Zum Inhalt springen

VORBEI mit MOTORUMBAUTEN


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Staat weiß halt besser was gut für uns ist.

:ironie:

Roadrunner läuft den Politikern in Brüssel doch die Bude ein, wenn er gezwungen wird im E30 mit Serienmotor zu fahren.

Die (schnelle) Anfahrt in Brüssel erfolgt dann Stilgemäß im M5 Turbo.

 

:D Das würde ich zu gerne sehen.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ach das ist doch nur Politik. Das wird jetzt so erzählt um ins Gespräch zu kommen und wenns dann drauf an kommt immer weiter abgeschwächt, bis sich so gut wie nix verändert hat, ansonsten könnte man ja Wählerstimmen verlieren.

Also ich mach mir keine großen Gedanken. Hab jetzt aber auch keinen Motorumbau vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex

 

sollte es doch so kommen, habe ich kein Problem das du mich dann auf meine Beitrag hinweist :-). Aber dennoch sind es keine belegbaren Aussagen.

 

Wie lange ist es her das man angeblich keinen M30, M50 usw. eingetragen bekommt weil zuviel Schmu getrieben wurde?

 

Ich bestreite nicht das es komische Dinge gibt seit man versucht bestimmte Dinge EU weit anzupassen, aber ohne konkreten Angaben ist es halt einfach nur ein Gerücht.

 

 

ein Gerücht ist das keinesfalls ,Stephan,nur bis es zur durchsetzung der Novelle kommt dauert es halt.

 

Und ind D gilt immer nocht das Jahr der Typenrechtlichen zulassung.

vondaher mach ich mir noch keine Kopfschmerzen.:-UU

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man was bin ich Locker,ICH FAHRE MERCEDES 300SL 24V oder e34 520i 24V,ab und zu mal e32 735i.Der M5turbo steht in der Garage,der Motor in der Halle,SOWICHTIG ist mir das!!!!!!...Ich gehe mal davon aus das es wohl noch etwas dauert,doch die Tüvprüfer haben wenig Bock,ich habe erst die Debatte 3,5l mit 284er Bremse in e30 eintragen hinter mir,,HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ,,man merkt die Prüfer selbst haben keinen Bock drauf.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iss ja auch kein wunder, das die kein bock haben.

was da oft gebastelt wird, und die leute finden das schön. und wollen das, dann natürlich auch ohne probleme eingetragen haben. ich sehe das ja bei mir hier, was da manchmal auf den hof fährt. hölle, das schlägst du echt manchmal lang hin.

und dann kommen die erklärungen.

 

und die leute wundern sich dann, wenn dee sagst, mach ich nicht, die eintragung.

 

sieht man ja oft genug hier auch in den umbaustorys, was da gebastelt wird.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztendlich sind die flachzangen aus der gruppe der umbauer schuld. da werden motorkabelbäume an domstreben gestrapst oder ganze antriebseinheiten schief in die mühle gehängt weils geld für anständige motorhalter fehlt. sowas versaut den ehrlichen umbauern wie RR und herbert die chancen.

 

dazu beitragen tut eben auch die ganzen umbauanleitungen. vor 10 jahren hat sich keine flachzange an so nen umbau getraut. jetzt gibts die "idiotensicheren" anleitungen und jeder kann sowas nachmachen. nur leider macht das der eine mit hirn und verstand udn der andere eben nicht. MKBs quer über die ansauge sind da keine seltenheit.

 

das sich da mancher prüfer weigert so nen reingeschmissnen motor einzutragen wundert mich dann auch nimmer. und ich befürchte da kommen wöchentlich massig leute zum prüfer die dem dann das blaue vom himmel bersprechen was sie bei ihrem umbau alles beachten und raus kommen dann die wildesten basteleien.

 

ich denk mal wer im vorfeld sich nen kompetenen prüfer sucht, mit dem das vorhaben abspricht und später mit nem sauber umgebauten auto vorfährt bekommt auch wieterhin den kram eingetragen.

 

durch das streuen solcher gerüchte das die eintragungen nimmer gemacht werden wird sich die anzahl der anfragen auch minimieren. und wer dann trotzdem noch vorstellig wird beim prüfer seiner wahl scheint es wohl ernst zu meinen mit nem sauberen umbau. somit muss der prüfer sich nicht mit jedem kattcarbastler rumärgern.

 

:meinung::meinung::meinung:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich musste ja schon 2006 nach meinem Neuaufbau feststellen, dass es nicht mehr einfach war, den S38 Motor eingetragen zu bekommen.

