Plymouth Cuda Geschrieben: 29. Dezember 2011 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2011 Gibt es schon was neues ? Der te wollte doch mal den bebilderten Einbau einstellen? Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 15. Februar 2012 Autor #102 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2012 Der TE wollte erstmal erfolgreich B.A. werden - hat geklappt. In den nächsten Wochen schreib ich wieder was. Hab noch immer ziemlich den Kopf voll. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 12. Mai 2012 Autor #103 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2012 Neuigkeiten - die offizielle Anlaufstelle fürs Projekt ist endlich online: http://www.bmw-dzi.deHat zwar ein bisschen gedauert, aber ich hoffe doch, das sich die Verzögerung gelohnt hat. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schwälmer Geschrieben: 12. Mai 2012 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2012 Hallo, sieht wirklich klasse aus. Ich würde mir anstatt der visuellen Warnung einen angenehmen "piep" wünschen. Weil meistens ist es doch so das man wenn man drauf schaut dann sowieso erkennt das der Wert ausserhalb der Norm ist. Aber man schaut vielleicht am Anfang öfters drauf, später nicht mehr. Man muss ja auch noch die Straße im Auge behalten . Und dann wird man oft überrascht, nach dem Motto "upps, die Motortemperatur ist ja im Roten Bereich, nur wie lange schon ??". Der ein oder andere hasst wahrscheinlich dieser Piepser. Vielleicht könnte man das so lösen das man hinten einen Anschluss hat wo man, wenn man möchte, einen Piepser anschliessen kann. PS: Hast du dich schon um Produktionskapazitäten gekümmert? Zitieren GrußCarsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 12. Mai 2012 Autor #105 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2012 Hallo Carsten, besten Dank!Zu dem Piepton als Warnung, muss ich dir vorerst leider sagen, das wir das nicht realisieren. Zum einen, weil die momentane Umsetzung nicht darauf ausgelegt ist. Und vor Allem deshalb, weil es noch keine adäquate Lösung dafür gibt, wie sich das Ganze verhält, wenn der Bereich zum Beispiel zwischen Warnung & Norm schwankt - dies würde dann ein ständiges piepen verursachen. Und zum Anderen, wie sich der Konflikt zwischen den einzelnen Warnungen beheben ließe, wenn diese gleichzeitig auftreten. Vier verschiedene Warntöne bei unterschiedlichsten Warnbereichen, würden dann ein kleines Konzert verursachen. Was die Produktionskapazitäten betrifft, wenn man denn bei der Stückzahl überhaupt davon sprechen kann, sei gesagt: kein Problem. Das DZI läge momentan nach ca. 2 - 3 Wochen bei dir. MfGBen Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 12. Mai 2012 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2012 sieht weiterhin sehr gut aus! eine akustische warung wäre jedoch wirklich eine feine sache, gerade im bereich der überwachten temperaturen. man schaut ja nicht ständig drauf...natürlich sollte das teil dann nicht permanent piepsen solange die wassertemperatur noch nicht die solltemperatur erreicht hat, aber bei überschreitung wäre ein gong durchaus nützlich. wie du selber schon erkannt hast, muss bei so einem schalter unbedingt eine hysterse eingebaut werden, damit beim pendeln um den auslösewert herum nicht permanent gepiepst wird. soll heißen, die warnung erfolgt bei bspw. 100°C und verschwindet erst wieder beim unterschreiten von 95°C. damit stellt sich kein undefinierter zustand beim pendeln zwischen 99,9 und 100,1 ein.denkbar und praktisch wäre für diese funktion bspw. ein 12V remote-ausgang, mit dem man auf den gong der ATA gehen kann. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 13. Mai 2012 Autor #107 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2012 Der te wollte doch mal den bebilderten Einbau einstellen?Ist ab sofort auf unserer Homepage zu finden. www.bmw-dzi.de Danke Wolfgang! Sicher ein interessanter Ansatz, den wir einfach mal im Hinterkopf behalten sollten. Zur Sprache kam eine akustische Warnung ja bereits vor einiger Zeit. Wie gesagt, die derzeitige Software / Programmierung / Hardware sieht das nicht vor - was aber nicht bedeutet, das es in Zukunft nicht evtl. mal umzusetzen wäre. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
