Zum Inhalt springen

Neue Modelle - Das Elend geht weiter ....


storch-motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Zeug ist alles.. :kotz:

Wieso haben die Automobilbauer verlernt Autos die auch danach aussehen zu bauen? Warum muß jeder Hersteller unbedingt Designkrücken hervorbringen, auf biegen und brechen? Hat denn keiner mehr Mut? :-(

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich muss sagen der 4er gefällt mir richtig gut.

Frontkratzer iss alelrdings nen absoluter Frevel. Aber wenn man sich die BMW Modelle anschaut, bei der Breite des Kotflügels zwischen Reifen und A-Säule sind das alles ncoh Hecktriebler. Nur die Minis halt net.

320i (E30): http://images.spritmonitor.de/428726.png

 

530dAT (E39): http://images.spritmonitor.de/625181.png

 

We're here for a good life, not a long one.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue 1er ist echt nicht gelungen! Spätestens bei der Umstellung auf Frontantrieb wird er dann vollends zu Muttis Stadtflitzer gegradiert.

 

Das Bild vom 4er hat ich positiv überrascht. Würde ich jederzeit dem A5 vorziehen, der mir einfach zu rundlich und deshalb weiblich ist :D

 

Auch die 3er Reihe ist auf den ersten Blick nicht schlecht. Auch wenn die Grenzen zwischen 3er und 5er da ziemlich verschwimmen.

Aber den aktuellen 5er find ich richtig toll. Ist seit langem mal wieder was wirklich gelungenes, was Bezug zu den Wurzeln nimmt und nicht so mega überdesignt ist . Meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich was sich bmw bei umstellung auf frontantrieb denkt...das war bisher immer noch ein grund dafür, dass der 1er im vergleich einfach etwas "besonderes" gegenüber seiner konkurrenz war. Das wird mit der Umstellung auf Frontantrieb dahin sein..

 

manchmal fragt man sich echt, was die sich dabei denken :-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An wen will BMW denn diesen MINI Bus verkaufen?

 

Coole Lifestyle Muttis - die das Modell von VW nicht bekommen können, weil die zu blöd sind sowas auf die Beine zu stellen - nur nice Studien - und nun bauts BMW - ich lach mich kaputt...

 

Ich frag mich was sich bmw bei umstellung auf frontantrieb denkt...das war bisher immer noch ein grund dafür, dass der 1er im vergleich einfach etwas "besonderes" gegenüber seiner konkurrenz war. Das wird mit der Umstellung auf Frontantrieb dahin sein..

 

manchmal fragt man sich echt, was die sich dabei denken :-[

 

Ja, was denn - die Reihen-Sechszylinder werden auf dem Müll landen - gibt nur noch aufgeblasene 2 und 4 Zylinder. Weniger Verbrauch, mehr Power, Geräusche macht der Computer dazu...schöne neue Welt:-D


Bearbeitet: von realplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf den neuen 5er Touring alles hässlich.

Und selbst der, hebt sich kaum vom aktuellen ab.

Sehen halt alle fast gleich aus heutzutage.

 

Fronantrieb... der Markt gibts her bzw. die Kunden kaufen es. Leider.

 

 

Solche Autos wie Mini - Cabrio, was haben die denn noch mit dem alten, originalen Mini zutun?

Zum Glück nichts, denken sich wohl die meisten.

Ich finde es schade, das alles zum Einheitsbrei wird. (Schon längst geworden ist).


Bearbeitet: von M3Philipp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Einheitsbrei hört man doch auch immer wieder.

 

Es war schon Einheitsbrei, als E30, 34 und 32 gleichzeitig auf dem Markt waren und sich auch einigermaßen ähnelten. Nix anderes bei E36, 39 und 38.

E21, 28 und 23 unterscheiden sich jetzt auch nicht immens.

 

Hinzu kommen immer weitreichendere Anforderungen an die Sicherheit, was sich nunmal auch im Design niederschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Mini so aufgelegt worden wäre wie im Original, hätte den keiner gekauft. Käfer, Rocco dasselbe.

Heute will keiner mehr ein Auto, was fahrerisches Können verlangt, sondern ein vollklimatisiertes Wohnzimmer auf Rädern.

Anders kann ich mir den in Neufahrzeugen verbauten Tand nicht erklären.

Die merkwürdigen Formen ergeben sich durch Windkanalgedöns, Spritsparen ob des Preises, Gewicht einsparen kann/will keiner, also läßt mans einfach scheiße aussehen. Hauptsache optimaler CW-Wert, daß die Dinger teilweise aussehen wie nach einem Unfall, interessiert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Einheitsbrei hört man doch auch immer wieder.