 

Obwohl mein alter gelber, der am 02.06.2003 den Unfall hatte, wirklich vieles auch die komplette Motortechnik eingetragen hatte, bin ich vorher 3 x durch den Tüv gefallen, da dies keiner mehr eintragen wollte.

 

Es wurde bei mir ganz sicher nicht aufs Geld geachtet, die Technik zum 2. x verbaut

 

so habe ich eine 4-Kolben Bremse Vorne von Willwood vorne

ein extra angefertiges KW Gewindefahrwerk Variante II und die meisten Teile wurden neu gekauft, trotzdem wollten die ersten drei Tüvstationen, wie 2 x Osnabrück und 1 x Minden es nicht eintragen.

 

Da hatte man den alten Fahrzeugschein, konnte es sogar zeigen, für mich ging damals echt die Welt unter, denn

 

1. fährt dir ein anderer das Cabrio in Klumpen

2. bekommt man dafür nur Teilkasko ersetzt

3. die lange Aufbauzeit von 2 Jahren und 9 Monate

4. dann fällt man noch 3 x durch den Tüv

 

Ich musste allerdings eine Vollabnahme haben, aber am 03 Juli 2006 wurden auf einem 32 Tuningänderungen eingetragen und es klappte ohne Probleme. Als der Motor dann im August hochgegangen ist, der im Winter 2006 auf 2007 neu Instand gesetzt wurde, gab es wieder Probleme, da ich dann ja auf 3968 ccm gewechselt war.

 

Inzwischen habe ich alles eingetragen ausser meine Euro II Norm, obwohl alles vernünftig läuft keine Chance!

 

Ich denke es wird in den nächsten Jahren immer weiter schwierig werden, muss nur noch 1 x mit einem anderen Auto zum Tüv wo ein viel leistungsstärkerer Motor eingetragen werden soll, hoffe es wird klappen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Minden? das wundert mich jetz aber. in Minden fahren ein par Reiskocher rum mit pervers viel Leistung. und der ganze Kram is eingetragen.

 

wobei die ja vllt auch zum Eintragen, sonstwohin gefahren sind... man weiß es nich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Minden? das wundert mich jetz aber. in Minden fahren ein par Reiskocher rum mit pervers viel Leistung. und der ganze Kram is eingetragen.

 

wobei die ja vllt auch zum Eintragen, sonstwohin gefahren sind... man weiß es nich

 

 

Hallo,

 

genau das hatte ich damals auch gedacht, aber gerade der meinte, ich braucht dafür ein Festigkeitsgutachten 8-/, danach war ich damals echt am Boden zerstört, ganz ehrlich.

 

Der Clou war ja, die sind ja selbst mit dem Cabrio etliche Kilometer gefahren, waren auch begeistert,

aber wollten keine Unterschrift drunter setzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nich schön:-D

 

wenn ich die Tage mal wieder n Reiskocher von der ps Fraktion da seh , frag ich mal ganz unverbindlich wo die den Kram eingetragen haben:-D

 

Okay,

 

da ich die nicht kenne, kann ich mir davon auch kein Bild machen :-D

 

Wenn ich teilweise aber meine Kumpels sehe, was die für Geld in ihrem Auto stecken, vor allem im Bereich Motortuning, dann muss man sich auch fragen, der ist schon lange nicht mehr Verkehrssicher :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap, das sollte manchmal wirklich in Frage gestellt werden:-D

 

bei MC hab ich mir mal n Rechtslenker bisskl angeschaut. da hatteste schon innen 10 Zusatanzeigen und was nich alles.da musste ich nichmal unter die Haube gucken:-D. weiß nur nich was das für n Modell war

 

Am Ende kam er aber doch rüber mit den ps Daten. und das waren dann doch mehr als gedacht:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel hat sein TT mit Serie von 225 PS innerhalb von drei Monaten auf inzwischen 364 PS gebracht, es reicht immer noch nicht, er macht weiter....

 

Die anderen fahren sowieso auch alle aufgeladene Motoren, bekomme alle den Hals nicht voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß sich auch mal zu Gemüte führen das durch die Leistungsexplosionen der letzten Jahre inzwischen Motoren zu haben sind und verbaut werden, für die diese Autos nie konstuiert waren. Leute wie Herbert, Andreas oder Matthias sind inzwischen weit über den Leistungen die damals ein DTM Rennwagen in der letzten Ausbaustufe (mit einer Karosse die duch eingescheißte Zellen erheblich verstärkt war) hatte.

S38, S50, ja fast schon ein "normaler" V8 Umbau arbeitet in Leistungsregionen mit denen man als Roberto Ravaglia mit dem Auto Meisterschaften abräumte!

