Zum Inhalt springen

E30 + ?? PS


Rick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das wäre sau gut , dann hab ich wenigstens was vor mir liegen , aber ich hab da schon nen paar skizzen im kopf schwirren :)

Auf diesen komisch verwackelten Youtube Videos , kann man leider kaum was erkennen :/

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nene Dani..... mit dem bekommt meiner ja Atemnot... 8-)

und der M112 passt bei mir nich rein ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stefan : Schlag zu :) Wenn nicht tu ichs ^^

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sabber::sabber:

 

wäre der Eaton auf der Auspuffseite... wäre das mit dem LLK viel einfacher....

dann bräuchtest nur kucken wie das die Turbojungs gemacht haben....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänd sowas wohl aufm IS ganz gut ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben drum :)

Naja , wenn ich nich weiter weiß , frag ich hier mal in der Gegend. Bei den ganzen Turbospezis , wirds schon einer Wissen.

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig viel erkennt man jetzt nicht. LLK war vom Lancia Delta, Leitungen aus Alu/Verbindern selber gebaut, vom Platz her geht das eigentlich.

Man muß eben bißchen probieren, aber schlußendlich paßt das schon.

Foto0002.jpg

Foto0027.jpg

Foto0028.jpg

Foto0029.jpg

Foto0030.jpg

Foto0031.jpg

Foto0084.jpg


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe voll oldschool.... ;-)....

hmmm was wohl meine Frau dazu sagt wenn ich ihr sowas ins cabrio bau.....:D

ich hätte ja schon bock sowas ma zu testen... hehehe

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles DIY gewesen, hat funktioniert. Gut, Pokal hätte ich keinen bekommen:-D

Hab den Motor dann vertickt und mir vom Erlös mein weißes Cabrio gekauft.

Was ich dem TE noch raten möchte:

Falls der Touring dein einziges Auto und damit Alltags-/Nutzmobil ist, laß es.

Solche Umbauten setzen eine gewisse Schmerzfreiheit hinsichtlich Bastelwahn voraus, soll heißen, es kann, muß aber nicht funktionieren. Stell dich auf Probleme ein, zu fett, zu mager, überhitzt, irgendwas klappert etc.pp.

Einbauen und ab ist seltenst der Regelfall bei solchen Umbauten.

Nicht, daß es dann heißt:"Die Penner aus`m Talk, alles Assis, die ham gesagt, das geht."

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da bin ich ja mal gespannt wie das nachher läuft.

 

wäre zwar aufm 4 Zylinder ganz net, aber aufm eta stelle ich mir das geil vor ;-) Schön druck untenrum, noch mehr wie sonst ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetz habt ihr mich Neugierig gemacht und häng mich hier mal mit rein.

Da ich gerade einen M52B28 revidiere und mit Klasischem Tuning versehe, währe so eine Softaufladung eine Überlegung wert.:frage:

 

Oder ist es nicht Ratsam wegen den Thermischen belastungen und der Nikasilbeschichtung?

Währe der M90 hier am geignetzten?

Größere Kopfdichtung währe kein Ding, da der Motor eh noch zerlegt ist.

Die Scharfen Nockenwellen E 256 A244 Grad müßte ich wieder durch die Ori. ersetzen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum.

Die meisten sehen zwar die Maximalleistung, übersehen jedoch die Verlustleistung, die beim Kompressor bei ca. 20 Prozent liegt.

 

Die Verlustleistung liegt soweit ich da informiert bin bei 5%....?

 

aber son m40 oder m42 Kompressor wäre schon ne geile Sache :-)

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Eaton geht schon bissel was flöten. Da wird schon bissel Masse bewegt.

Wenn der Kompressor so wie auf dem Foto aus seite 2 verbaut werden soll überdenke nochmal die Riemenführung. Die Lima wird nicht wirklich angetrieben.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht , oder nicht wirklich ? Istn unterschied ;)

 

Wie bekomm ich denn eigentlich heraus aus welchem ahrzeug der verdichter ursprünglich stammt.

Wenn das ding nur 2 l hatte und 180 PS brachte , wär die arbeit ja für die Katz !? Außer nem bisschen mehr Druck untenrum

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja er wird dir so oder so nur im 4ten gang durchdrehen beim schalten. und wenn ich ehrlich bin. Fände es garnicht so schlimm wenn beim m20 nur 20 PS mehr rasukommen, wenn dafür untenrum mehr drehmoment anliegt.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich dem TE noch raten möchte: Falls der Touring dein einziges Auto und damit Alltags-/Nutzmobil ist, laß es.

 

Ist er , aber mit Saisonkennzeichen :)

 

 

Jau , so ein enormen Leistungsschub erwarte ich auch gar nicht. Wenn ich dann mit guten 230 PS rumgondel , bin ich schon überglücklich (vorerst) :)

 

Zwecks Ladedruckanzeige : Hab da so ne Anzeige von Raid HP : Einmal son Schlauch , und 3 Kabel :

Woür sind die ?

 

den Anschluss für das Schläuchchen kann ich ja eigentlich kurz vor der Drosselklappe einsetzten oder ?

 

War eben noch bei nem Kumpel , der meinte dann , dass ich bei so nem kleinen Verdichter nicht zwingend nen LLK brauch. Wie seht ihr das ?

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm kleiner verdichter, muss schnell drehen um mehr zu erzeugen und dann noch Eaton technik.... hmmmmmm

einfacher ists bei dir ohne LLK..... warum schrieb ich ja schon

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht , oder nicht wirklich ? Istn unterschied ;)

 

Das ist schon ne recht kleine Riemenscheibe und der Riemen liegt auch nur gegen.

Da wird nicht viel Kraft übertragen.

 

So wie es auf dem Foto ist, ist es suboptimal.


Bearbeitet: von Grimmjar

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm jo wenn die schaffen muss dann rutscht sie durch.....

der riemen sollte etwas anders laufen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich mir später mal zu Gemüte führen ;)

 

Ladedruck abnehmen , kurz vor DK , ja oder nein ?

Dann schneid ich morgen nen gewinde rein und dreh den Anschluss rein

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm vom Gefühl her würd ich es an die Ansaugbrücke machen.... denn den "überdruck" wenn die DK zu geht und das Popoff abbläst willste doch nicht mitmessen oder???

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt auch wieder ... als T-Stück in den Unterdruckschlauch VD-seitig !?

Dürfte reichen , nur wofür sind die Drei Kabels ?

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...