Zum Inhalt springen

Welcher E30 318 is oder 320 is


Plymouth Cuda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute ich wollt mal fragen welchen e 30 ihr empfehlen würdet , in meinem vorstellungsthread gabs schon ne kleine diskussion deswegen hab ich hier mal ein thread aufgemacht.

 

ich weiß einfach nicht ob ich mir ein 318 is oder 320 is kaufen soll :(

maximum an mooney :9000€


Bearbeitet: von Plymouth Cuda

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


oder nen M3 als 323is :freak:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute ich wollt mal fragen welchen e 30 ihr empfehlen würdet , in meinem vorstellungsthread gabs schon ne kleine diskussion deswegen hab ich hier mal ein thread aufgemacht.

 

ich weiß einfach nicht ob ich mir ein 318 is oder 320 is kaufen soll :(

maximum an mooney :9000€

 

Du weißt das ein 318iS und 320iS zwei total "unterschiedliche" Autos sind? Der eine isn getunter M40 und der andere ein hubraumbeschnittener S14, sprich ein M3 Motor in ner "zivilen" Karosse, außer M-Technik 2 hatten die immer und gabe es ausschließlich in Italien.

 

Und wie mein Vorredner schon gesagt hat, KFZ-Meister zu sein hilft nicht viel, M-Teile (oder hier wohl besser: S14-Teile) wollen bezahlt werden...

 

mfg

 

Hurricane

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht zu vergesen beim 320is, der hat keinen Kat. Also 2 Liter Steuern ohne Kat einrechnen.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab selber einen 320iS, wobei der Motor momentan in meinem Cabrio ist.

 

Der 320iS macht schon ordentlich Spaß, vorallem da man ihm kaum was ansieht.

 

Jedoch sind die Preise so hoch, da kann man momentan wirklich fast einen M3 kaufen. Vor kurzen hatte ich jemandem aus e30.de Kontakt zu jemandem in Freiburg hergestellt der die Dinger aus Italien Importiert. Jedoch für was brauchbares muss man die 8500-9000 Euro anlegen, und dann sieht er auch nicht grad gut aus.

 

Das ist das nächste, optisch sind sie öfters gut gebraucht, was typisch für Italien ist.

 

Falls du Interesse hast kann ich dir auch gerne Kontakt zum Verkäufer aus Freiburg herstellen.

 

Und zu der Katproblematik, man kann ihn mit 195 PS M3 Teile auf Kat umrüsten, hab ich selber bei meinem gemacht, da kann ich dir auch gerne behilflich sein.

 

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu der Katproblematik, man kann ihn mit 195 PS M3 Teile auf Kat umrüsten, hab ich selber bei meinem gemacht, da kann ich dir auch gerne behilflich sein.

 

Gruß Stephan

 

Sicher geht das, aber bestimmt nicht auf legalem Weg einzutragen, da es für einen 2 Liter S14 mit Kat kein Abgasgutachten gibt.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das man ein Gutachten machen kann steht auf einem anderen Blatt, nur bekommt man das nicht für zwofuchzig *sfg*. Man kann dem TÜVer auch einen 2,3 Liter unterschieben *lach*

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab selber einen 320iS, wobei der Motor momentan in meinem Cabrio ist.

 

Der 320iS macht schon ordentlich Spaß, vorallem da man ihm kaum was ansieht.

 

Jedoch sind die Preise so hoch, da kann man momentan wirklich fast einen M3 kaufen. Vor kurzen hatte ich jemandem aus e30.de Kontakt zu jemandem in Freiburg hergestellt der die Dinger aus Italien Importiert. Jedoch für was brauchbares muss man die 8500-9000 Euro anlegen, und dann sieht er auch nicht grad gut aus.

 

Das ist das nächste, optisch sind sie öfters gut gebraucht, was typisch für Italien ist.

 

Falls du Interesse hast kann ich dir auch gerne Kontakt zum Verkäufer aus Freiburg herstellen.

 

Und zu der Katproblematik, man kann ihn mit 195 PS M3 Teile auf Kat umrüsten, hab ich selber bei meinem gemacht, da kann ich dir auch gerne behilflich sein.

 

Gruß Stephan

Wohnt der in Merdingen?

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab selber einen 320iS, wobei der Motor momentan in meinem Cabrio ist.

 

Der 320iS macht schon ordentlich Spaß, vorallem da man ihm kaum was ansieht.

