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Zündspule ohne Saft, M30 tot..... ;-)


Stefan-E30
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Ach Sch***! :-(

Ich kann zwar leider nicht helfen aber ich leide mit! :-(

 

 

Den Zündverteilerfinger kann man ja wohl eher ausschließen, wenn an die Benzinpumpe nicht angeht.

Aber wenn kein Zündfunken ankommt...hmmm. Evtl. ist der Finger ja ganz abgebrochen und der Teil mit Kontakt liegt lose in der Verteilerkappe rum...oder so ein Quatsch. Soll es ja wohl alles schon gegeben haben.

 

Hmm, aber das Ding hattest Du doch vor kurzem erst getauscht, oder?

 

Viel Erfolg Euch Zweien! Ich drücke die Daumen!

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@bigfive probieren wir morgen, für heut is ersma gelaufen, Stefan muss nachtschicht schieben und die karre steht noch nicht bei ihm daheim.

 

@frank ja meines wissens ist das noch nicht so lang her das er die getauscht hat, was wir auch probiert haben, zündkerze direkt an die spule geklemmt ... kein funke. ( wie gesagt Zündspule is 100% okay, wir haben die funktionierende ausm Cab in den Touring gebaut, und die vom Touring ins Cab, da funzt sie )

 

Nja wenn die karre morgen beim Stefan wieder daheim ist, dann haben wir auch mehr zeit und möglichkeiten zum rumprobieren.

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ja meine lieben,dann sieht es wohl nach schadhaftem leitungsweg zum STG oder defektem STG aus....oder stecker oder sonstwas. oh je, das wird ne sucherei...

mist.

aber probiert mal morgen das gesagte...

und habt ihr auch mal an DWA oder ZV gedacht ??? wenn verbaut

gruß harry


Bearbeitet: von bigFIVE

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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Stg ist in ordnung, haben wir probehalber bei ihm ins cab gebaut, der wagen sprang sofort an mit dem stg aus Stefans Touring.

 

Naja Stefan wollt ja eh den original M30 kabelbaum verbauen, is wohl die passende gelegenheit jetz :watch:

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Nein widerstand haben wir nicht gemessen. Nur die induktionsspannung. Wieviel ohm muss oder darf er an welchem Kontakten haben?

Morgen kommt der Geber vom cabrio rein zum Test.

Dann hab ich echt alles getauscht und probiert. Mann Mann diesmal verschont er mich echt nicht.

 

@five

Wo willst du die 5w Birne hin machen? An die spule? An die 2 Kabel?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Habt ihr beim OT Geber auch den Widerstand gemessen?

 

Und den Abstand zum Schwingungsdämpfer ? Hatte ja Anfangs auch Probleme, und da stand noch im Raum, ob dieser Abstand ne Rolle spielte :frage: Sollte bei mir jetzt laut Fühlerlehre 0,5mm sein.

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Hatte ein ähnliches Problem beim M60, dort passte der Widerstand vom OT Geber überhaupt nicht mehr und der Motor sprang gar nicht mehr an.

 

Das sollte er haben: (zwischen Pin 1 und 2)

M20/M30 : 540 Ohm +- 10%

kurbelwellensensor.jpg

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0,5?? Also eins weiß ich sicher, so knapp is das bei mir nicht. Halter is geil, nix verbogen und sauber ist er auch.

Hm Hm

Wodurch könnte das Signal noch gestört werden? Lack, Farbe?

Hm Hm

Genial, danke Mars

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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also wenn die zündspule okay ist, schaltet das STG nicht oder die leitung ist schadhaft.

mir sieht es mittlerweile aber so aus,als wenn die zündung von iwas unterbrochen wird.

ich denke mir, zumindest symbolisch gesehen,das dem STG vllt ein wert fehlt, um die zündung freizugeben.

da kommen wir dann immer mehr in mars`richtung.

das STG gibt ja die zündung nur frei,wenn alle erforderlichen werte anliegen.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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Hattest du nicht schon mal Stress mit der Zündspule? Da war doch mal was :watch:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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jo jo wir hatten das gelbe kabel geprüft.... aber ich weis nicht mehr wieviel ohm das waren.....

 

das kabel ist auch für mich das einzig logische... weil dann is klar das keine Pumpe läuft und kein Funke kommt....

aber dann liegt es nur am Widerstand... denn die Induktion haben wir ja messen können.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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hmmm...wenn der ohmsche widerstand des sensors stark vom originalen abweicht, kann natürlich der pegel des sensors nicht stimmen und das STG interpretiert diesen wert als falsch und macht dicht. durchaus möglich.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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BC verbaut?

Kürzlich ging bei mir auch nix, grünes Kabel mit der Originalbrücke versehen, funzt. Wegfahrsperre bzw. die Kabelei derselben war schuld.

Hab mich auch dumm und dusslig gesucht, auf den Kabelkram im Fußraum wär ich nie gekommen.

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hab ich auch hinter mir. seitdem bei solchen ereignissen immer zuerst bei DWA und ZV suchen.

da muss ja selbst ein fachmann erst mal durchsteigen - alles nicht so einfach.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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Ne hab keinen BC Verbaut. So ich mess kotzt mal den ot Geber durch.

Den Wolken nach wird gleich die Welt unter gehen. Super

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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So, also im cabrio hat der ot Geber 590ohm. Bei mir gibts keine ohm die man messen könnte. Lach

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Jup. Scheint tot zu sein. Wieviel abstand is jetzt perfekt vom Geber zum Schwingungs dämpfer? Derschwen schrieb 0,5mm.

Ich biete 2mm. Wer bietet mehr? Lach

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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