Zum Inhalt springen

Swizöl Erfahrungen


Bommel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mich würde mal interessieren, wer hier Erfahrungen mit welchen Swizöl Produkten hat. Die Wachse sind ja nunmal sehr (!) teuer und ich würde gerne mal wissen, wie gut das Teufelszeug wirklich ist.

Ich benutze bisher Liquid Glass. Dies hält in der Regel ein ganzes Jahr sehr gut und gibt sehr schönen Glanz, sofern man das Auto regelmäßig wäscht und sauber hält.

 

Da die Firma die Liquid Glass vertreibt ja leider Insolvenz angemeldet hat und nur noch Reste vertrieben werden, ist wohl ein Umstieg vorprogrammiert.

 

Ich hätte also gerne mal Eure Erfahrungen. Bilder wären nicht schlecht und dazu auch noch die Wachse, dir ihr benutzt.

 

Grüße

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo zusammen,

 

mich würde mal interessieren, wer hier Erfahrungen mit welchen Swizöl Produkten hat. Die Wachse sind ja nunmal sehr (!) teuer und ich würde gerne mal wissen, wie gut das Teufelszeug wirklich ist.

Ich benutze bisher Liquid Glass. Dies hält in der Regel ein ganzes Jahr sehr gut und gibt sehr schönen Glanz, sofern man das Auto regelmäßig wäscht und sauber hält.

 

Da die Firma die Liquid Glass vertreibt ja leider Insolvenz angemeldet hat und nur noch Reste vertrieben werden, ist wohl ein Umstieg vorprogrammiert.

 

Ich hätte also gerne mal Eure Erfahrungen. Bilder wären nicht schlecht und dazu auch noch die Wachse, dir ihr benutzt.

 

Grüße

Dominik

 

 

Liquid Glass ist Insolvent?:eek:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, so ist es wohl. Petzoldts vetreibt nur noch "Wehrmachtsbestände".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mich würde mal interessieren, wer hier Erfahrungen mit welchen Swizöl Produkten hat. Die Wachse sind ja nunmal sehr (!) teuer und ich würde gerne mal wissen, wie gut das Teufelszeug wirklich ist.

Ich benutze bisher Liquid Glass. Dies hält in der Regel ein ganzes Jahr sehr gut und gibt sehr schönen Glanz, sofern man das Auto regelmäßig wäscht und sauber hält.

 

Da die Firma die Liquid Glass vertreibt ja leider Insolvenz angemeldet hat und nur noch Reste vertrieben werden, ist wohl ein Umstieg vorprogrammiert.

 

Ich hätte also gerne mal Eure Erfahrungen. Bilder wären nicht schlecht und dazu auch noch die Wachse, dir ihr benutzt.

 

Grüße

Dominik

 

 

Liquid Glass ist Insolvent?:eek:

 

Es gibt leider soweit ich weiß kein offizielles Statement dazu, aber ich glaube Petzoldts hat diese Nachricht bestätigt. Dort gibt es nur noch kurz Liquid Glass in einer Sonderabfüllung. Aber darum soll es hier bitte nicht gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mich würde mal interessieren, wer hier Erfahrungen mit welchen Swizöl Produkten hat. Die Wachse sind ja nunmal sehr (!) teuer und ich würde gerne mal wissen, wie gut das Teufelszeug wirklich ist.

Ich benutze bisher Liquid Glass. Dies hält in der Regel ein ganzes Jahr sehr gut und gibt sehr schönen Glanz, sofern man das Auto regelmäßig wäscht und sauber hält.

 

Da die Firma die Liquid Glass vertreibt ja leider Insolvenz angemeldet hat und nur noch Reste vertrieben werden, ist wohl ein Umstieg vorprogrammiert.

 

Ich hätte also gerne mal Eure Erfahrungen. Bilder wären nicht schlecht und dazu auch noch die Wachse, dir ihr benutzt.

