nichtdiemama Geschrieben: 10. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 Hallo Leute, gibt es eigentlich eine "Liste" wer was noch liefern kann und wo man besser nicht kauft... Beispiel 13711726205 / Faltenbalg 325ia nicht kaufen...http://cgi.ebay.de/BMW-E30-M20-CABRIO-FALTENBALG-1726205-1708800-NEU-/150608371739?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2310f5601bhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] kaufen...schmiedmann.dehttp://www.schmiedmann.de/3er_Reihe/E30/Ersatzteile_-_Motor_und_ubertragung/Krafstoffversorgung_und_Ansaug-system/zeite2.htm In "ru" scheinen noch eine Menge Teile zu lagern. Aber die Sprache... Beispiel 51112239842 / Klammern Kennzeichen MTII http://www.unitcat.ru/bmw/5/47250/1/1/M/198805/5115/51_0657/ Was ich nicht gefunden habe 82119416761 (könnte man im Notfall bei Hirschmann kaufen, ist mir aber eigentlich da viel zu teuer). Habt ihr euch da schon mal Gedanken zu gemacht? Die Ersatzteilversorgung wird ja nicht besser. Zitieren Gruß Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 10. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 BMW hat durch die Einführung des E30 in die "Mobile-Tradition" doch garantiert dass (bis auf einige Ausnahmen) in nächster Zukunft auch weiterhin alle Teile lieferbar sind! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 10. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 BMW hat durch die Einführung des E30 in die "Mobile-Tradition" doch garantiert dass (bis auf einige Ausnahmen) in nächster Zukunft auch weiterhin alle Teile lieferbar sind!Nur in welcher Qualität und zu welchem Preis steht auf einem anderen Blatt.Aber ich will ja nicht jammern,bei mir hat bisher alles gepaßt. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 ...alle zum Betrieb der Fahrzeuge nötigen Teile. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nichtdiemama Geschrieben: 10. Juni 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 Das verstehe ich jetzt nicht... "...alle zum Betrieb der Fahrzeuge nötigen Teile. " Hab ich da was nicht mitbekommen? Hat mich mein Teile-Händler einen Fehler gemacht? Dieses Teil (13711726205) brauche ich, es ist aber nicht mehr lieferbar. Und ich denke es ist "zum Betrieb" nötig... Zitieren Gruß Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 10. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 Gibt es doch. Probier mal die 13 71 1 708 800 Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 10. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 Oder vielleicht auch nicht.... nach Teileverwendung ist Deiner ab 88 und meiner bis 88.... Wat wurd denn da am m20 geändert? Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nichtdiemama Geschrieben: 10. Juni 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 bin ich Schrauber , hab ich Plan...nö. Über die Lieferliste zb. "ru" sollten wir doch mal nachdenken. Es geht auch ohne die Kennzeichenhalter. Aber wenn ich welche bekommen kann... Ich denke das nach 20 Jahren viele Kunststoffteile einfach hin sind. Kann denn nicht mal einer mit den ru'lern mailen. Ich hab niemanden der das kann. Zitieren Gruß Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. Juni 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 Wende dich doch einfach an den Club, das ist die Adresse wenn es um solche Fragen, um Nachfertigungen, Entfall wichtiger Teile (passiert schon mal aus Versehen) geht. Dort ist der Draht zu BMW. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 10. Juni 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 Der Faltenbalg 13 71 1 726 205 ist noch Lieferbar Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nichtdiemama Geschrieben: 10. Juni 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 Laut BMW-Wuppertal + online-teile.com + Ebay-Händler (s.o.) nicht. Könntest du mir sagen voher du die Info hast? Zitieren Gruß Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 10. Juni 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 (bearbeitet) Laut BMW-Wuppertal + online-teile.com + Ebay-Händler (s.o.) nicht. Könntest du mir sagen voher du die Info hast? Hier auch nicht mehr - entfallen: