bergkadett07 Geschrieben: 27. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 HalloHabe ein Problem an meinem M3. Undzwar ist die Batterie innerhalb einer Woche leer.Habe nun mal alles vermessen und festgestellt das ich im Ruhezustand 0,17 A Stromdurchlauf habe.Habe nun mal eine Sicherung nach der anderen gezogen und festgestellt das der Strom abfällt sobald ich die Sicherung Nr. 21 ziehe. (auf 0,05 A) Habe nun den Übeltäter lokalisiert. Sobald ich den Stecker vom großen Bordcomputer ziehe ist der Strom auch unten auf 0,05 A. Sobald ich diesen wieder anstecke hab ich wieder meine 0,17 A. Ist das normal oder besteht hier ein Defekt im Bordcomputer? Vielen Dank für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DonCle Geschrieben: 27. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 hast im dunkeln mal gekuckt ob der bc leuchtet oder welche funktionen noch funktionieren normalerweise sollte nur die uhr aufscheinen soweit ich informiert bin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. Mai 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Könnte die Relaisbox sein.Der BC hat ja ne Art Diebstahlsperre (per Code) und gerade wenn das Türschloss nicht mehr ganz in Ordnung ist, dass das "Schließ" Komando nicht mehr sauber kommt sondern nur verriegelt, dann scheint die Relaisbox sich gerne mal zu verschlucken.Hatte ich vor kurzem bei nem anderen User hier aus dem Forum so ähnlich. Zieh mal ggf. an der Relaisbox die Stecker nacheinander ab. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bergkadett07 Geschrieben: 27. Mai 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Puh!Der Bordcomputer hat bei mir eigentlich nur noch Uhrzeit und Datum und Temperaturfunktion!Bei Zündung an ist er Hell Beleuchtet bei Zündung aus gedimmt!Nun hb ich Ihn ohne Anschluß eingebaut !Aber Uhrzeit und Temperatur waren schon Ok!! Es kann eigentlich nichts mit dem abschließen der einzelnen Komponenten zu tun haben?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 27. Mai 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 auf der sicherung 21 hängen noch andere sachen.überprüfe bitte mal deine handschuhfachbeleuchtung.dies war bei einigen hier im forum der übeltäter.die messung muss aber ohne zündung und geschlossenen türen !!! erfolgen.erfahrungsgemäß ist bis ca. 0,03 A alles normal.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bergkadett07 Geschrieben: 27. Mai 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Ja! Ich denke der Übeltäter ist schon der Bordcom. weil wenn ich ihn abhänge habe ich Max 0,03Amp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 27. Mai 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Ja, hast denn mal die Tipps von Georg durchprobiert Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bergkadett07 Geschrieben: 27. Mai 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Das muß ich mal Morgen im Auge behalten!Aber ich habe ein seperate Alarmanlage verbaut! Wußte nichtmal das es zum Bordcomp. solche Relais gibt??Und vorallem welche??Ja, hast denn mal die Tipps von Georg durchprobiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 27. Mai 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Mal ´ne grundsätzliche Frage: Was hast denn alles mit dem BCII installiert? Das volle Programm, also mit der DWA, dann ist auch die Relaisbox dabei, oder ohne diese, aber eine externe DWA? Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bergkadett07 Geschrieben: 27. Mai 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Alles was an der Schwungscheibe war ist abgehengt und zeigt dementsprechend oooo an!Temperatur und Zeit/Datum ist noch vorhanden! Habe eine neue seperate Einspritzeinheit mit Steuergerät!Ähnlich Alpha!Mal ´ne grundsätzliche Frage: Was hast denn alles mit dem BCII installiert? Das volle Programm, also mit der DWA, dann ist auch die Relaisbox dabei, oder ohne diese, aber eine externe DWA? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.