Seniorche Geschrieben: 17. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Hallo zusammen hab vor 2 Wochen mein 320 von BJ 1986 mit nachgerüstetem G- Kat wieder zum leben erweckt. Wir haben folgende dinge gemacht, erst haben wir den Motor mit wd40 vollgesprüht und dann von hand gedreht, danach kam neues oel filter,zündkerzen,kraftstoffilter,verteilerfinger, Zahnriemensatz,thermostat, und die Benzinpumpe, anschliessend haben wir die Batterie angeschlossen und gestartet ist auch beim 2 mal angesprungen ist zwar sehr schlecht gelaufen aber er war da,nach ca.3 Minuten lief der wagen auch ziemlich ruhig und nahm auch ordentlich gas an,aber sobald ich es ausmache und wieder starte läuft der Wagen für ca. 5 Minuten scheisse und hat fehlzündung beim Gasgeben. Sind es vielleicht die einspritzdüsen oder muss die zündung neu eingestellt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 17. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Vlt schlechter Sprit? → Auspumpen und neuen tanken. Einspritzdüsen reinigen. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 17. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Das Steuergerät ist meines Wissens nach selbstlernend und nach ein paar Km fahrt müsste er wieder ruhig laufen. Mein Cab stand fast 3 Jahre. Ist nach der ersten Umdrehung angesprungen, lief aber einige Km sehr bescheiden. Gruß Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 17. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 oder muss die zündung neu eingestellt werden? Definitiv nein. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 17. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Zündung einstellen? Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 17. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 ...86er 320er hatte katlos schon noch einen Verteiler. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 17. Juni 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Benzin wurde ausgepumpt, also sollte ich die düsen mal reinigen, wie mache ich das am besten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 17. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Ich würde die ausbauen, schauen ob sich dort ablagerungen befinden. Wenn ja würde ich die Einspritzdüsen mit druckluft ausblasen. Mit Bremsenreiniger evtl. reinigen. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. Juni 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 nach 12 Jahren (?) ist wohl der Tank am durchrosten.Dass sich da einiges irgendwo festgesetzt hat, dürfte normal sein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 18. Juni 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 Das Fahrzeug wurde von einem auto messi gekauft vor ca.12 Jahren der Typ hat insgesamt noch fast 200 Autos und er kann dir miete für die Scheunen nicht mehr bezahlen und das schon seit Jahren. Meiner meinung nach hat er auch viel Schrott gekauft, sehr viele citroen's,Alfa's und Opel aber 80% der Autos sind verosstet und nicht mehr im kompletten zustand, wurden aufgebrochen scheiben eingeschlagen und und und... Irgendwann haben die Scheunen besitzer geklagt und haben Pfandrecht auf die Autos bekommen. Ich habe das zufällig mitbekommen und bin zum Scheunenbesitzer der ein Arbeitskollege ist hingefahren und direkt 4 Autos mitgenommen, 2x E28 520 einer von 81 und der andere von 83, den 83 werde ich behalten der hat Originale 34 Tkm runter, der andere hat 107 Tkm beides aus erster hand, der E30 (Limousine) ist von 86 hat Schiebedach,Volleder und Automatik und dann noch einen Alfa Romeo GTV6 von 1981. Den E30 bekommt mein Bruder geschenkt der Heirattet nächstes Jahr und er liebt dieses Auto, den 83 E28 behalte ich und die anderen beiden kommen leider weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 18. Juni 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 Der E30 hat 54 tkm runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 19. Juni 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 oder muss die zündung neu eingestellt werden? Definitiv nein. Kann man so nicht sagen,oder kennst du den wagen? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 19. Juni 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 Also heute lief der Wagen nur auf 5 pötten, ich vermute mal die düsen sind zu, weil wenn ich dann gas gebe läuft er auf allen 6 hat aber auch fehlzündungen wenn ich ganz durchtrette. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Juni 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 naja fehlzündungen kann aber eigentlich eher nicht von den ESV kommen...Aussetzer und stottern schon eher...die Zündanlage is wirklich vollkommen ok??? Verteiler ist einstellbar??? kabel alle ok?? na da habt ihr ja coole Beute gemacht mit den 4 Autos....was steht denn da sonst noch so??? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 19. Juni 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 öhm... haben die noch mehr e30 da gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. Juni 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 Ich würde die ausbauen, schauen ob sich dort ablagerungen befinden. Wenn ja würde ich die Einspritzdüsen mit druckluft ausblasen. Mit Bremsenreiniger evtl. reinigen. Ausblasen bringt rein nix. Ohne antakten sind die zu und bleiben es auch.In Bremsenreiniger einlegen schon eher. Bei zugesetzten/verharzten Ventilen würde ich eher Reiniger dem Benzin zusetzen.Sicher liegt das am alten Sprit und der langen Standzeit. Einfach mal `ne Weile fahren, sollte wieder laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 19. Juni 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 Kann man so nicht sagen,oder kennst du den wagen? Das ist höchst unwahrscheinlich. Warum sollte sich die Zündung von selber verstellen? Es wird der alte Sprit und verklebte Einspritzdüsen Schuld sein. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dam13n Geschrieben: 19. Juni 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 ausblasen selbstreinigung von esv mit bremsenreiniger ausbauen und zum boschdienst bringen! oder jemanden der ne asnu anlage besitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. Juni 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 Bremsklötze selber wechseln:klatsch:Zu BMW fahren oder das Auto wegwerfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dam13n Geschrieben: 20. Juni 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 aha du weisst es besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 20. Juni 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 Das Fahrzeug wurde von einem auto messi gekauft vor ca.12 Jahren der Typ hat insgesamt noch fast 200 Autos und er kann dir miete für die Scheunen nicht mehr bezahlen und das schon seit Jahren. Meiner meinung nach hat er auch viel Schrott gekauft, sehr viele citroen's,Alfa's und Opel aber 80% der Autos sind verosstet und nicht mehr im kompletten zustand, wurden aufgebrochen scheiben eingeschlagen und und und... Irgendwann haben die Scheunen besitzer geklagt und haben Pfandrecht auf die Autos bekommen. Ich habe das zufällig mitbekommen und bin zum Scheunenbesitzer der ein Arbeitskollege ist hingefahren und direkt 4 Autos mitgenommen, 2x E28 520 einer von 81 und der andere von 83, den 83 werde ich behalten der hat Originale 34 Tkm runter, der andere hat 107 Tkm beides aus erster hand, der E30 (Limousine) ist von 86 hat Schiebedach,Volleder und Automatik und dann noch einen Alfa Romeo GTV6 von 1981. Den E30 bekommt mein Bruder geschenkt der Heirattet nächstes Jahr und er liebt dieses Auto, den 83 E28 behalte ich und die anderen beiden kommen leider weg. Hast du Fotos gemacht in der Scheune , oder Fotos von den 4 Auto die du mitgenommen hast usw. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sky Geschrieben: 20. Juni 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 wo is denn der auto messi?da weürde ich ja auch mal gerne vorbeifahren und evtl nen schnäppchen abgreifen;) Zitieren Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 20. Juni 2011 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 Er macht mir eine Liste mit den Fahrzeugen die er noch hat. Ich stell die dann hier rein. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 20. Juni 2011 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 Der 520 und der Alfa gtv6 stehen zum Verkauf.wer interesse hat bitte melden. 1.Hand 520 von 1981 mit ca. 107 tkm, und der Alfa von 1981 mit 103tkm und Klima . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 20. Juni 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 Wie ist die Innenausstattung vom 520i? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.