja interessant, dass gerade so viele alternativ-anzeigen am entstehen sind :daumen:

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he kuk mal grade gefunden ,http://www.gutenparts.com/

 

Finde ich richtig interessant, coole Sache !!:daumen:

Fazit segmentanzeigen: hier

Mal gespannt wieviel die dann verlangen...

 

Update 20.07.2011:

 

Ich habe die Anzeige (Softwareseitig) für den Einbau an der ATA-Stelle (s. Bild) angepasst.

Ich werde eine zweite "ATA-Version" der Anzeige zusammenbauen und dann auch im E30 einbauen.

ATA_Screenshot.jpg


Bearbeitet: von Gilles-324d

Gilles-324d :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Update 20.07.2011:

 

Ich habe die Anzeige (Softwareseitig) für den Einbau an der ATA-Stelle (s. Bild) angepasst.

Ich werde eine zweite "ATA-Version" der Anzeige zusammenbauen und dann auch im E30 einbauen.

 

Oh, ich werde gerade nervös - das wäre mein Ding!:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Anzeige (Softwareseitig) für den Einbau an der ATA-Stelle (s. Bild) angepasst.

das gefällt mir sehr gut :daumen:

ich finde die anzeige von uhrzeit und datum auf dem ersten screenshot sehr praktisch. wenns nach mir ginge, dürfte das ruhig auch bei der temperaturanzeige und dem rest unten erhalten bleiben.

 

das hier ist übrigens die info von gutenparts

Hi Wolfgang,

 

With these units you will be able to switch between C and F. They also have alarm feature built in(for example oil temp above certain point it will flash, etc).

 

 

The unit has the space for 4 unit(4 quadrants if you will) some units take 2 spaces(example air fuel, voltometer,etc).

 

 

Depending on the set up they will go for 499 to 699. They will include senders as well.

 

 

And yes we will ship worldwide.

für die weniger englisch bewanderten ganz knapp:

umstellung zwischen fahrenheit/celsius möglich. anzeige blinkt, wenn grenzwert überschritten wird, als warnung.

die anzeige ist modular aufgebaut in 4 quadranten, wo verschiedene elemente sitzen können. das voltmeter und lambda-anzeige nimmt dabei bspw. den platz von 2 anzeigen ein. leider keine info ob 7-segment-anzeige, aber sieht mir danach aus.

je nach bestückung kosten sie 500-700 USD inkl. sensoren.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die anzeige von uhrzeit und datum auf dem ersten screenshot sehr praktisch. wenns nach mir ginge, dürfte das ruhig auch bei der temperaturanzeige und dem rest unten erhalten bleiben.

 

Ja, muss ich zustimmen - bei mir wäre nämlich dann die Analoguhr weg...und ganz zeitlos im Auto werde ich leider unruhig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sher geiles projekt.auf sowas wäre ich auch heiß...wenn das mit android als betriebssystem hinhaut wäre natürlich auch super.hab schon bei meinen kumpelz werbung gemacht.die fahren zwar meist opel aber die würde sowas auch interessieren;) wann gibts denn was neues???

Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 22.07.2011:

 

Also an einer "nicht-E30" Anwendung habe ich auch schon gedacht, deshalb wurde meine "App" ein wenig aufgepeppt :

 

"SETUP"

Es gibt jetzt die Möglichkeit die Schriftfarbe zu ändern (R,G,B) und die dann auch zu speichern: das bedeutet bei der nächste Ausführung der "App" wird die - vom Anwender - eingestellte Schriftfarbe dargestellt (s. Bild).

 

Diese Mimik kann ganz praktisch sein, um die Farbe (z.B. BMW-Amber) genau zu treffen.

 

"SET COM"

Zusätzlich können die Nummern der Seriellle Anschlüsse parametriert werden... (je nach System werden unterschiedliche COM-Nummern (USB zu RS232 Converter) zugewiesen. Somit kann der geschulte Anwender diese Nummern selbst eingeben.

 

 

ScreenShot.PNG


Bearbeitet: von Gilles-324d

Gilles-324d :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 25.07.2011:

 

"SET MIN/MAX"

Hier gibt es die Möglichkeit Bereiche für jeden Sensor festzulegen: die Werte die im Bereich liegen (mit Min/Max definiert) werden "normal" angezeigt, wenn der Messwert außerhalb des Bereiches liegt "blinkt" dieser Wert (nur 1 mal: sonst kann es im kaltem Zustand nervig werden ;-)).

Bereiche werden gespeichert: das bedeutet bei der nächste Ausführung der "App" sind die Bereiche "up-to-date".

 

Gibt es aus ihrer Sicht noch etwas einzupflegen ?

 

Sonst werden die Sensoren nächste Woche eingebaut…;-)

Screenshot_1.PNG


Bearbeitet: von Gilles-324d

Gilles-324d :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fände ein dauerblinken beim überschreiten der obergrenze sinnvoll, weil es dann wirklich gut ins auge sticht. ein einmaliges blinken als warnung wird da leicht übersehen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fände ein dauerblinken beim überschreiten der obergrenze sinnvoll, weil es dann wirklich gut ins auge sticht. ein einmaliges blinken als warnung wird da leicht übersehen.

 

 

Ist notiert und wird umgesetzt :daumen:

Gilles-324d :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...