Zum Inhalt springen

Dosenbierpreise im Ausland


Kantholz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Da sicherlich viele Festivalgänger unter uns sind fände ich es mal ganz interessant zu wissen wie teuer Dosenbier aus dem Ausland ist.

In meinem Fall fahre ich aufs Novarock in Österreich und bin am überlegen mein Bier in Tschechien zu kaufen. Allerdings finde ich dort keine brauchbaren Preise für Dosenbier.

 

Vielleicht weiß ja einer von euch was eine Dose dort kostet. Oder auch in Österreich, Slowakei.

 

Bin auf Antworten gespannt. :-UU

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bier aus Tetrapak ? wo gibts denn sowas ? O_ô

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Faxe-Dosen Flunkyball spielen. Hat Stil. :D

 

Was ich bis jetzt gelesen habe kostet in Österreich ne Dose fast das gleiche wie hier eine MIT Pfand?!

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jeden Tag 5 Dosen Faxe und gut is :D

fürs morgendlich zähneputzen oder was?:D

 

 

 

@TE

 

Ich kauf eigentlich für Festivals immer dosenbier in tschechien. Neben ein paar Fäßchen Köstritzer ist das meine Hauptmalzeit.

 

Dort gibt es durchaus annehmbares Dosenbier Ambrosinus oder so heisst das, einmal in normal, aber besser ist das strong. Das rockt dann wenigstens so richtig :D

War überrascht. WEr sonst nicht an Dosenbier ran kann, für den ist das natürlich auch nix. Aber besser als Grafenwalder und Konsorten allemal.

 

Preis wäre vom letzten jahr, auf jeden Fall lohnt das immer. Nebenbei kann man noch die Karre vollmachen.

 

Achja Staropramen z.b. gibts dort auch in 2 Liter Flaschen. Da musst dann aber fix sein mit trinken, das wird schnell lack.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man eigentlich immer Bier trinken auf Festivals??? :D

 

Und dann auch noch Dosenbier... :freak:

 

Euch geht´s doch immer nur um das Eine :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah das hört sich doch gut an. Danke für den Tipp! Was hat denn eine Hülsenfrucht ca gekostet vom guten Ambrosinus?

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette ihr meint Gambrinus. Und obwohl ich kein Bier mag, das Zeug is recht lecker. Kriegt man da auch in jedem Supermarkt. Preis? Sorry, bin nicht Jesus. :-D

http://www.rozatovmb.cz/wp-content/uploads/2009/08/gambrinus_2006logo.gif

 

Was (wider allen erwartens wenn man den Namen hört:-D) auch gut ist:

Kozel. Als Schwarzbier sehr zu empfehlen.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Faxe-Dosen Flunkyball spielen. Hat Stil. :D

 

Was ich bis jetzt gelesen habe kostet in Österreich ne Dose fast das gleiche wie hier eine MIT Pfand?!

 

 

:-D stimmt

also in der CZ kostet ein "Koffer" Becks 24*0,33 13,99€ und da wir dort kein Pfand zahlen is das für BECKS schon ok!:saufen::saufen::saufen:

also Ich hol mir für Festivals/Zugtouren/Reisen/Fußballspiele usw immer 1 bis 5 von diesen "Koffern", da sie auch recht gut zu transportieren sind!

Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich!:-[

 

http://www.cool-rallyeings.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein klein wenig Off-Topic:

 

Da mir Novarock vom Line Up eigentlich schon immer zugesagt hat, mir allerdings diese überstrenge kein Glas kein Feuer Regel mehr als suspekt vorkommt, kannst du evtl hinterher berichten, wie streng die gehandhabt wird? Hat man wirklich keine Chance für sich selbst daheim (zelt) zu grillen? Sind Aggis erlaubt?

 

klein wenig On Topic:

Als bekennender Heimat - Bier Fan käme für mich lediglich das heimische Bier in 5l Dosen oder noch optimaler im Fass mit großer Durchlaufkühler-Zapfanlage in Betracht. Kleine Dosen haben nichts mit Biergenuß zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gambrinus oder Ambrosia, Jannis.

Kannst du natürlich auch mischen, dann haste Ambrosinus:D

Dose 30 Cent, pfandfrei.

 

Alle verfügbaren Daumen anch oben :D

Ick guck doch nich wie das Zeuch heest, hin musset! :-D

12 kronen oder so war dat

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder

Ambrosius hieß es. 9,90 Kronen die Dose.