 

Es war schon Einheitsbrei, als E30, 34 und 32 gleichzeitig auf dem Markt waren und sich auch einigermaßen ähnelten. Nix anderes bei E36, 39 und 38.

E21, 28 und 23 unterscheiden sich jetzt auch nicht immens.

 

Hinzu kommen immer weitreichendere Anforderungen an die Sicherheit, was sich nunmal auch im Design niederschlägt.

 

Klar.

Aber im Rückspiegel erkennt man, ob ein E30 hinter einem fährt, oder ein E32 7er BMW.

Nur mal so als Beispiel.

 

Ja, wenn man die Modelle kennt, unterscheidet man so auch heute noch einen neuen 3er vom 7er.

Aber vom Design her, unterscheiden die Modelle sich heute weniger als damals.

 

 

 

Ist auch logisch, touringDani.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den neuen 3er und den neuen 5er schon angemessen der heutigen zeit aber n e30 oder n 02er sind einfach schöne Klassiker .

Zum Thema Frontantrieb würd ich nur mal OPEL als beispiel nehmen !! Wann war Opel noch gefragter als jetzt ?? Genau als es noch hecktriebler waren !! Ab dann nur noch Müll . Ich hoffe BMW ist nicht so blöd und verbaut jetzt Frontantrieb !!Nur weils billiger in der Herstellung ist und Schwuchteln im Winter nicht Heckantrieb fahren können .

E30 das Fahrzeug mit eigenem Smilie :

 

(OO ==[##]== OO)

 

 

 

Ein E30 verliert kein Öl, ER markiert SEIN Revier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar.

Aber im Rückspiegel erkennt man, ob ein E30 hinter einem fährt, oder ein E32 7er BMW.

Nur mal so als Beispiel.

 

Ja, wenn man die Modelle kennt, unterscheidet man so auch heute noch einen neuen 3er vom 7er.

Aber vom Design her, unterscheiden die Modelle sich heute weniger als damals.

 

 

Das ist der springende Punkt. Heute wie damals. Ein wenig bis nicht Interessierter kann heute die Autos nicht auseinanderhalten und konnte es damals nicht. Und auch heute unterscheiden sich 3er und 7er hinreichend im Rückspiegel.

Bei VW/Audi gebe ich dir recht, da fällt es selbst Auto-Affinen schwer.

 

Ich wurde übrigens letztens gefragt, ob ich nen 3er oder 5er fahre. Klarer Fall von wenig Ahnung und die 2 Modellbezeichnungen, die man von BMW kennt, mal in den Raum geworfen. Denn ein E46 QP lässt sich von nem 5er doch eigentlich recht gut unterscheiden. Und so geht es vielen Leuten: Die sehen einfach nen BMW, fertig. Die könnten die Modelle aber auch nicht auseinanderhalten, wenn es eins ausschließlich als Kombi und das andere nur als Cabrio geben würde :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Frontantrieb würd ich nur mal OPEL als beispiel nehmen !! Wann war Opel noch gefragter als jetzt ?? Genau als es noch hecktriebler waren !! Ab dann nur noch Müll . Ich hoffe BMW ist nicht so blöd und verbaut jetzt Frontantrieb !!Nur weils billiger in der Herstellung ist und Schwuchteln im Winter nicht Heckantrieb fahren können .

 

Naja, ein paar wohl doch, wenn man sich so im Forum umschaut :wall:

 

Opels Dilemma hat wohl weniger mit der Antriebsart zu tun, als mit der Modellpolitik im Allgemeinen.

Und Mercedes A- und B-Klasse verkaufen sich auch nicht schlecht.

Also nicht, dass ich die Umstellung begrüßen würde, aber vielen ist die Antriebsart schlichtweg egal bzw. sie haben sogar Vorbehalte, weil der Heckantrieb im Winter im Alltag nunmal eher nachteilig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das wohl.

Meine Nachbarin hat auch nicht schlecht geschaut, als sie mal auf den E30 zu sprechen kam, und ich ihr sagte dass der Wagen 20 Jahre alt ist. :freak:

 

Heute muss selbst der aktuelle M3 übertrieben gesagt ein Sofa sein, damit BMW am Markt überlebt.

Reine Fahrmaschinen würden sich sehr wahrscheinlich nicht gut genug verkaufen, und gebaut wird, was Umsatz verspricht.

