gz_boy Geschrieben: 18. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2011 Hallo,ich hab ein Problem, sobald mein Auto warm ist fängt es an im Innenraum zu tropfenes sieht so aus als ob es da raus tropft ( Bild mit dem roten Pfeil)wie kann ich das Teil ausbauen???was kostet sowas neu? ahja Heizungsventil hab ich schon überprüft von dem kam nichts...aber die Dichtungen innen waren spröde.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 18. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2011 gebrauchte findest du wenn du eine Anzeige im Marktplatz schaltest. Dabei aber immer gleich die Dichtungen tauschen wenn das Teil ausgebaut vor einem liegt, das spart evtl. ein weiteres ausbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 18. Mai 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2011 ahja Heizungsventil hab ich schon überprüft von dem kam nichts...aber die Dichtungen innen waren spröde.... öhm Augen auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 18. Mai 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2011 @ Zuschauer:was meinst du?das wasser kommt nicht von dem Heizungsventil sondern von dem Teil wo ich den pfeil im bild gesetzt habe?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 18. Mai 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2011 Dann is Dein Wärmetauscher im Eimer? Das wäre jedenfalls da wo der Pfeil hinzeigt. Und Dein Regelventil war/ist undicht.Aber wenn Du sagst "Dichtung spröde," hast Du die dann getauscht? Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 19. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2011 Kannst ja nur hoffen, daß der Wärmetauscher nicht defekt ist. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 19. Mai 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2011 (bearbeitet) das was ich auf dem Bild sehe weisst erstmal eindeutig auf ein undichtes Heizungsventil hin (Kalkspuren).Möglicherweise unterwandert das austretende Kühlwasser die Anschlussplatte vom Wärmetauscher und lässt es eben erst an der Ecke mit dem roten Pfeil austreten. Edit:vielen Dank für den Hinweis, dass es sich nicht um ein Bild vom Fahrerfussraum deines Autos handelt:http://e30-talk.com/186316-post4.htmlSo macht Fehlersuche und Hilfestellung richtig spass... Bearbeitet: 19. Mai 2011 von Zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 19. Mai 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2011 (bearbeitet) sry, ja hab das aus nem alten thema hier das bild... wird dann wohl der wärmetauscher sein oder??also wo gibts da ne Anleitung??? Bearbeitet: 19. Mai 2011 von gz_boy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 19. Mai 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2011 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00437/f00437.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 19. Mai 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2011 Danke Helheb :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 19. Mai 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2011 OMGdas hört sich nach ner scheiss Arbeit an!! kann mir denn niemand helfen, der aus meiner nähe kommt? gegen entschädigung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 19. Mai 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2011 oh mein gott....ich muss dir mein ehrlich empfundenes beileid aussprechen,denn das ist so ziemlich die beschissenste arbeit am e 30 !!!will dir aber keine angst machen. du solltest nur auf die richtigen tipps hören.ich kann dir wärmstens die methode mit dem armaturenbrett lösen ans herz legen.ich wollte es erst anders machen,hab aber nach 3 tagen aufgegeben.mit der methode armaturenbrett lösen gings dann ruck zuck.sehr wichtig ist auch, die beiden O-ringe an den flanschen mit zu wechseln.die werden oft vergessen und dann alles noch einmal.und bitte nicht vor- und rücklauf verwechseln !viel glück.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 19. Mai 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2011 Möcht mich hier mal kurz dranhängen.Hatte vor paar Wochen auch Kühlwasser im Fahrerfußraum.Hab dann Teppich rausgemacht und alles getrocknet.Hab dann Auto warmlaufen lassen um zu sehen wo es herkommt.Konnte aber nix finden.Fahre jetzt schon ca. 4 Wochen ohne Teppich rum.Komischerweise ist jetzt nix mehr feucht.Ich find das etwas seltsam.Irgend eine undichte Stellekann doch nicht von allein wieder dicht werden oder?Ich muss aber dazu sagen das mir paar Tage vorherdie Wasserthemp. fast in Roten bereich ging.Wegen defektemE-Lüfter. Also vor dem Kühlwasser im Fußraum.Mittlerweile funktioniert mein E-Lüfter wieder und meineThemperatur ist im normalen bereich.Wie ist das eigentlich bei nem kaputten Wärmetauscher.Läuft dort auch Kühlwasser aus wenn Heizung auf kaltoder nur wenn auf warm gestellt?Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 19. Mai 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2011 hey mani...da fällt mir der spruch eines freundes ein (klempner).der sagte immer..."ey alter, das ist wasser. es setzt sich zu"...... normal passiert das nur bei offenem heizungsventil, weil dann druck auf der anlage istgruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 19. Mai 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2011 hey mani...da fällt mir der spruch eines freundes ein (klempner).der sagte immer..."ey alter, das ist wasser. es setzt sich zu"...... normal passiert das nur bei offenem heizungsventil, weil dann druck auf der anlage istgruß harry Naja. Bin auch schon mit Heizung auf warm gefahren ca.20 km.Auch kein Wasser im Fußraum.Ich schätze ich kann nix anderes machen als die nächste zeitohne Teppich zu fahren und einfach beobachten.Solange ich keine undichte Stelle finde möchte ich auchda nix machen.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 19. Mai 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2011 also bei mir kommt das wasser sobald der motor warm ist, also ich brauch aufjedenfall jemand der mir hilft,sonst rast ich aus und schlachte die karre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 19. Mai 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2011 ich hatte erst nicht so drauf geachtet,weil das am winterende passierte und die heizung immer an war.als der schnupfen dann weg war, roch ich es und ging der sache nach.und einen gebrauchten würd ich schon gar nicht einbauen !hab meinen in der bucht vom hersteller für 57 € gekauft.NEU.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 19. Mai 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2011 günzburger, du kommst immer mit sowas wenn ich nicht in bayern bin, ist das ein saisonfahrzeug? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 20. Mai 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2011 kann es daran liegen das die dichtung drumherum vom Heizungskühler kaputt ist? kann man die einzeln bestellen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 20. Mai 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2011 nein.der heizungskühler ist maschinell zusammen gepreßt.die schaumstoffdichtung zum gebäsekasten soll das ding nur luftdicht machen und klappern verhindern.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 20. Mai 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2011 Hallo,ich hab ein Problem, sobald mein Auto warm ist fängt es an im Innenraum zu tropfenes sieht so aus als ob es da raus tropft ( Bild mit dem roten Pfeil)wie kann ich das Teil ausbauen???was kostet sowas neu? ahja Heizungsventil hab ich schon überprüft von dem kam nichts...aber die Dichtungen innen waren spröde.... Ist das Foto von der Fahrer oder Beifahrerseite? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 20. Mai 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2011 links ist die lenksäule - also fahrerseite.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 20. Mai 2011 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2011 also kann es ja nur am heizungskühler liegen?hab heute das halbe auto zerrupft :(morgen hol ich eins beim schrotti.ja ich weiß man sollte ein neues verbauen, habe aber Kurzkennzeichen geholt muss damit fahren sonst waren die umsonst.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 20. Mai 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2011 hättest auch den heizkühler abklemmen,überbrücken und erst später mit der aktion beginnen können meiner mußte unbedingt mitten im winter undicht werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 21. Mai 2011 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2011 also habs geschafft man war das ne scheiss aktion -.-aber hat ganz gut geklappt danke für eure hilfe ;) @ dejawu also hätte ich die schläuche einfach mit einander verbinden müssen meinst du das mit überbrücken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.