Frank325 Geschrieben: 8. Juni 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 Ach Sch***! Ich kann zwar leider nicht helfen aber ich leide mit! Den Zündverteilerfinger kann man ja wohl eher ausschließen, wenn an die Benzinpumpe nicht angeht.Aber wenn kein Zündfunken ankommt...hmmm. Evtl. ist der Finger ja ganz abgebrochen und der Teil mit Kontakt liegt lose in der Verteilerkappe rum...oder so ein Quatsch. Soll es ja wohl alles schon gegeben haben. Hmm, aber das Ding hattest Du doch vor kurzem erst getauscht, oder? Viel Erfolg Euch Zweien! Ich drücke die Daumen! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 8. Juni 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 @bigfive probieren wir morgen, für heut is ersma gelaufen, Stefan muss nachtschicht schieben und die karre steht noch nicht bei ihm daheim. @frank ja meines wissens ist das noch nicht so lang her das er die getauscht hat, was wir auch probiert haben, zündkerze direkt an die spule geklemmt ... kein funke. ( wie gesagt Zündspule is 100% okay, wir haben die funktionierende ausm Cab in den Touring gebaut, und die vom Touring ins Cab, da funzt sie ) Nja wenn die karre morgen beim Stefan wieder daheim ist, dann haben wir auch mehr zeit und möglichkeiten zum rumprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 8. Juni 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 (bearbeitet) ja meine lieben,dann sieht es wohl nach schadhaftem leitungsweg zum STG oder defektem STG aus....oder stecker oder sonstwas. oh je, das wird ne sucherei...mist.aber probiert mal morgen das gesagte...und habt ihr auch mal an DWA oder ZV gedacht ??? wenn verbautgruß harry Bearbeitet: 8. Juni 2011 von bigFIVE Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 8. Juni 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 Stg ist in ordnung, haben wir probehalber bei ihm ins cab gebaut, der wagen sprang sofort an mit dem stg aus Stefans Touring. Naja Stefan wollt ja eh den original M30 kabelbaum verbauen, is wohl die passende gelegenheit jetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 8. Juni 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 Habt ihr beim OT Geber auch den Widerstand gemessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 8. Juni 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 Ja den hab ich aber nemmer im kopf, genau wollten wir auch noch fragen, wie hoch muss / darf der sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. Juni 2011 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 Nein widerstand haben wir nicht gemessen. Nur die induktionsspannung. Wieviel ohm muss oder darf er an welchem Kontakten haben?Morgen kommt der Geber vom cabrio rein zum Test. Dann hab ich echt alles getauscht und probiert. Mann Mann diesmal verschont er mich echt nicht. @fiveWo willst du die 5w Birne hin machen? An die spule? An die 2 Kabel? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 8. Juni 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 Habt ihr beim OT Geber auch den Widerstand gemessen? Und den Abstand zum Schwingungsdämpfer ? Hatte ja Anfangs auch Probleme, und da stand noch im Raum, ob dieser Abstand ne Rolle spielte Sollte bei mir jetzt laut Fühlerlehre 0,5mm sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 8. Juni 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 Hatte ein ähnliches Problem beim M60, dort passte der Widerstand vom OT Geber überhaupt nicht mehr und der Motor sprang gar nicht mehr an. Das sollte er haben: (zwischen Pin 1 und 2)M20/M30 : 540 Ohm +- 10% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. Juni 2011 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 0,5?? Also eins weiß ich sicher, so knapp is das bei mir nicht. Halter is geil, nix verbogen und sauber ist er auch. Hm Hm Wodurch könnte das Signal noch gestört werden? Lack, Farbe? Hm HmGenial, danke Mars Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 8. Juni 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 also wenn die zündspule okay ist, schaltet das STG nicht oder die leitung ist schadhaft.mir sieht es mittlerweile aber so aus,als wenn die zündung von iwas unterbrochen wird.ich denke mir, zumindest symbolisch gesehen,das dem STG vllt ein wert fehlt, um die zündung freizugeben.da kommen wir dann immer mehr in mars`richtung.das STG gibt ja die zündung nur frei,wenn alle erforderlichen werte anliegen.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 8. Juni 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 Hattest du nicht schon mal Stress mit der Zündspule? Da war doch mal was Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 8. Juni 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 Hm stefan, ich glaub wir haben das problem. ich hab doch heut morgen den wiederstand bzw den durchgang geprüft und da wars irgendwas mit 800 wenn ich das richtig im kopf hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. Juni 2011 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 jo jo wir hatten das gelbe kabel geprüft.... aber ich weis nicht mehr wieviel ohm das waren..... das kabel ist auch für mich das einzig logische... weil dann is klar das keine Pumpe läuft und kein Funke kommt....aber dann liegt es nur am Widerstand... denn die Induktion haben wir ja messen können..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 8. Juni 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 jop wie gesagt ich hatte was mit 800 im auge, und dann passt ja garnix. Ich bin gespannt auf morgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 8. Juni 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 hmmm...wenn der ohmsche widerstand des sensors stark vom originalen abweicht, kann natürlich der pegel des sensors nicht stimmen und das STG interpretiert diesen wert als falsch und macht dicht. durchaus möglich.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. Juni 2011 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 ich hoffe es...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. Juni 2011 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 BC verbaut?Kürzlich ging bei mir auch nix, grünes Kabel mit der Originalbrücke versehen, funzt. Wegfahrsperre bzw. die Kabelei derselben war schuld.Hab mich auch dumm und dusslig gesucht, auf den Kabelkram im Fußraum wär ich nie gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 9. Juni 2011 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 hab ich auch hinter mir. seitdem bei solchen ereignissen immer zuerst bei DWA und ZV suchen.da muss ja selbst ein fachmann erst mal durchsteigen - alles nicht so einfach.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Juni 2011 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 Ne hab keinen BC Verbaut. So ich mess kotzt mal den ot Geber durch. Den Wolken nach wird gleich die Welt unter gehen. Super Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Juni 2011 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 So, also im cabrio hat der ot Geber 590ohm. Bei mir gibts keine ohm die man messen könnte. Lach Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 9. Juni 2011 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 Na das hört sich doch gut an;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Juni 2011 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 Jup. Scheint tot zu sein. Wieviel abstand is jetzt perfekt vom Geber zum Schwingungs dämpfer? Derschwen schrieb 0,5mm. Ich biete 2mm. Wer bietet mehr? Lach Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 9. Juni 2011 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 Ich biete 2mm. Wer bietet mehr? Lach 1+/-0,3mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Juni 2011 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 hmmmmm jut jut dann muss ich wohl bei mir dann noch bisle was basteln... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.