Mir hat da allerdings das Braník besser gefallen, war aber auch etwas teurer. 12,50 Die Dose.

Eine Dose Staropramen 13,90. Eine Dose Ambrosius Strong 11,90 (Achtung Kopfschmerzgefahr)

Beim Kaufland-in-Prag-Wechselkurs von knapp 24 Kronen pro Euro im Schnitt genauso teuer wie 5,0 mit Pfand.

Also nächste mal würde ich wieder zum guten 5,0 greifen. Das kann man reinkippen bis hinten hinter und wenn nur die Hälfte der Dosen zurückkommt ist es immernoch günstiger. Ottarocker war auch ganz gut, nen Euro für die gekühlte Dose auf dem Festivalgelände. Zum Frühstück ganz gut.

 

Mal ein klein wenig Off-Topic: Da mir Novarock vom Line Up eigentlich schon immer zugesagt hat, mir allerdings diese überstrenge kein Glas kein Feuer Regel mehr als suspekt vorkommt, kannst du evtl hinterher berichten, wie streng die gehandhabt wird? Hat man wirklich keine Chance für sich selbst daheim (zelt) zu grillen? Sind Aggis erlaubt?

 

Ja, den Gaskocher haben die uns abgenommen. Ein Nachbarzelt hat einen mit reinbekommen, wollten

den uns aber nicht leihen. Also kalte Ravioli. Grill nur auf dem Grillplatz, da konnte man angeblich grillen. Hab nie jemanden grillen gesehen wenn ich ehrlich bin. Aggregate gab es ebenfalls nicht, also auch pisswarmes Bier.

Vom Lineup war es echt gut, allerdings waren uns die Leute da teilweise etwas zu "anders" sag ich mal.

Dann lieber Rock am Ring, da kann man wenigstens Stimmung machen.

Parkplatz war ebenfalls am Arsch der Welt... Mit 10 Paletten Bier strauchte das dann doch ganz schön.

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Gaskocher haben die uns abgenommen. Ein Nachbarzelt hat einen mit reinbekommen, wollten

den uns aber nicht leihen. Also kalte Ravioli. Grill nur auf dem Grillplatz, da konnte man angeblich grillen. Hab nie jemanden grillen gesehen wenn ich ehrlich bin. Aggregate gab es ebenfalls nicht, also auch pisswarmes Bier.

 

Damit wär dann alles gesagt. Festival gestorben...

 

Vielen Dank!

 

Weiß sonst noch wer Alternativen zu RaR? Musikstil eher härter, viel Alkohol, niedriges Niveau, Grill/Gaskocher unbedingt, Flaschen sind mir auch ziemlich wichtig...

Taubertal und Wacken scheiden aus terminlichen Gründen aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß sonst noch wer Alternativen zu RaR? Musikstil eher härter, viel Alkohol, niedriges Niveau, Grill/Gaskocher unbedingt, Flaschen sind mir auch ziemlich wichtig...

 

Da kann ich dir nur das Endless Summer Open Air in Torgau empfehlen!

Ist zwar eher ein kleines Festival aber letztes Jahr haben meine Mitreisenden soviel :ironie: Niveau bewiesen, das ich wahrscheinlich dieses Jahr nicht nochmal mitfahre. :freak:

Da ist es auch keine Schande mal nackt über den Platz zu rennen.

Also falls dir die Musik liegt (Hardcore/Punk/Oi!) ganz klare Empfehlung von mir.

Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! :D) und M10 Motor mit Getriebe!

Einfach per PM Anfragen.

 

Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faxe schmeckt und Kinder nur mit der passenden Sauce

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr dies Jahr auf Party-san und Summberbreeze. Das passt terminlich einfach. Fullforce würde zwar gehen dies Jahr, geh ich aber nicht mehr hin (war seit 2001 da). Die Leute dort sind mir zu ätzend geworden, immer mehr halbstarke Hools (v.a. auch als crew) und Möchtegern-Hardcoreler, die auch die schlechtesten Gigs VOLL GEIIIIL finden.

Da fahr ich lieber dort hin, wo etwas mehr oldschoolige Metal Bands sind und ich zwei Festivals zum Preis von einem mitnehme, und die Hälfte an Besuchern da ist. Ist gleich viel entspannter.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...