 

Grüße

Dominik

 

 

Liquid Glass ist Insolvent?:eek:

 

Es gibt leider soweit ich weiß kein offizielles Statement dazu, aber ich glaube Petzoldts hat diese Nachricht bestätigt. Dort gibt es nur noch kurz Liquid Glass in einer Sonderabfüllung. Aber darum soll es hier bitte nicht gehen!

 

stimmt,darum geht´s nich!was swissöl kann,würd mich auch mal interessieren!was ich auf der technoclassica gesehen hab,viel!:-o...erfahrungsberichte von usern wär natürlich besser....

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

benutze Swizöl seit fast 10 Jahren und in meinen Augen gibts nichts besseres. Die Polituren und Wachse sind sehr leicht zu verarbeiten und bilden weder Wolken noch weiße Ränder.

Bei 2x wachsen im Jahr hält eine Dose Wachs locker 7 Jahre ohne das sich die Qualität verschlechtert.

 

Fazit: einmal Swizöl....immer Swizöl.

 

Gruß Luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen 5er im vergangenen Jahr zum ersten Mal mit Swizöl Wachs behandelt. Ausgangssituation war eine Lackoberfläche mit Ablagerungen, die man auch nach dem Waschen mit der Handfläche auf dem Lack deutlich spüren konnte.

 

Auf der Agenda stand also zunächst die Reinigung mit Reinigungsknete. Danach hab ich erstmal nen Schreck bekommen, denn als das Auto abgetrocknet war, sah der Lack wie angeschliffen aus. (War er wohl auch!)

 

Im Anschluß habe ich dann das Cleaner Fluid benutzt. Danach sah die Sache schon sehr vielversprechend aus! Und als Abschluß eben ein Wachs (mit den bloßen Fingern) aufgetragen.

 

Als Ergebnis würde ich sagen: Swizöl ist die Lizenz zum Autopflegen.. :daumen: Wer seinem Auto was Gutes tun möchte, der ist mit Swizöl sicher gut beraten!

 

Kleine Anekdote noch dazu: Als ich den Cleaner Fluid und das Wachs gekauft habe, hat man mir prophezeit, ich würde wiederkommen und noch mehr Pflegeprodukte von Swizöl kaufen. Seit diesem Jahr hab ich Pflegeprodukte im Wert von rund 400 Euro von Swizöl bei mir im Schrank stehen.. :angeber:

 

PS: Die erste Wäsche nach dieser Maßnahme war mit klarem Leitungswasser möglich und auch heute noch wird das Auto sehr schnell sauber und das, obwohl ich inzwischen ca. 30.000 km gefahren bin und das Auto sicher nicht jede Woche gewaschen wird. Dazu fehlt mir einfach die Zeit. Die letzte Wäsche war vor zwei Monaten. Dieses Jahr bin ich auch noch nicht zu einer erneuten Anwendung gekommen, da ist mir ein E36 M3 dazwischen gekommen, der erst behandelt werden möchte. :sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab angefangen mit dem "einfachen" Onyx und bin dann zum Concorso. Das Onyx ist schon klasse, du wirst begeistert sein. Das Concorso bringt noch etwas mehr Glanz in der Tiefe.

 

Gruß Luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde mal interessieren, wie lang die wachsschicht überlebt.

habe bei vielen wachsen die besonders schön glänzen, die erfahrung gemacht, dass dafür die haltbarkeit und der wetterschutz nicht oberste güte sind...

 

habe erst jetzt langzeittests mit dem nxt generation tech wax 2.0 von meguiar's gemacht. da perlt nach einem dreiviertel jahr inkl. winterbetrieb das wasser auf dem frisch gewaschenen auto wenigstens noch ordentlich ab.

der vorgänger von meguiar's hat da keinerlei land gesehen... da hätte man theoretisch alle 3 monate nachwachsen müssen.

 

da meine autos nicht nur im beheizten showroom stehen, ist der wetterschutz neben der optik ein wichtiges argument für ein gutes wachs.

 

was können die swizöl-nutzer dazu erzählen?