Mein Punkt war schlicht und einfach, das es natürlich notwendig ist, das BMW heute mit dem Produkt Auto so handelt, es aber schlussendlich schade für den Autofan ansich ist, so wie es die meisten hier wohl sind.

 

 

 

Weil der aktuelle M3 z.B. Sicherheitsstandards erfüllen muss, wird der Wagen wieder so "schwer", braucht deshalb eine riesen Bremsanlage, einen größeren Motor damit noch ordentlich Bums vorhanden ist, und so weiter.

Der Preis geht in die Höhe, und im Endeffekt hat so ein neuer Sportwagen Extras zuhauf, die kaum einer wirklich benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nachbarin hat auch nicht schlecht geschaut, als sie mal auf den E30 zu sprechen kam, und ich ihr sagte dass der Wagen 20 Jahre alt ist.

 

Ja, so gings mir auch. Da war mein E30 (BJ. '88) auf einmal 10 Jahre alt. Was lernt man? Das Design vom E30 war seiner Zeit vorraus.8-)

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit vergeht einfach schnell und is schnelllebig....

 

Zur e30 Zeit gabs bestimmt die gleichen Diskussionen.Unsere Kinder werden zum e90 sagen das war ein Klassiger heeeeeeee.Naja oder vielleicht e46.

Finde aber auch einige Modelle nicht mehr so toll von den Autobauern,wird immer alles klobiger und änlicher.

Jeder baut das was der andre Baut.Aber naja.Denke mit den neuen Modellen wird einfach wieder ne gewöhnungsphase sein,aber der Dreier Touring is ja geil.Das wäre mal was.Fünfer find ich auch klasse.

Wenn man kein Fän is von ner Marke is das sowiso egal und kann heute nix mehr unterscheiden.

Ein Bekannter hat neulich auch zu meiner Mutter gemeint starker Neuer Fünfer.

E39 VON 1996.Aber sauber und Gepflegt u riesen Felgen drauf.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich was sich bmw bei umstellung auf frontantrieb denkt...das war bisher immer noch ein grund dafür, dass der 1er im vergleich einfach etwas "besonderes" gegenüber seiner konkurrenz war. Das wird mit der Umstellung auf Frontantrieb dahin sein..

 

Man spart eine Kardanwelle und ein Differenzial ;-) Dazu kommt dass es einfacher zu fahren ist. Auch wenn ESP & Co so oder so FAST alle Dummheiten ausbügeln, ist es vieleicht von den meisten potenziellen Kunden gewünscht das besagte FAST zu eleminieren. Vieleicht haben die Marketingleute von BMW ja auch eine Umfrage gestartet so nach dem Motto "100 Leute haben wir gefragt... warum fahren Sie XY und kein BMW?" und 89 aus 100 haben geantwortet "Hecktrieb kann man im Winter & bei Regen nicht fahren"

 

Und so geht es vielen Leuten: Die sehen einfach nen BMW, fertig.

 

... und BAM steckste in der BMW-Fahrer Schublade :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und BAM steckste in der BMW-Fahrer Schublade

 

Zu meiner Freude/Leid.

Freude = linke Spur wird frei gemacht

Leid = Ich werde immer angschnautz, dass ich assozial fahre

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linke Spur wird frei gemacht? Ohne Xenon kannste da doch mittlerweile die dickste Kiste fahren, ohne dass sich Opa bzw. Oberlehrer rührt.....

 

Sonst versuche ich aktiv gegen das BMW-Klischee anzufahren. Sprich nem wartepflichtigen bei geeigneter Situation Vorfahrt gewähren, etc. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos "Sofaautos" - ich zähle mal auf:

 

- Sitzheizung

- Tempomat

- EFH

- Leder

- el. Spiegel

- Elektrochromrückspiegel

- MAL

- Klimaanlage (noch in der Scheune :D)

- CD Wechsler

- Mp3 Radio

- to be continued .........

 

Das alles in meinem 22 Jahre alten Cabrio - wer würde freiwillig drauf verzichten? Ich nicht :-D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh je...immer diese klischees....:-D

opa und oberlehrer - damit scheinen hier so einige ein problem zu haben,konnte ich bemerken...

mit diesen bemerkungen kann man aber die viele erfahrung der älteren generation nicht bagatellisieren !

und zum thema BMW....es ist der mensch,welcher gas gibt und lenkt...:wall: - nicht der BMW...

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus:...genau, wie du schreibst, uwe.

viele neue modelle haben nicht einmal mehr eine wassertemp-anzeige .....:eek:

das geht ja gar nicht, sowas :wall:

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...