M-Technic325i Geschrieben: 18. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 Hallo E30-Freunde ....Ich habe vor zum Winter einen E30 kaufen .... könnt ihr mir eure winter e30 zeigen wie sie aussehen bzw. in welcher zustand die sind ? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 18. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 http://e30-talk.com/ebay-mobile-co/t-verkaufe-318is-touring-91298.html Nur um ein Beispiel zu nennen Der steht nämlich zum Verkauf, und ist für seine Art sehr günstig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 18. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 Oder man holt sich für ne bergige Umgebung nen 325ix, sonst bekommt man am Berg Probleme.Sowas (leider zu Schrott gefahren):http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic12415_Bmw_325ix_from_Austria,_News__R_I_P__3er_BMW_-_E30.html Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Technic325i Geschrieben: 18. Juni 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 schöner wagen aber hätte gern ein coupe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 18. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 schöner wagen aber hätte gern ein coupe Dann kannst du schonmal den E30 vergessen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 18. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 Ich wohn im Odenwald (Mittelgebirge) und komme mit meinem 318is (reines Winterauto) auch ohne Hilfsmittel recht gut zurecht. Zu unserem Haus gehts recht steil hoch, da kanns dann schomal Probleme bei Schnee geben, meistens klappt es aber sich am Bordstein entlang hochzuziehen. Geht natürlich nur bei entsprechend hoher Reifenflanke.Aktuelles Foto hab ich gar keins, naja sieht halt aus, wie ein roter 318is aussieht... Abhängig davon, wie lange die letzte Politur her ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 18. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 (bearbeitet) @ passat32bfan: was zur hölle ist mit der rückleuchte passiert, das die so aussieht. Bearbeitet: 18. Juni 2011 von MalachitNico Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 (bearbeitet) So hier mal mein Winter E30. Habe ihn günstig erstehen können. War vom Pflegezustand etwas mies. Aber folgendes hat er bekommen: -Zahnriemen (war lange fällig)-Auspuff-Loch im Radhaus geschweißt-neue Stoßdämpfer rundum (Koni)-40 AP Federn vorne-neue Winterreifen-Öl, Zündkerzen & alle Filter neu-Wischwasseraanlage komplett erneuert-Bremse rundum neu und eben noch ein paar kleinigkeiten. Jetzt im Sommer steht noch an:-beide "Wagenheberaufnahmen" schweißen-Heckblech schweißen hört sich viel an, aber ich bin zufrieden mit dem kleinen und er wühl sich überall durch. Hatte vorher nen E34 520i als Winterauto. War auch net, aber der E30 liegt mir eher Achja der hässliche Endpott ist nicht mehr dran Bearbeitet: 18. Juni 2011 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Thomas Geschrieben: 18. Juni 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 Jetzt im Sommer steht noch an:-beide "Wagenheberaufnahmen" scheißen-Heckblech schweißen Meinste nicht auch das Blech besser und vorallem länger halten würde? :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. Juni 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 ich verschreib mich da immer, habe oben extra drauf geachtet Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 18. Juni 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 Sowas (leider zu Schrott gefahren):http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic12415_Bmw_325ix_from_Austria,_News__R_I_P__3er_BMW_-_E30.html Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Technic325i Geschrieben: 18. Juni 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 vielen dank für die antworten MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 19. Juni 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 @ passat32bfan: was zur hölle ist mit der rückleuchte passiert, das die so aussieht. Der Wagen stand beim Vorbesitzer rund 1 1/2 Jahre abgemeldet halb unter einem Carport. Daher hat das Heck diese schöne Patina gehabt... Rückblickend hätt ich ihn besser nicht poliert, irgendwie gefällt mir Grünspan immer besser...Trotzdem ist der Erhaltungszustand sehr gut gewesen, nur am Wasserkasten war er bereits geschweißt, ansonstten ohne Durchrostungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. Juni 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 Hallo E30-Freunde ....Ich habe vor zum Winter einen E30 kaufen .... könnt ihr mir eure winter e30 zeigen wie sie aussehen bzw. in welcher zustand die sind ? MFG nimm deinen E30, bau eine Frontblende MT3 als Schneeräumer dran, Löcher in den Kofferraum, welcher mit Streusalz gefüllt, und schon ist der perfekte Winter-E30 kreiert Wenn du in meine Garage schaust, findest du meinen Winter-E30; ein Cabbi! Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 19. Juni 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 Mein Winter- und Alltags E30 bewährt sich schon seit 9Jahren bestens. Is klar, ohne Reparaturen gehts nicht über die Jahre, aber mit -Sperrdiff-GUTEN Winterreifen-Extragewicht im Kofferraum geht es auch im schweren Gelände bis zu 15cm Neuschnee tadellos voran. Es muss kein IX sein... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