(@rallyzwo: wo stand dein auto die meiste zeit während der 30tkm-erfahrung?)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hält ein paar Monate und ich wasche mein Cab NUR in der Waschanlage. Das Wasser perlt auch nach 5 Monaten noch ab und der Schmutz haftet nicht mehr so stark. Die Trocknung in der Waschanlage klappt besser durch die extrem glatte Lackoberfläche.

 

Ich wische natürlich anschließend noch alle Falze (Türen, Kofferraum und Motorraum) nach damit er keine Wasserflecken mehr hat.

 

Gruß Luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende auch Swizöl.

 

1. Zur Knete: Wenn da was wie angeschliffen ausschaut hat man entweder zu wenig Flüssigkeit verwendet - die Knete soll gleiten, nicht rubbeln - oder man sieht den Schmierfilm der angetrockneten Flüssigkeit so an, als ob da was matt und angeschliffen ist.

Dem is aber nicht so.

 

2. Wenn man Swizöl verwendet, dann muß man wirklich nach Anleitung (kostenlos zu bestellen auf der Homepage) vorgehen und das Wachs ganz dünn auftragen.

Dann relativiert sich der Preis wieder weil es eben ewig hält.

 

3. Ich habe auch auf Anraten von jemandem das Concorso weil der Unterschied zum Onyx noch sichtbar sein soll - aber zu teureren Wachsen dann nicht mehr. Mittlerweile gibt es ja zig Wachse für verschiedene Marken etc. Das war vor einigen jahren noch nicht der Fall.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

benutze Swizöl seit fast 10 Jahren und in meinen Augen gibts nichts besseres. Die Polituren und Wachse sind sehr leicht zu verarbeiten und bilden weder Wolken noch weiße Ränder.

Bei 2x wachsen im Jahr hält eine Dose Wachs locker 7 Jahre ohne das sich die Qualität verschlechtert.

 

Fazit: einmal Swizöl....immer Swizöl.

 

Gruß Luca

 

Dem gibt es nichts hinzuzufügen!

Gibt "in meinen Augen" nichts besseres, war auch erst vom Preis geschockt - aber Preis -> Leistungverhältniss unschlagbar! :-R

Reichweite -> ewig!

Ist zwar sehr aufwendig und zeitintensiv aber letztendlich zählt das Ergebniss und das ist

T O P

:daumen:

 





Gruß Axel


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde mal interessieren, wie lang die wachsschicht überlebt.

habe bei vielen wachsen die besonders schön glänzen, die erfahrung gemacht, dass dafür die haltbarkeit und der wetterschutz nicht oberste güte sind...

 

habe erst jetzt langzeittests mit dem nxt generation tech wax 2.0 von meguiar's gemacht. da perlt nach einem dreiviertel jahr inkl. winterbetrieb das wasser auf dem frisch gewaschenen auto wenigstens noch ordentlich ab.

der vorgänger von meguiar's hat da keinerlei land gesehen... da hätte man theoretisch alle 3 monate nachwachsen müssen.

 

da meine autos nicht nur im beheizten showroom stehen, ist der wetterschutz neben der optik ein wichtiges argument für ein gutes wachs.

 

was können die swizöl-nutzer dazu erzählen?

(@rallyzwo: wo stand dein auto die meiste zeit während der 30tkm-erfahrung?)

 

Ich habe sowieso vor, das Auto in den nächsten Tagen mal zu waschen, dann mache ich einfach mal Fotos. Das Auto stand in dem vergangenen Jahr, bis auf wenige einzelne Tage, ausschließlich nur draußen..

 

Ach ja, ich hab das Premiumwachs..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende auch Swizöl.

 

1. Zur Knete: Wenn da was wie angeschliffen ausschaut hat man entweder zu wenig Flüssigkeit verwendet - die Knete soll gleiten, nicht rubbeln - oder man sieht den Schmierfilm der angetrockneten Flüssigkeit so an, als ob da was matt und angeschliffen ist.

Dem is aber nicht so.

 

2. Wenn man Swizöl verwendet, dann muß man wirklich nach Anleitung (kostenlos zu bestellen auf der Homepage) vorgehen und das Wachs ganz dünn auftragen.