http://www.online-teile.com/bmw/advanced_search_result.php?XTCsid=415c7bc1963a01e9feabe1095042abf5&keywords=13+71+1+726+205&x=9&y=2 Vielleicht tuts ja auch die ...204 - Teil 8 ? http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/320i-M20/LHD/M/1990/january/browse/fuel_preparation_system/volume_air_flow_sensor/#13*71*1*726*204 Bearbeitet: 10. Juni 2011 von realplayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 10. Juni 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 (bearbeitet) Laut BMW-Wuppertal + online-teile.com + Ebay-Händler (s.o.) nicht. Könntest du mir sagen voher du die Info hast? Hier auch nicht mehr - entfallen: http://www.online-teile.com/bmw/advanced_search_result.php?XTCsid=415c7bc1963a01e9feabe1095042abf5&keywords=13+71+1+726+205&x=9&y=2 Vielleicht tuts ja auch die ...204 - Teil 8 ? http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/320i-M20/LHD/M/1990/january/browse/fuel_preparation_system/volume_air_flow_sensor/#13*71*1*726*204 Nö, tuts nicht, wenn er einen B25 hat. Sofern es die ...205 nicht mehr gibt, dann nimmt man eben die ..325 und baut auf den anderen Unterdruckanschluß um, nicht schön, aber so tragisch ist das nun auch nicht. Bearbeitet: 10. Juni 2011 von wh1sk Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 10. Juni 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 Laut BMW-Wuppertal + online-teile.com + Ebay-Händler (s.o.) nicht. Könntest du mir sagen voher du die Info hast? Hier auch nicht mehr - entfallen: http://www.online-teile.com/bmw/advanced_search_result.php?XTCsid=415c7bc1963a01e9feabe1095042abf5&keywords=13+71+1+726+205&x=9&y=2 Vielleicht tuts ja auch die ...204 - Teil 8 ? http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/320i-M20/LHD/M/1990/january/browse/fuel_preparation_system/volume_air_flow_sensor/#13*71*1*726*204 Nö, tuts nicht, wenn er einen B25 hat. Sofern es die ...205 nicht mehr gibt, dann nimmt man eben die ..325 und baut auf den anderen Unterdruckanschluß um, nicht schön, aber so tragisch ist das nun auch nicht. Na, dann bin ich aber froh das ich einen B20 habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 11. Juni 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2011 Von den Editionsschwellern die Vorderen Plastikkappen der Kotflügel sind auch nicht mehr Lieferbar... das ist nervig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 11. Juni 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2011 Wird es auch sicher nicht mehr geben. Erst mal zu den Teilen:Es gibt A, B und C Teile.A Teile sind - wie Heiko schon sagte - zum Betrieb und zur Sicherheit wichtige Teile.B Teile sind Teile die nicht unbedingt wichtig sind, aber die man ggf. braucht damit A funktioniert.C Teile sind ausstattungsteile, Zierleisten etc - die sind nicht unbedingt nötig und da wird auch vieles nicht mehr nachgefertigt. Ich hab ja recht gute Connections zu dem Thema weil ich mit Leuten aus der Z1 Szene befreundet bin, die sich z.B. um Nachfertigungen kümmern. Es ist definitiv so, dass für manche Dinge der Club gefragt ist oder Privatinitiativen.Beim Z1 hat BMW ein letztes mal Teile beim Hersteller für den Türmechanismus geordert.Den Rest wollte BMW nicht.Daher wollte der Lieferant das verschrotten.Nun hat sich jemand geldlich ganz weit aus dem Fenster gelehnt, hat sich mit dem Hersteller über nen Preis geeinigt und die Teile alle aufgekauft.Resultat: Der hat jetzt mehr Türzahnriemen auf Lager wie BMW. Andere Sache: Ein Werkzeug um ein Tiefziehteil herzustellen, auch wenn es recht einfach ist, wie z.B. der |_| förmige nach vorne abgeschrägte Einsatz im Scheinwerfer vom Z1, kostet ca. 50.000,-€ - nur das Werkzeug.Die alten Werkzeuge sind meist ausgelutscht oder kaputt, oder weg.BMW sagt z.B. sie brauchen für die nächsten 10 Jahre 250 Stück und die werden dann bestellt.Da der Hersteller sicher nicht draufzahlen will, muß er das Werkzeug direkt auf diese 250 Stück umlegen, weil was in 10 Jahren ist, weiß kein Mensch.Resultat: Der EK für das Teil beträgt dann mit Materialkosten schon 300,- und BMW hat auch Lagerkosten etc.Daher kostet so ein Drecks Plastikteil dann mal eben 350 - 400,-€, das vorher 40,- gekostet hat. Außerdem hat BMW einen Fehler gemacht. Die haben bei vielen alten Ersatzteilen die Preise nicht so erhöht, wie es bei anderen neuen Teilen der Fall war und daher kommt jetzt der große Schub, was vorher eigentlich zu billig war. Tut mir leid - man mag mir jetzt auch glauben oder nicht.Das was ich geschrieben habe ist Fakt.Ich hab da letzthin erst stundenlange Gespräche geführt - unter anderem auch mit dem Ralf. