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Powerflex Tonnenlager


Chusano
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Hallo Jungs,

 

ich suche Tonnenlager von Powerflex, jedoch finde ich keine mehr und ebay ist auch wie leer gekauft.

Hat jemand einen Tipp woher ich diese beziehen kann?

 

Vielen Dank,

Grüße Chris

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maxx40 oder e30fürimmer anschreiben! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Hi,

 

hab mir auch bei Ebay Powerflex Tonnenlager und Querlenkerlager gekauft. Beides beim selben Verkäufer und letzteres gerade vor ca. 2 Wochen. Hat alles super geklappt und der Versand war sehr schnell. Der Verkäufer ist bis zum 12. Juni abwesend bei Ebay... Danach kannste wieder kaufen :-).

Gruß Tobi

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Wie wäre es mit Sandtler?

 

http://www.sandtler.de

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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http://www.car-parts24.eu/Powerflex-Polybuchsen/BMW/e30

 

Dort hab ich meinen gekauft, da waren sie aber noch für 59€ im Angebot. Wobei 69 auch noch viel günstiger als bei Sandtler und Superpropoly ist. Hat auch alles super geklappt.

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  • 6 Monate später...

Da habe ich doch gerade mal eine Frage:

 

die serientonnenlager sind ja kaputt, wenn sich der Alukern sich vom Gummi abgelöst hat! Bei den Pu-Buchsen, ist ja einmal den Bolzen und dann die eigentlich Pu-buchse "einzeln". Meinem Verständnis nach sind die ja schon beim Neukauf kaputt?! :D was ist da anders?

 

Was genau macht die buchsen dann soviel besser und Langlebiger?

 

Hat jem schon genaue erfahrungen, was die Langlebigkeit angeht? Hab mir die letzten bei Lemförder geordert und die haben nen jahr gehalten im gegensatz zu den anderen billigkram der nur 3 monate hielt! Nur ist mir nen jahr auch zu wenig, und ich hab es Satt zu jeder Tüvperiode spätestens die Tonnenlager zu machen!!!

 

LG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

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Wenn sich der Kern bei einem normalen Tonnenlager löst, kann sich die Achse frei bewegen, da sonst etwas Luft zwischen Achse und Tonnenlagergummi ist.

Bei den PU Tonnenlagern liegt die Achse direkt auf dem PU auf und hat somit keine Chance sich zu bewegen.

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Wenn sich der Kern bei einem normalen Tonnenlager löst, kann sich die Achse frei bewegen, da sonst etwas Luft zwischen Achse und Tonnenlagergummi ist.

Bei den PU Tonnenlagern liegt die Achse direkt auf dem PU auf und hat somit keine Chance sich zu bewegen.

 

 

Also sprich es ist keine Luft mehr da, überhaupt ein Spiel zu ermöglichen korrekt?

 

LG Torsten

 

Edit: Wie ist es nach dem wechsel auf PF mit Geräuschen?? Da das Spiel ja weg ist, werden da evtl. Fahrwerksgeräusche stärker auf die Korosserie übertragen als vorher?? Hat da jem. Erfahrungen gemacht?

 

Tüv kein Problem?


Bearbeitet: von e30Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

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konnte keine geräuschänderung feststellen und TÜV meckert auch nicht ;-)

 

genau solche erfahrung hab ich auch gemacht.

 

zitat prüfer: "oh powerflex! na da haben sie ja die nächsten jahre ruhe"

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Sehr gut, denn bestell ich gleich 2 Satz, cabby und 2-türer!!

 

Danke und guten rutsch;)

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

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Also mein differential höre ich schon mehr als vorher 0.o oder is es kaputt xD

 

Fahrgefühl ist auch straffer und durch querlenkerlager von pf hast auch ne Verbesserung ;)

 

Also ich würde es immer wieder verbauen selbst wenn sie nur 2 Jahre halten sollten ;) alleine schon wegen dem wechsel ;) das kann man bei den sogar auf einem Wagenheber machen mit der Hand reinschieben etc. xD kein spezialwerkzeug mehr :D

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

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Also mein differential höre ich schon mehr als vorher 0.o oder is es kaputt xD

 

so wirds sein.

 

 

der angesprochne wechsel der PF-lager war für mich auch ein weiteres kriterium für den einbau. und wenn ich heute höre das selbst original-bmw-lager nur noch einen hu-periode halten und nur nen drittel weniger kosten........

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Also bei dem Angebot in der Bucht, macht das gerde mal nen 10er aus, zu den originalen BMW-teilen, versand schon inkl.! Also da muss man wohl nicht mehr groß überlegen ;)

 

LG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

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Gerade anstelle des PU Diff Lagers, würde ich das verstärkte vom Z3 M nehmen, da PU nämlich nicht sehr gut mit Hitze klar kommt. Es fängt irgendwann an zu fließen;-)

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ist das denn schonmal jemand passiert? bin auch mit meinem schon lange autobahn etappen gefahren (30 & E36). konnte keine Verformungen feststellen. Und müsste ja eigentlich bei autobahnfahrten mit hohen geschwindigkeiten auftreten oder?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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naja ich hab schon von einigen gehört das das pu-difflager kontruktiv scheisse ist. weil die scheiben den bolzen nicht in der lagermitte halten können.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Hier im Forum gibt es 3-4 Leute die es schon hatten und auch Bilder gemacht haben. Ein V8 war dabei meine ich.

 

Die hohen Temperaturen entstehen eigentlich nur beim Driften oder auf Vollgasetappen. Da geht die Öltemperatur schnell mal richtung 130-140°C

 

Ich werde mir den Z3 M Deckel kaufen, dann habe ich die Kühlfinnen und das verstärkte Lager ist auch gleich schon eingepresst.

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Ich werde mir den Z3 M Deckel kaufen, dann habe ich die Kühlfinnen und das verstärkte Lager ist auch gleich schon eingepresst.

 

aber nicht bei bmw.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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das bei den temperaturen das lager weich werden kann glaube ich. da wäre doch eine Öltemperatur anzeige sehr sinnvoll wenn man das diff dauerhaft extrem belastungen aussetzt ;-)

 

son z3 deckel is auch ne feine sache.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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...allzuviele Gummilager sind ja an so nem Deckel nicht dran 8-/

 

Ölablaß- und auffüllhydrogummilager mit höhenverstellbarer Füllstandseichung :freak:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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