 

Jedoch sind die Preise so hoch, da kann man momentan wirklich fast einen M3 kaufen. Vor kurzen hatte ich jemandem aus e30.de Kontakt zu jemandem in Freiburg hergestellt der die Dinger aus Italien Importiert. Jedoch für was brauchbares muss man die 8500-9000 Euro anlegen, und dann sieht er auch nicht grad gut aus.

 

Das ist das nächste, optisch sind sie öfters gut gebraucht, was typisch für Italien ist.

 

Falls du Interesse hast kann ich dir auch gerne Kontakt zum Verkäufer aus Freiburg herstellen.

 

Und zu der Katproblematik, man kann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danke fürs Angebot bei bedarf Greif ich darauf zurück :)

 

Gruß Stephan

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich weiß ich darüber Bescheid

Auto fahren ist nicht billig das weiß man ja

 

Dann ist ja gut, ich wollte es nur erwähnt haben.

 

Nun es geht ja weniger darum, dass es nicht billig ist sondern dass es mit dem 318iS nur nicht billig wird (obwohl ich das nichtmal so sagen würde, ein 318iS zu unterhalten wird nicht so teuer sein) und bei nem 320iS schweineteuer wird (und hier würde ich das auch nichtmal so sagen, sondern eher, dass es noch teurer wird :D)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also mit der Kateintragung hab ich wenig Angst, mein Prüfer hat schon so einiges Eingetragen, und da ist die Kateintragung das keinere Gewesen, und laut seiner Aussage hat er es vorher auch abgeklärt.

 

Ja der wohnt in Merdingen, kennst du ihn auch?

 

Mit den kosten ist es so, mein Bruder fährt im Winter einen 318iS, als ich den Motor überholte war ich echt erstaunt wie günstig das ist. Für das Geld bekommst du mit Glück die Steuerkette beim S14 erneuert. Schau nur mal im ETK was die Spannschienen kosten.

 

Aber sonst häkt sich der Unterhalt in Grenzen, Karosse und Achsen sind wie beim normalen 325i, nur bei der Technik kommt der S14 Aufschlag dazu.

 

Ich würd eher zum 320iS raten, alleine wegen der Akustik. Aber auch nur wenn das nötige Geld da ist.

 

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne disskusion aber ich kann mir nicht vorstellen dass er die frage ernst meint denn 318is 137ps und 320is 192ps sprechen doch schon mal für sich und wer holt sich für 9 scheine einen wohl eher abgelutschen 318 wobei man da sicher nicht von einer wertanlage sprechen kann. Ich hätt die frage ja verstanden wenn er nach italo m3 oder echten m3 gefagt hätte aber so.........

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne disskusion aber ich kann mir nicht vorstellen dass er die frage ernst meint denn 318is 137ps und 320is 192ps sprechen doch schon mal für sich und wer holt sich für 9 scheine einen wohl eher abgelutschen 318 wobei man da sicher nicht von einer wertanlage sprechen kann. Ich hätt die frage ja verstanden wenn er nach italo m3 oder echten m3 gefagt hätte aber so.........

 

Wenn ich 9000€ parat habe , dann kauf ich mir lieber einen 318is und hab noch reichlich Geld als Reserve bevor ich mir ´nen320is hol und dann erstmal feststelle , das der Motor zuviel Öl brauch oder der dritte Gang nich mehr so reinhüpft wie er soll ... ! Mittlerweile sollte bekannt sein , daß die wenigsten 320is ihre vollen 192 PS noch haben !

Zum Thema G-Kat Einbau : So weit ich weiß dürfen nur noch Kat´s eingetragen werden , für die es ein Teilegutachten speziell für das betreffende Fahrzeug gibt ! Das heißt : M3 E36 Kats in einen 320is z.B. sind nicht mehr möglich :klug:!

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gabs den 320is nicht auch noch in portugal? und nen gepflegtes auto aus italien:ironie: *hust*. wenn die keine asu bekommen fahren sie zum nächsten prüfer, muss ja nur bei bestandener prüfung bezahlt werden:-D.

vielleicht finde ich noch das bild vom leicht demolierten porsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für das budget kann man sich auch nen 318is kaufen und nebenbei noch nen m42 aufbauen, der dann auch etwas über 2 liter hubraum hat. das hat dann auch nicht jeder ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...