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 11. Juni 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2011 Laut BMW-Wuppertal + online-teile.com + Ebay-Händler (s.o.) nicht. Könntest du mir sagen voher du die Info hast? ich habe in die Preisliste 06/2011 reingeschaut und da ist der Faltenbalg noch lieferbar. Der Händler sollte mal genauer nachsehen. Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 11. Juni 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2011 Außerdem hat BMW einen Fehler gemacht. Die haben bei vielen alten Ersatzteilen die Preise nicht so erhöht, wie es bei anderen neuen Teilen der Fall war und daher kommt jetzt der große Schub, was vorher eigentlich zu billig war. Die Preise sind meines Erachtens auch zweitrangig - guck dir die Opel Diplomat-Fahrer an...die fangen schon an Teile in Eigenregie herstellen zu lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. Juni 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2011 Auch das ist nicht unwichtig:D http://e30-talk.com/allgemeines/t-wichtiger-hinweis-die-cabriofahrer-61926.html Daß so langsam aber sicher Teile nicht mehr neu verfügbar sind, sollte allen klar sein, die ein Fahrzeug bewegen, was ca. 20 Jahre alt ist.Deshalb: Sammeln, Leute, nix wegwerfen, auch wenn es noch so ein unscheinbares Plasteteil ist:meinung: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nichtdiemama Geschrieben: 11. Juni 2011 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2011 Ich werde versuchen ob einen Kauf/Lieferregelung mit unicat möglich ist. Mal sehen was geht. Ich werde euch berichten. Für die Faltenbalge haben wir ja jetzt auch einen Lieferanten. Werd aber noch mal bei meinem Teilehändler nachfragen. Zitieren Gruß Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 11. Juni 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2011 Deshalb: Sammeln, Leute, nix wegwerfen, auch wenn es noch so ein unscheinbares Plasteteil ist:meinung: Irgendwann wird es mit Gold aufgewogen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Juni 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2011 Deshalb: Sammeln, Leute, nix wegwerfen, auch wenn es noch so ein unscheinbares Plasteteil ist:meinung: macht aber auch nicht wirklich sinn. nen 20jahre altes plastikteuil nochmal 10 jahre aufzuheben ums dan beim einbau zu zerbröseln. ich hatte seinerzeit voller stolz nen sitzflächenbezug für nen sportsitz bekommen. original eingeschweisst und in nem dunklen lager hinter nem regal liegend gefunden. dort lag er sicher schon 10jahre.ergebnis war das der bezug nach 1jahr einsatz in meinem touring genauso aussah wie der den ich vorher runtergeruppt hatte weil er total verschlissen war. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. Juni 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2011 Da stimme ich in gewisser Weise zu - aber nicht ganz.Es macht natürlich Sinn, Teile die ganz sind aufzuheben und die werden im Normalfall auch nach dem Einbau wieder eine Zeit lang halten, weil es ein Unterschied ist, ob die Teile eben seit EZ des Fahrzeugs der Umwelt (Hitze, Kälte, Sonne etc.) ausgesetzt waren, oder eben 10 Jahre im dunklen Keller gelagert wurden. Aber:Ein Teilelager macht Arbeit.Man kann/darf nicht einfach das Zeug im Keller ins Eck schmeißen.Vor dem Einlagern gehört alles blitzeblank sauber gemacht und Kunststoff natürlich dick mit Kunststoffpflege eingeschmiert.Dichtungen dick mit Gummipflege wobei es wurst ist ob die ganz einzieht weil das kann man vor Gebrauch abwaschen, aber wenn die Dichtung eingetrocknet ist, ist sie trotzdem hin. Bei Polstern ist es natürlich auch so ne Sache, wenn die im Lager einfach rumliegen, dann kann das Zeug definitiv mürbe werden und hält dann nicht mehr wirklich lange. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.