Dann relativiert sich der Preis wieder weil es eben ewig hält.

 

3. Ich habe auch auf Anraten von jemandem das Concorso weil der Unterschied zum Onyx noch sichtbar sein soll - aber zu teureren Wachsen dann nicht mehr. Mittlerweile gibt es ja zig Wachse für verschiedene Marken etc. Das war vor einigen jahren noch nicht der Fall.

 

Georg

 

zu 1.: Ich habe ja auch geschrieben, daß es "so aussah, als wäre es angeschliffen.." Dem war auch nicht so, aber als "Neueinsteiger" war ich eben in dieser Situation ein wenig überrascht..!

 

Übrigens stimmt das mit dem Preis-Leistungsverhältnis. Das Wachs hält ewig, weil nur äußerst geringe Mengen erforderlich sind..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Toller Bericht generell, aber sagt nicht wirklich was über die Produkte aus. Außerdem geht's da ja um einen "nagelneuen" R8. Ich wollte eher direkte Erfahrungen mit unseren alten Autos :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst hab zwar mit Swizöl keine Erfahrungen, aber hier gibts noch ein bischen Lesestoff: http://www.autopflegeforum.eu/forum/index.php?page=Thread&threadID=1347

 

 

Bei Interesse kannst du dir ja nochn paar andere Threads durchlesen, auch andere Hersteller haben ganz gute Produkte im Sortiment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Bericht generell, aber sagt nicht wirklich was über die Produkte aus. Außerdem geht's da ja um einen "nagelneuen" R8. Ich wollte eher direkte Erfahrungen mit unseren alten Autos :)

 

ja das hat mich auch gestört, also das es um ein neuwagen ging.

wäre viel interessanter gewesen die nehmen ein altes auto mit einem schlechten lackbild....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Bericht generell, aber sagt nicht wirklich was über die Produkte aus. Außerdem geht's da ja um einen "nagelneuen" R8. Ich wollte eher direkte Erfahrungen mit unseren alten Autos :)

 

ja das hat mich auch gestört, also das es um ein neuwagen ging.

wäre viel interessanter gewesen die nehmen ein altes auto mit einem schlechten lackbild....

 

 

Genau das meine ich. Fast neuen Lack zum glänzen bringen kann ja jeder.

 

Was mich nochmal besonders interessieren würde ist, ob das Cleaner Fluid Regular wirklich kleine Kratzer im Lack entfernt, auch wenn man es nicht mit der Maschine macht. Kann da jemand was zu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt kleine Kratzer bei dir? Spuren von der Waschanlage wie man sie kennt sind mit dem Cleaner Fluid weg. Schau dir die Bilder in meinem Profil an, ruf bei Swizöl an oder probiers einfach aus!

 

Gruß Luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt kleine Kratzer bei dir? Spuren von der Waschanlage wie man sie kennt sind mit dem Cleaner Fluid weg. Schau dir die Bilder in meinem Profil an, ruf bei Swizöl an oder probiers einfach aus!

 

Gruß Luca

 

Genau das meinte ich, danke. Kriegt man irgendwo ganz kleine Proben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt kleine Kratzer bei dir? Spuren von der Waschanlage wie man sie kennt sind mit dem Cleaner Fluid weg. Schau dir die Bilder in meinem Profil an, ruf bei Swizöl an oder probiers einfach aus!

 

Gruß Luca

 

 

DAS was man da so sieht schaut schon sehr vielversprechend aus !!

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bommel; Nein, kriegt man nicht. Entweder probieren oder lassen.

 

@ buckrogers61; Danke.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ein paar Jahren bin auch ich bekennender Swizöl-Fan, es gibt wirklich nichts besseres (m.M.)

und ich hab schon sehr viele Produkte ausprobiert.

Das Concorso bringt schon einen Traumhaften Tiefenglanz, wobei ich sagen muß, bei der ersten Anwendung war ich zunächst recht enttäuscht...erst als das Auto in der prallen Sonne stand entwickelte sich der Glanzgrad noch richtig.

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...