esgey Geschrieben: 10. August 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2011 Wahrscheinlich die Ladebuchse für die Taschenlampe im Handschuhfach... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. August 2011 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2011 Nein, die ist verbaut, es ist ein kleinerer zweipoliger Stecker oben im Armaturenbrett und weiter zur Tür hin. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 10. August 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2011 Lieg ich falsch oder ist es nicht so das, dass HSF dann ebenfalls entriegelt wird, wenn man eine Tür durch hochziehen des Türknopfs entriegelt? Wenn das beim Cabrio gehen würde dann ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 14. August 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 So, dann mal ein paar Bilder dazu.Denn Tankdeckelstellmotor hab ich auf dem Schließblech montiert, so das der gekürzte Kopf genau mittig in der viereckigen Aussparung sitzt. Man sieht auf dem Bild auch ganz gut wieviel ich gekürzt habe. Die Schraublöcher hab ich mir als Langlöcher gefräst damit ich ihn genau positionieren konnte.Und damit ich das Schließblech wieder an seiner Position anbringen konnte musste ich die Luftführungen für die Beifahrerseite mit Heißluft ein wenig einengen. Ich hab mir Sorgen gemacht das es bei starkem Gebläse evtl. pfeift, aber das tut es nicht.Blau und Weiß für den Stellmotor hab ich vom Türübergang Beifahrerseite geklaut, wie es da aussieht kann man in genügend Threads die sich mit der ZV beschäftigen schon sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 15. August 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 Gefällt mit! Das ist ein nettes Gimick, da grundsätzlich mein Handy klingelt, wenn ich es mal während der fahrt reintue und gleich abschließe. Bin gespannt, ob es funktioniert. weiter so. Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
geandu Geschrieben: 17. August 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Interessante Sache! Gerade als Cabbi-Fahrer find ich das von Vorteil wenn das HSF mit über die ZV läuft! Ich find es gerade bem Cabrio nicht so toll! Wenn der Wagen offen steht und jemand den Türöffner vorne betätigt ist ja auch gleich das Handschuhfach geöffnet, oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 17. August 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Nein, die ist verbaut, es ist ein kleinerer zweipoliger Stecker oben im Armaturenbrett und weiter zur Tür hin. Ich bin mir nicht ganz sicher, allerdings denke ich dass das Kabel die Stromversorgung der analogen bzw. digitalen Uhr sein dürfte. Da ich damals den Stellmotor mit Platte vom Alf Dickhaut gekauft habe, habe ich mich da mal auf die Suche gemacht und keinen passenden Stecker gefunden. Zum Thema "PINs der Türen sind ja versenkt" möchte ich noch zu bedenken geben dass man ab einer gewissen Körpergröße ohne Probleme die Türe des Cabrios von Innen öffnen kann. Ich bin 1,95m groß und komme ohne jede Anstrengung über die Scheibe. Um das zu verhindern, müsste man die ZV beim Abschliessen sperren. Das funktioniert aber nur mit dem Schlüssel (Stellung waagerecht). Mit der obligatorischen Nachrüst-Funk-ZV funktioniert das nicht. Viele Grüße Chris Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 17. August 2011 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Das könnte sein, die betreffenden Autos hatten beide BC. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. August 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Interessante Sache! Gerade als Cabbi-Fahrer find ich das von Vorteil wenn das HSF mit über die ZV läuft! Ich find es gerade bem Cabrio nicht so toll! Wenn der Wagen offen steht und jemand den Türöffner vorne betätigt ist ja auch gleich das Handschuhfach geöffnet, oder?? Ja, wäre der Fall.Ich lege aber, wenn das Cabbi offen abgestellt wird, immer den Riegel der Fahrertür um (=Diebstahlsperre).Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 17. August 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Das könnte sein, die betreffenden Autos hatten beide BC. Das Kabel ist in den Kabelbaum des Armaturenbretts integriert und hat einen schmalen schwarzen Stecker mit zwei Kabeln. Wenn ich mich recht erinnere ist er verpolsicher und hat einen leeren Pin-Platz. Bei BC müsste das Kabel "nach hinten" gebunden sein. Das würde dann bedeuten er verläuft mit dem Rest des Kabelbaums weiter bis über das Handschuhfach. Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 17. August 2011 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Über´m Handschuhfach hängt er, ja. Das ist dann wohl des Rätzels Lösung. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze330i Geschrieben: 12. März 2014 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2014 was wäre so ein originales M3 Teil wert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. März 2014 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2014 Da sowas eigentlich nie gehandelt wir, ist das kaum zu beantworten. Interessant wäre es schon. Allerdings nur wenn alle Teile vorhanden sind, da man ja sonst gleich basteln kann. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze330i Geschrieben: 12. März 2014 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2014 also bleibt wohl nur ebay und Werbetrommel rühren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. März 2014 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2014 Oder einfach ´ne Zahl sagen und sehen ob einer kauft. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze330i Geschrieben: 12. März 2014 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2014 oder so :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.