 

Das ganze heute vom Amateuren teilweise wild zusammengeschustert, in weichen Cabriokarossen verbaut, auf öffentlichen Straßen von Leuten gefahren die solche Granaten alles andere als beherrschen.....

 

....nicht umsonst sind Monster dieser Art erst mit der umfassenden Einführung von elektronischen Fahrhilfen "in Mode" gekommen, weil sich "Ottonormalo" sonst mit den Dingern umbringen würde.

 

Ein "stinknormaler" 325i fuhr damals mit Leistungsdaten eines Porsche 944 durch die Gegend, ein Porsche turbo mit "popeligen" 300PS galt als unfahrbares Auto für Vollkloppies und mi´m 3,5er Umbau hast man Ferraripiloten in ihrem 308er den Finger gezeigt....

 

 

 

Ich finde es nicht verwunderlich das man dem "Wahnsinn" der sich in den letzten paar Jahren aufgetan hat irgendwann behördlicherseits einen Riegel vorschieben möchte.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust* Da fehlt ein "W" :klug: :-D

 

Ansonsten, sehr nachvollziehbarer Beitrag. Aber das Ganze nur auf das leistungsmäßige Wettrüsten zurückzuführen, da kann ich nicht zustimmen. Dieser Logik folgend, müssten Motorräder mit mehr als 500 Kubik schon laaaange verboten sein. Und solche "Monster" gibts problemlos so ab Werk zu kaufen. ;-)

Der E30-Liebhaber ohne Kohle... und deswegen ohne E30... noch.

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht verwunderlich das man dem "Wahnsinn" der sich in den letzten paar Jahren aufgetan hat irgendwann behördlicherseits einen Riegel vorschieben möchte.

 

Wobei dann in anderen Zimmern dieser Behörden auf die vielgerühmte Eigenverantwortung hingewiesen wird. :klug:

Ich hoffe, dass ich es vorher noch schaffe meinen V8-Umbau durchzuziehen... möchte meinen ganz persönlichen "Wahnsinn" noch leben dürfen, bevor auch hier die Gleichschaltung einsetzt. :-(

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust* Da fehlt ein "W" :klug: :-D

 

Ansonsten, sehr nachvollziehbarer Beitrag. Aber das Ganze nur auf das leistungsmäßige Wettrüsten zurückzuführen, da kann ich nicht zustimmen. Dieser Logik folgend, müssten Motorräder mit mehr als 500 Kubik schon laaaange verboten sein. Und solche "Monster" gibts problemlos so ab Werk zu kaufen. ;-)

 

 

Würde mich nicht wundern wenn das mal passiert. (wenn auch durch die Hintertür wie z.B. bei den Japanern die ihre eigenen Motorräder kaum fahren können weil über 400cm³ mit extremen Auflagen verbunden ist). Zu "meinen" Zeiten gab es da noch die freiwillige Selbstbeschränkung auf 100PS, nachdem sich Honda vor ihrem "Mähdrescher" CBX erschrocken hat. :-D

 

Das selbe bei den Autos. BMW hat mit dem 750i damals die freiwilligen 250km/h eingeführt die jetzt nach und nach aufgeweicht werden.

Das wird sich aber durch das "Umweltmäntelchen" und die damit begründeten Vorgaben von selbst klären.

 

 

Die Autos die wir noch kennen und fahren (6, 8 oder gar 12 Zylinder mit "monströsen" Hubräumen und Eckdaten) werden bei unseren Enkeln genauso große Augen hervorrufen wie wenn mir mein Opa von "seiner" FockeWulf erzählt hat.

Genießen wir sie auf das wir später coole Geschichten zum besten geben können. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt immer drauf an,was der ,,Kunde,, bezahlen möchte,dann ist einiges mehr an optischen Verbesserungen möglich,bei Preisen von 9000euro für M52&M30umbauten den andere aufrufen,werden auch Kabelbäume angestapst,es geht oft nicht anders.Wenn Herbert mal auflisten würde was er bezahlt hat,dann würde das auch die Qualität des umbaues erklären.Ich habe z.B die Motorhalter für M30 aus stabilerem Material,und passgenauer gebaut.zur Zeit habe ich eine E30 Karosse,da sind schon alleine für angefertigtes Fahrwerk und Buchsen,Bremse einige Neuteile,schon um 5000euro versenkt,das Ding steht total leer da,ich baue da einen S38 ein,die Hydraulikbremse vom 750er hat schon seinen Platz gefunden.Rein rechnerisch wird das ein 30000euro Projekt,ich schüttel da nur den Kopf:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt immer drauf an,was der ,,Kunde,, bezahlen möchte,dann ist einiges mehr an optischen Verbesserungen möglich,bei Preisen von 9000euro für M52&M30umbauten den andere aufrufen,werden auch Kabelbäume angestapst,es geht oft nicht anders.Wenn Herbert mal auflisten würde was er bezahlt hat,dann würde das auch die Qualität des umbaues erklären.Ich habe z.B die Motorhalter für M30 aus stabilerem Material,und passgenauer gebaut.zur Zeit habe ich eine E30 Karosse,da sind schon alleine für angefertigtes Fahrwerk und Buchsen,Bremse einige Neuteile,schon um 5000euro versenkt,das Ding steht total leer da,ich baue da einen S38 ein,die Hydraulikbremse vom 750er hat schon seinen Platz gefunden.Rein rechnerisch wird das ein 30000euro Projekt,ich schüttel da nur den Kopf:D

