bigFIVE Geschrieben: 26. Mai 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 genau, so in etwa waren meine gedanken auch.mir gehts ja darum, das nicht iwas ans stg gelangt, was nicht darf.man weiß nicht,was sich hinter dem eingang des stg verbirgt.denn schrotten muss man es ja nicht in möglicher ahnungslosigkeit,was da drinne passiert.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 26. Mai 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 Genau ud so brauchst du nur das Signal von dem Taster abreiten und ja dann in die Schaltung einbrigen und dir einfach plus und minus wo anders herhohlen :) Musst du nur schauen wegen dem minus Signal das du das ebentuell in ein plus signal hinbekommst aber das sind ja Kleinigkeiten ;) Durch googlen von entprellen, ic 4017 und ja dann solltest du was finden :) Lg Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 26. Mai 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 na ja,das hab ich schon alles drauf. kein ding.dafür brauch ich kein guggle...;)nochmal...mich beschäftigt nur der eingang am stg, wenn er "offen" ist.nicht,das da was rankommt,was schaden anrichten könnte im stg.ich will das über nen schmitt-trigger 4093 und nem mosfet machen.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 26. Mai 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 Ja das auch eine Idee den hab ich auch da hehe naja ja aber wenn du das Kabel einfach abzwackst und da vlt noch ne Diode rein hängst sollte da doch alles klappen ohne das da eine Spannung zumStg geht und ja das sollte ja reichen, falls dann dadurch das Signal am stg zu niedrig sein sollte schadet es dem stg ja nicht. Also wurde ich mir da keine Gedanken machen Oder versteh ich dich gerade falsch? Lg Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 26. Mai 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 nein, ist schon okay.ich bin nur sehr vorsichtig. habe millionenschäden durch elektronikmacken erlebt an werkzeugmaschinen und in kraftwerken.ein gebranntes kind scheut das feuer...heheund man sollte dabei auch bedenken, das der einbau ja laiengerecht funzen sollte.....nicht, das er mich dann zur fahndung ausschreiben läßt und ich ne neue identität brauche...gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 26. Mai 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 Naja da sind dann ja nur fünf aus bzw eingänge; also signal eingang, plus, mminus, und LED anschluss, wenn du das alles gut beschriftest dann noch ne bedinungsanleitung schreibst dann geht das doch klar ;) Also das was du da so andenkst hört sich gut an und wenn du dann da ne Diode reinsetzt oder ähnlich sollte das Klappen.... und ob du nen Mosfet brauchst musst du wissen weil so eine Diode brauch ja gerade mal ca. 20 mA oder so naja LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 26. Mai 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 ja genau....da nehm ich so nen kleinen bs 170 oder so.der ist so winzig, wie ne bc-type.hab ja kistenweise so zeugs liegen.jahrzehntelange bastelei halt...und wegwerfen tu ich auch nix....gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 26. Mai 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 Ja geil ICh bin noch gerade beim Anfang da hab ich noch nicht sooo viel ;) Aber wird LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 26. Mai 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 das wird schon...gut ding will weile haben.....gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 27. Mai 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Und wieder muss ich mal meine allseits beliebte frage stellen; Was passiert wenn man die Power Taste drückt? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Mai 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 evtl. soll der Motor starten Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ByteOne Geschrieben: 27. Mai 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Und wieder muss ich mal meine allseits beliebte frage stellen; Was passiert wenn man die Power Taste drückt? Eventull beantwortet ein Video das für Dich Zitieren Mit einem Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 27. Mai 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 anderer motorsteuerungsmodus. vermutlich auch im original mit anderem gaspedalkennfeld, etc? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 27. Mai 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Das doch egal, oder? Wenn jemand sowas hat dann wird es für ihn schon nen Sinn ergeben, ;) Ich würd mir auch kein Schalter ein bauen ;) aber das war ja nicht die Frage hier -.- LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 27. Mai 2011 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Genau ud so brauchst du nur das Signal von dem Taster abreiten und ja dann in die Schaltung einbrigen und dir einfach plus und minus wo anders herhohlen :) Musst du nur schauen wegen dem minus Signal das du das ebentuell in ein plus signal hinbekommst aber das sind ja Kleinigkeiten ;) Durch googlen von entprellen, ic 4017 und ja dann solltest du was finden :) Lg Düd Gaaanz genau :) Wie schon geschrieben. Die masse wird nur zum STG durchgetastet, ganz billig. Also nix mit irgendeinen schicki micki Bus System. An die LED kommen stink normale 12V drauf. Nur original E60 wird das vom Lichschaltzentrum ausgegeben, und in den 80igern haben die BMW Fritzen noch nichtmal gewußt wie man das schreibt Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 27. Mai 2011 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 anderer motorsteuerungsmodus. vermutlich auch im original mit anderem gaspedalkennfeld, etc? Genau, Motorisch hängt der Motor dann aggresiver am Gas und bei Vollast gehen einfach die Drosselklappen ganz auf. Ich will den eben bei behalten, denn zum cruisen ist es ohne Powermodus viel besser. Da fährt sich der Motor wirklich sehr brav. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 27. Mai 2011 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Und, gibts schon was neues an der Front? Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 27. Mai 2011 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 ich bin dabei,herbert.hab grad noch anderes am laufen.sage dir dann bescheid,okay?gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 28. Mai 2011 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2011 Wenn du hast magst mir dann mal den Schaltplan rüber mailen sowas kann man bestimmt mal gebrauchen LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 29. Mai 2011 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2011 ok ich glaub eben habe ich das fehlende teil in meinem Puzzle gefunden du fährst garkeinen original E30 Motor. Sonst hätteste mir mal schnell verraten müssen, wie ich das mit meinem IS mache Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. Mai 2011 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 Gröhl Is doch nur n oller 316er den er da hat Grins Aber so nen Power Modus wäre echt was feines Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 30. Mai 2011 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 habe nun so einiges ausprobiert (digital mit IC)....für mich unbefriedigend.daher hab ich mich entschlossen, mikrorelais (luftdicht vergossen mit edelmetallkontakten) zu benutzen.die sind robust, schaltsicher und störimpulsfest.und zwar in getrennten ebenen. bitte um nachsicht, wenn ich bei 30 grad nicht in meiner keminate hocke,da ich zur zeit paar tüv-termine und anderes noch am hals habe.hinzu kommt,das ich fast im umzug stecke (sommerresidenz).aber die nächsten tage werden ergebnisse vorhanden sein......gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 31. Mai 2011 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 Herbert, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das BMW den Eingang des STG nicht simpel und einfach kompatibel zu dem Taster gemacht hat und dazu eine externe Beschaltung nötig wäre.Wenn doch, würde es wenigstens das Gewicht und die viel überflüssigen Kabel und STG in einem modernen Auto erklären. Also einfach mal nachsehen, wie es original gehört und dann so machen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
///M Geschrieben: 31. Mai 2011 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 Für den Taster hatt die DME einen digitalen Eingangspin, standart-normal mit nem Pull up. Darum geht es nicht. Problematik ist den aktuellen Status, sport oder normal, per LED anzeigen zu lassen. Original wird der Status per CAN verschickt. Läßt sich einfach rauszufinden, wenn mann dafür sorgt das die DME der einzige CAN Teilnehmer ist. Ältere DME's (z.b. MSS54) haben nen digitalen Ausgangspin wo die LED direkt angeschlossen werden kann. Und sendet auch eine CAN Nachricht. Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 31. Mai 2011 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 Herbert. Wir haben das auch im S54 verbaut ;) Hast eine PN dazu ;) Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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