straightsix Geschrieben: 19. Juni 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 Das war mein Winter 320er... bisschen tiefer, mattschwarze Haube, Musikanlage & MT1 Heckspoiler. Hat echt Spass gemacht im Schnee...Gewicht im Kofferraum und richtig gute Winterreifen und ich bin ohne Probleme überal durchgekommen. Hab den im Herbst günstig gekauft und im Frühling wieder verkauft... So kann mans auch machen. Wobei diesen Herbst will ich mir einen 325i oder iX Touring suchen, zurechtmachen und dann auch als Winterauto die nächsten Jahre behalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 19. Juni 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 Ich hab dieses Jahr mal aufs Gewicht im Kofferraum verzichtet und siehe da, es ging genauso gut... Kann natürlich auch nur Zufall gewesen sein, aber es ging trotz viel Schnee auch so.Zur Sicherheit hab ich natürlich ein paar Schneeketten im Auto gehabt, aber nie gebraucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Technic325i Geschrieben: 20. Juni 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 oder leute was meint ihr zu E34 535i ? ist es gut oder sogar zuvielPS : will ne mänge spass haben MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. Juni 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 meiner Meinung ist es im Winter wurscht wie viel PS die Karre hat. Kannst mit nem 318 im Winter genausogut im die ecke driften wie mitm 325i. Mal davon abgesehen das es im 'Winter eher eine Hersuvorderung ist nicht zu driften Im Winter will ich sparsam unterwegs sein. Da ist son M40 genau das richtige. 7,5 - 8,5 Liter sind i.O. Ein Sperrdiff bekommt er noch und dann reichts, sobald der Rost weg ist. Fahre jetzt 3 JAhre lang E30 im Winter. Habe noch nie Gewicht im Kofferraum gehabt und musste nie im Ort parken weil ich den Berg nciht hochgekommen bin Naja einmal. Aber da lags an den Reifen, Die durch den negativ Sturz innen Blank waren und ausen noch 5mm hatten. Da waren aber auch alle Lager brei an der HA Son E34 im Winter ist auch eine feine Sache. Fährt sich gut. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 20. Juni 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 Mein E30 ist das Ganzjahresalltagsauto, für den Spaß habe ich was anderes... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 20. Juni 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 Ein E30 sollte im Winter nicht allzu tief gelegt sein, da er schnell mal mit dem Unterboden auf den Schnee auffährt. Aber dann geht das Ding auch jeden Berg hoch;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. Juni 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 ja mehr wie 40 würde ich nicht machen. bin meinen roten mit 60/40 gefahren. Das ging, aber manchmal bin ich dem Schneeschieber zuvor gekommen mit der IS-Lippe Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 20. Juni 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 ja mehr wie 40 würde ich nicht machen. bin meinen roten mit 60/40 gefahren. Das ging, aber manchmal bin ich dem Schneeschieber zuvor gekommen mit der IS-Lippe Das sagt auch der vorbesitzer meines e30, der noch nen 318is mit 60/40 tieferlegung rumfährt Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blackwestperformance Geschrieben: 20. Juni 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 Mein Winter- und Alltags E30 bewährt sich schon seit 9Jahren bestens. Is klar, ohne Reparaturen gehts nicht über die Jahre, aber mit -Sperrdiff -GUTEN Winterreifen -Extragewicht im Kofferraum Blöd wenn man wie ich, dass man das Sperrdiff. außm Winterauto ins Sommerauto einbaut!Das wird nächsten Winter noch lustig!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 20. Juni 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 Mein Winter- und Alltags E30 bewährt sich schon seit 9Jahren bestens. Is klar, ohne Reparaturen gehts nicht über die Jahre, aber mit -Sperrdiff -GUTEN Winterreifen -Extragewicht im Kofferraum Blöd wenn man wie ich, dass man das Sperrdiff. außm Winterauto ins Sommerauto einbaut!Das wird nächsten Winter noch lustig!! Dann musst Du halt im Herbst wieder zurückbauen. Ist doch kein Ding, und ohne Sperrdiff ist's scheise im verschneiten Alpenland. Da stehst sofort... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.