Zum Inhalt springen

7x15 ET10 - passt das?

qbic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe an meinem VFL Cabrio 7x15 mit 205 / 50 Reifen.

ET ist 25. Nun würde ich gerne Distanzscheiben verbauen um auf ET 10 zu kommen.

Passt das ohne Bearbeitung oder müssen die Kanten gebördelt bzw. gezogen werden?

Danke

Edit: Verbaut ist ein 60 / 40 Fahrwerk was aber derzeit eher wie 40 / 40 liegt

Bearbeitet: von qbic

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

das scheint von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich zu sein.

Ich fahre auch et10 und musste gar nix machen.

Allerdings hab ich nur ein MT-Fahrwerk.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Ok, bei mir schleifts ab und an.

Also wenn hinten jemand sitzt oder ich stark beschleunige oder etwas forscher um die kurve wetze...

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

• 2 Wochen später...

... um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen:

Passen 7x15er mit ET 12 und ET13 ohne Probleme bei normalem Fahrwerk?

Hab noch ein paar ältere Felgensätze aus italienischer Fabrikation hier (MIM, oz etc.) und frage mich, ob ich die auf meinen e30 vfl Autos fahren könnte ... alle haben normales Serienfahrwerk ...

Für Antworten vielen Dank im Voraus,

Gruß

Martin

jup...... passt prima.....

Meine Erfahrung ist eine leicht andere: -> http://e30-talk.com/fahrwerk/t-hilfe-205-55r15-auf-7x15-mim-schleift-19916.html

Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich die (sinnvollen) TÜV-Regeln bezüglich Freigängigkeit über den ganzen Einfederweg beachte, weil mir meine Sicherheit da schon am Herzen liegt. Viele andere machen sich daüber sicherlich keine oder weniger Gedanken und denken: "passt schon". Was in einer schnellen langgezogenen Kurve mit einer Bodenwelle passiert, wenn beim Einfedern ein Rad blockiert, kann sich ja jeder mal selbst ausmalen.....

Mehr schreib ich dazu jetzt mal nicht.

Gruß

Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

... hm - dann sollten da wohl eher 195er drauf, oder?

Wie sieht es dann bei den OZ/King Alpina-lookalike Felgen mit nur ET12 aus?

Langsam wundert es mich nicht, dass ich die Dinger allesamt noch nie ausprobiert hatte - aber bei Felgen bin ich wie manche Frauen bei Schuhen ... da werden sich schon mal welche "für alle Fälle" ins Regal gelegt ...:-D:-D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...