Plymouth Cuda Geschrieben: 21. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 (bearbeitet) hallo leute ich wollt mal fragen welchen e 30 ihr empfehlen würdet , in meinem vorstellungsthread gabs schon ne kleine diskussion deswegen hab ich hier mal ein thread aufgemacht. ich weiß einfach nicht ob ich mir ein 318 is oder 320 is kaufen soll :(maximum an mooney :9000€ Bearbeitet: 2. Juli 2011 von Plymouth Cuda Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 kommt auf sgudget an. für nen guten 320is bekommste wahrscheinlich 4 318 is Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 oder nen M3 als 323is Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 21. Juni 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 bin kfz mechaniker könnt also kosten sparen bei reperaturen . Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 aber nicht bei den teilen, son s14 ist zwar was feines aber auch was teures Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 21. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 Beim 318is sind viele Teile mit anderen Modellen kompatibel , beim M3/320is gibts viele Sachen nur fürn S14 und dat kostet . Schau einfach mal in den ETK ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 21. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 hallo leute ich wollt mal fragen welchen e 30 ihr empfehlen würdet , in meinem vorstellungsthread gabs schon ne kleine diskussion deswegen hab ich hier mal ein thread aufgemacht. ich weiß einfach nicht ob ich mir ein 318 is oder 320 is kaufen soll :(maximum an mooney :9000€ Du weißt das ein 318iS und 320iS zwei total "unterschiedliche" Autos sind? Der eine isn getunter M40 und der andere ein hubraumbeschnittener S14, sprich ein M3 Motor in ner "zivilen" Karosse, außer M-Technik 2 hatten die immer und gabe es ausschließlich in Italien. Und wie mein Vorredner schon gesagt hat, KFZ-Meister zu sein hilft nicht viel, M-Teile (oder hier wohl besser: S14-Teile) wollen bezahlt werden... mfg Hurricane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 21. Juni 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 Natürlich weiß ich darüber Bescheid Auto fahren ist nicht billig das weiß man ja Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 21. Juni 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 Ich würd bei dem Budget andere Autos mit in die Suche einbeziehen. 1. Ein schönes 325i Cabrio2. 325i 2 Türer Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 21. Juni 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 für neun scheine würde ich mir ein schönes restaurationsobjekt suchen. wenn es fertig ist, hast du ein auto, was du kennst und perfekt ist. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 21. Juni 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 nicht zu vergesen beim 320is, der hat keinen Kat. Also 2 Liter Steuern ohne Kat einrechnen. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan320iS Geschrieben: 21. Juni 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 Ich hab selber einen 320iS, wobei der Motor momentan in meinem Cabrio ist. Der 320iS macht schon ordentlich Spaß, vorallem da man ihm kaum was ansieht. Jedoch sind die Preise so hoch, da kann man momentan wirklich fast einen M3 kaufen. Vor kurzen hatte ich jemandem aus e30.de Kontakt zu jemandem in Freiburg hergestellt der die Dinger aus Italien Importiert. Jedoch für was brauchbares muss man die 8500-9000 Euro anlegen, und dann sieht er auch nicht grad gut aus. Das ist das nächste, optisch sind sie öfters gut gebraucht, was typisch für Italien ist. Falls du Interesse hast kann ich dir auch gerne Kontakt zum Verkäufer aus Freiburg herstellen. Und zu der Katproblematik, man kann ihn mit 195 PS M3 Teile auf Kat umrüsten, hab ich selber bei meinem gemacht, da kann ich dir auch gerne behilflich sein. Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 21. Juni 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 Und zu der Katproblematik, man kann ihn mit 195 PS M3 Teile auf Kat umrüsten, hab ich selber bei meinem gemacht, da kann ich dir auch gerne behilflich sein. Gruß Stephan Sicher geht das, aber bestimmt nicht auf legalem Weg einzutragen, da es für einen 2 Liter S14 mit Kat kein Abgasgutachten gibt. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Juni 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 je nach TÜV-Prüfer wird dafür ein Abgasgutachten fällig Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 21. Juni 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 das man ein Gutachten machen kann steht auf einem anderen Blatt, nur bekommt man das nicht für zwofuchzig *sfg*. Man kann dem TÜVer auch einen 2,3 Liter unterschieben *lach* Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 21. Juni 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 Ich hab selber einen 320iS, wobei der Motor momentan in meinem Cabrio ist. Der 320iS macht schon ordentlich Spaß, vorallem da man ihm kaum was ansieht. Jedoch sind die Preise so hoch, da kann man momentan wirklich fast einen M3 kaufen. Vor kurzen hatte ich jemandem aus e30.de Kontakt zu jemandem in Freiburg hergestellt der die Dinger aus Italien Importiert. Jedoch für was brauchbares muss man die 8500-9000 Euro anlegen, und dann sieht er auch nicht grad gut aus. Das ist das nächste, optisch sind sie öfters gut gebraucht, was typisch für Italien ist. Falls du Interesse hast kann ich dir auch gerne Kontakt zum Verkäufer aus Freiburg herstellen. Und zu der Katproblematik, man kann ihn mit 195 PS M3 Teile auf Kat umrüsten, hab ich selber bei meinem gemacht, da kann ich dir auch gerne behilflich sein. Gruß StephanWohnt der in Merdingen? Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 21. Juni 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 Ich hab selber einen 320iS, wobei der Motor momentan in meinem Cabrio ist. Der 320iS macht schon ordentlich Spaß, vorallem da man ihm kaum was ansieht. Jedoch sind die Preise so hoch, da kann man momentan wirklich fast einen M3 kaufen. Vor kurzen hatte ich jemandem aus e30.de Kontakt zu jemandem in Freiburg hergestellt der die Dinger aus Italien Importiert. Jedoch für was brauchbares muss man die 8500-9000 Euro anlegen, und dann sieht er auch nicht grad gut aus. Das ist das nächste, optisch sind sie öfters gut gebraucht, was typisch für Italien ist. Falls du Interesse hast kann ich dir auch gerne Kontakt zum Verkäufer aus Freiburg herstellen. Und zu der Katproblematik, man kann Danke fürs Angebot bei bedarf Greif ich darauf zurück :) Gruß Stephan Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 21. Juni 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 Natürlich weiß ich darüber Bescheid Auto fahren ist nicht billig das weiß man ja Dann ist ja gut, ich wollte es nur erwähnt haben. Nun es geht ja weniger darum, dass es nicht billig ist sondern dass es mit dem 318iS nur nicht billig wird (obwohl ich das nichtmal so sagen würde, ein 318iS zu unterhalten wird nicht so teuer sein) und bei nem 320iS schweineteuer wird (und hier würde ich das auch nichtmal so sagen, sondern eher, dass es noch teurer wird ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 21. Juni 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 (bearbeitet) Wie extrem teurer wird er denn sein?Grob gerechnetAlso vom 318 zum 320 Bearbeitet: 21. Juni 2011 von Plymouth Cuda Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan320iS Geschrieben: 21. Juni 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 Moin, also mit der Kateintragung hab ich wenig Angst, mein Prüfer hat schon so einiges Eingetragen, und da ist die Kateintragung das keinere Gewesen, und laut seiner Aussage hat er es vorher auch abgeklärt. Ja der wohnt in Merdingen, kennst du ihn auch? Mit den kosten ist es so, mein Bruder fährt im Winter einen 318iS, als ich den Motor überholte war ich echt erstaunt wie günstig das ist. Für das Geld bekommst du mit Glück die Steuerkette beim S14 erneuert. Schau nur mal im ETK was die Spannschienen kosten. Aber sonst häkt sich der Unterhalt in Grenzen, Karosse und Achsen sind wie beim normalen 325i, nur bei der Technik kommt der S14 Aufschlag dazu. Ich würd eher zum 320iS raten, alleine wegen der Akustik. Aber auch nur wenn das nötige Geld da ist. Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 21. Juni 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 320is, wenn du's dir leisten kannst.Ansonsten kannste dir für das Geld einen guten, original Mtech 2 325i kaufen und hast noch Geld über. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 22. Juni 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 schöne disskusion aber ich kann mir nicht vorstellen dass er die frage ernst meint denn 318is 137ps und 320is 192ps sprechen doch schon mal für sich und wer holt sich für 9 scheine einen wohl eher abgelutschen 318 wobei man da sicher nicht von einer wertanlage sprechen kann. Ich hätt die frage ja verstanden wenn er nach italo m3 oder echten m3 gefagt hätte aber so......... Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 22. Juni 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 schöne disskusion aber ich kann mir nicht vorstellen dass er die frage ernst meint denn 318is 137ps und 320is 192ps sprechen doch schon mal für sich und wer holt sich für 9 scheine einen wohl eher abgelutschen 318 wobei man da sicher nicht von einer wertanlage sprechen kann. Ich hätt die frage ja verstanden wenn er nach italo m3 oder echten m3 gefagt hätte aber so......... Wenn ich 9000€ parat habe , dann kauf ich mir lieber einen 318is und hab noch reichlich Geld als Reserve bevor ich mir ´nen320is hol und dann erstmal feststelle , das der Motor zuviel Öl brauch oder der dritte Gang nich mehr so reinhüpft wie er soll ... ! Mittlerweile sollte bekannt sein , daß die wenigsten 320is ihre vollen 192 PS noch haben ! Zum Thema G-Kat Einbau : So weit ich weiß dürfen nur noch Kat´s eingetragen werden , für die es ein Teilegutachten speziell für das betreffende Fahrzeug gibt ! Das heißt : M3 E36 Kats in einen 320is z.B. sind nicht mehr möglich ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 22. Juni 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 gabs den 320is nicht auch noch in portugal? und nen gepflegtes auto aus italien:ironie: *hust*. wenn die keine asu bekommen fahren sie zum nächsten prüfer, muss ja nur bei bestandener prüfung bezahlt werden:-D.vielleicht finde ich noch das bild vom leicht demolierten porsche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. Juni 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 für das budget kann man sich auch nen 318is kaufen und nebenbei noch nen m42 aufbauen, der dann auch etwas über 2 liter hubraum hat. das hat dann auch nicht jeder Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.