323i Geschrieben: 14. Mai 2012 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 Wie sieht's mit MP3 und Navi aus?Preis bisher? Oder hab ich das auf der Webseite übersehen? Danke für kurze Info! Grüße Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 14. Mai 2012 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 Die gebotenden Angaben reichen doch vollkommen aus - finde ich schön 80er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 14. Mai 2012 Autor #110 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 (bearbeitet) Wie sieht's mit MP3 und Navi aus?Steht nicht zu Verfügung, da von vornherein für dieses DZI ausgeschlossen.Preis bisher?Bei den erwähnten 469,- EUR bleibt es. Sobald sich da was ändern sollte, geb ich das bekannt. MfGBen Edit auf 469,-€. Bearbeitet: 17. Mai 2012 von benii Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 16. Mai 2012 Autor #111 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2012 Nochmal ein kleines Update: Wir haben die Möglichkeiten des DZI noch ein wenig ausgebaut, um noch mehr Individualität zu ermöglichen. Im Grunde lässt sich nach wie vor nahezu jeder Wert anzeigen, für welchen man zum Beispiel Sensoren von VDO bekommt. Beispiele wären: Motoröltemperatur, Kühlwassertemperatur, Getriebeöltemperatur, Differentialöltemperatur, etc.. oder eben Öldruck, Benzindruck, etc. pp.. Es bleibt auch bei insgesamt vier darstellbaren Werten. Welche das sind, entscheidet aber der individuelle Geschmack. Frei wählbar also. Auch wählbar ist, welcher Wert wo angezeigt wird. Also links oben, rechts oben, links unten oder rechts unten. Genauso, wie die "Beschriftung" des jeweiligen Wertes (DIFF oder DIFFTEMP oder DIFFOEL, etc.). Außerdem lassen sich die Warn- und Normbereiche ("!") frei konfigurieren, wie es dem persönlichen Empfinden am ehesten zuspricht. MfGBen Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 17. Mai 2012 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2012 gut gemacht! Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 17. Mai 2012 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2012 ab wann kann man mit der Verfügbarkeit rechnen Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 17. Mai 2012 Autor #114 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2012 Besten Dank Wolfgang! snowie, hab dir eine PN geschrieben. Beitrag #110 wurde editiert. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 17. Mai 2012 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2012 Dazu kommen dann noch die Sensoren.Bei dem anderen Angebot sind die Senosren im Preis inkludiert, Richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 17. Mai 2012 Autor #116 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2012 Sensoren kommen noch dazu, korrekt. Da sieht es ja bei Jedem ja auch immer etwas unterschiedlich aus. Temperaturmessung des Differentialöls erfolgt zumeist über die Ölablassschraube. Die hat ein Gewinde von M22x1,5. Mit einem Gewindeadapter kommt man dann auf das entsprechende Maß. Wassertemperatur kann beim M20 ja recht ideal über das Thermostatgehäuse abgenommen werden - ist ein M14x1,5 Gewinde. Beim M40 sieht es da etwas schlechter aus, da zum Beispiel die beiden Plätze im Zylinderkopf fahrerseitig schon in Verwendung sind. Ob man bei den 4-Zylindern dann über den Platz der Ablassschraube beifahrerseitig arbeitet oder mit einem Adapter, bleibt selbst zu entscheiden. Motoröltemp.- & Druck geht beim M20 ja über diverse Adapter, die meist ein 1/8-27NPT Gewinde haben. Beim M40 mit Alu-Ölfilterdeckel ist in Fahrrichtung im Ölfiltergehäuse ein nutzbarer Platz mit einem Verschlussstopfen versehen - müsste M12x1,5 sein. Das Ölfiltergehäuse mit Kunststoffdeckel hat das nicht. Ein Umbau auf Eines mit Aludeckel erscheint mir aufgrund vom fehlen geeigneter Adapter, etc. am saubersten zu sein (die Y-Adapter lassen sich nicht mit Temperaturgebern bestücken). Für M40 Ölfiltergehäuse mit Aludeckel gibt es ja zudem auch verschiedene Adapter-Deckel mit verschiedenen Gewinden. Der Deckel passt auch beim M50. Für den Benzindruck kommt auch ein Adapter zum Einsatz, welcher in die Leitung gesetzt wird. Wie gesagt, es können auch die Sensoren verwendet werden, die ggf. schon vorhanden sind. Die Kennlinie spielen wir aufs Steuergerät und dann funktioniert das. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 18. Mai 2012 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2012 Alles sehr interesant - Passt sowas auch eventuell auf den E21 ? Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joti Geschrieben: 18. Mai 2012 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2012 Den Gedanken habe ich auch schon gehabt mit E21;-) Gruß Joti Zitieren Der Grieche der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt:camping: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 18. Mai 2012 Autor #119 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2012 Alles sehr interesant - Passt sowas auch eventuell auf den E21 ?Den Gedanken habe ich auch schon gehabt mit E21In der hier gezeigten Variante ist das DZI natürlich nur im E30 passend. Aber möglich ist prinzipiell fast Alles. Ich habe immer mal wieder verschiedene Modelle im Kopf gehabt, aber noch nicht durchkonstruiert. Wenn bei ein paar E21-Fahrern tatsächlich Interesse da sein sollte, kann ich die Überlegung in Zukunft durchaus mal verfestigen. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 19. Mai 2012 #120 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2012 (bearbeitet) Ich habe das mal im e21 Forum & im E21 Board angefragt . Mal abwarten. Bearbeitet: 19. Mai 2012 von Stauber Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter2000 Geschrieben: 19. Mai 2012 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2012 Beim E21 wär ich auch dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 19. Mai 2012 Autor #122 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2012 Ich habe das mal im e21 Forum & im E21 Board angefragtBesten Dank! Schauen wir mal, wie die Resonanz ist. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joti Geschrieben: 19. Mai 2012 #123 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2012 Hallo benii, wenn es was fuer den E21 geben wuerde, dann intressiere ich mich fuer folgende Version: 1. Einbau in der Luftduese (ich habe aber ein VFL, da sind die Duesen weiter Richtung Windschutzscheibe)2. Die Farbe sollte dann aber Gruen sein, wie bei den alten Alpine-Radios. Ich glaube gelesen zu haben, dass Du auch eine gruene Farbe ordern kannst. Gruss Joti Zitieren Der Grieche der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt:camping: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 20. Mai 2012 Autor #124 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 Hallo Joti, deine Mittelkonsole / Armaturenbrett sieht demnach aus, wie in dem Bild unten, ist das korrekt? Da muss ich mir mal nen Kopf drüber machen, denn die hinteren Luftausströmer werden vermutlich nicht genug Platz für das DZI-Display bieten. Bei den FL-Modellen mit Luftausströmern ähnlich wie beim E30 siehts da schon besser aus.. Welche Farbe der Innenraumbeleuchtung hat der E21? Hat sich da was beim Facelift '79 geändert? Die Displays waren in grün zu ordern, korrekt. Es scheint aber so, als hätte der Hersteller diese Variante eingestellt. Das kläre ich aber noch im Detail. MfGBildquelle: sachkundig.at Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joti Geschrieben: 20. Mai 2012 #125 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 Hallo benii, ja mein Armaturenbrett sieht so aus. Über die Farbe hatte ich zu wenig Info rausgegeben, sorry:klatsch:Ich habe vor die gesamte Armaturenbeleuchtung in Grün zu machen, weil ich mein altes Alpineradio weiterverwenden will. Es hat sich also über die gesamte Bauzeit nichts an der Beleuchtungsfarbe geändert. Es war auch beim E21 Amberfarben. Mir geht aber beim Anblick des Bildes folgendes durch den Kopf:Vielleicht kann man Anstelle der Uhr das DZI dort einbauen. Ich werde mal die Öffnung ausmessen und Dir mitteilen. Gruß Joti Zitieren Der Grieche der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt:camping: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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