 

Tja... Ich verstehs irgendwo, bin auch gerade was "feines" am aufbauen und nur für Fahrwerk und Bremse ohne Felgen ist nur mit Teilen schon weit über 5000e draufgegangen... Ich denk mir halt sowas bauste für dich selber und dann lieber ein Mal vernünftig als immer wieder nachbessern - ohne Kompromisse. Wenns nur drum geht bauen um zu fahren gehts natürlich auch um Welten günstiger.. Ist am Ende die Frage nach dem Anspruch an sich selbst bzw. das Ziel was man verfolgt.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200 PS in `ner 10R sind in Ordnung, 211 im E30 aber nicht.

Schräge Argumentation.

Meiner Meinung nach sollte Augenmerk auf den Umbauer sowie die Umbauqualität gelegt werden.

Solche Maßnahmen führen doch eher dazu, daß schnell noch was zusammengeluscht wird, Hauptsache, ich krieg das schnell noch eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sollte Augenmerk auf den Umbauer sowie die Umbauqualität gelegt werden.

Solche Maßnahmen führen doch eher dazu, daß schnell noch was zusammengeluscht wird, Hauptsache, ich krieg das schnell noch eingetragen.

 

 

Das wäre ja mit Arbeit und Nachdenken verbunden, viel einfacher ist es da doch grundsätzliche Verbote zu erteilen.....:devil:

 

Für´n Blinker im Hauptscheinwerfer, der bei eingeschaltetem Licht absolut unsichtbar ist, würde auch jeder "Garagenbastler" an die Wand gestellt, wenn VW sowas baut ist das völlig in Ordnung. :klatsch:

 

Im übrigen, fragt mal unsere südlichen Nachbarstaaten, für die ist das was hier möglich ist das totale Paradies...;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sollte Augenmerk auf den Umbauer sowie die Umbauqualität gelegt werden.

Solche Maßnahmen führen doch eher dazu, daß schnell noch was zusammengeluscht wird, Hauptsache, ich krieg das schnell noch eingetragen.

 

 

Das wäre ja mit Arbeit und Nachdenken verbunden, viel einfacher ist es da doch grundsätzliche Verbote zu erteilen.....:devil:

 

Für´n Blinker im Hauptscheinwerfer, der bei eingeschaltetem Licht absolut unsichtbar ist, würde auch jeder "Garagenbastler" an die Wand gestellt, wenn VW sowas baut ist das völlig in Ordnung. :klatsch:

 

Im übrigen, fragt mal unsere südlichen Nachbarstaaten, für die ist das was hier möglich ist das totale Paradies...;-)

 

na wenn das mal nicht "methode" hat.

 

da werden gerüchte gestreut das es bald aus sein wird. da legen die herren umbauer nen zahn zu und verzichten auf qualität. und schon kommt so nen heini einer prüforga daher und meint: siehste! war doch richtig das wir da nen riegel vorgeschoben haben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mir letzten unser TÜV- Prüfer auch gesagt, dass es immer schwieriger werden wird!!! Das aber nicht jeder bzw. nicht immer Ing. sein Segen geben möchte, hab ich vollkommen Verständnis dafür!! Ich haben auch schon Umbauten gesehen, wo man nur den Kopf schütteln kann!!! Erst letztens => Corsa A umgebaut auf C20XE mit 1,6l Bremse drin und der Kabelbaum schon fast einem auf dem Schoss lag!!! Einfach unmöglich!! Halbes Jahr später => Kabelbrannt!!! Es gibt einfach Leute, die alles ohne Gewissen umbauen und ich denke, da haben die Prüfer schon einiges gesehen!! Bei uns der TÜV wollt mir auch kein 2L Motor in meinen Russen eintragen :D!!!

 

Mfg. Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...