Zum Inhalt springen

Zusatzsicherungskasten ETK Nummer?


gollum66
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

habe bei meinem E30 eine Mietwagenvorbereitung drinnen und da is der Zusatzsicherungskasten kaputt. Unten links im Bild 1

Hat eventuell jemand die Richtige ETK Nummer von?

 

 

 

Die Nr. 8-9-10 ist es nicht. Hat mir der Freundliche so gezeigt.

http://static.bmwfans.info/images/epc/NzcxOV9w.png

 

Nun wäre auch noch eine Verschaltung so nebenbei Interessant, gibts da Schaltpläne für? Was war da anders als bei Serie?

 

Danke schonmal

Foto.JPG


Bearbeitet: von gollum66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


warum baust das ding nicht einfach aus? du vermietest doch dein auto nicht mehr oder?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ETK meckert das es die Nummer ned geben würde.... eventuell nen Zahlendreher? Auf welchem Schaubild isn der Sicherungskasten drauf?

 

btw. für was is eig. der 8-9-10 aus meinem oben geposteten Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahlendreher

 

1 382 196 = Kasten = 11,77€

1 382 197 = Deckel = 5,81€

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem zusätzlichen Mietwagenrelais sollte nur sichergestellt werden, dass die KM-Anzeige nicht manipuliert werden kann.

Wahrscheinlich ist deine Kombi hinten zusätzlich auch noch verplombt.

Mach dir keinen Kopf und lass das Zeug außen vor.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so isses.

 

da ist kein "zusatzrelais" verbaut. was soll das bitte auch für ne funktion haben?

und das gollums KI nimmer verplombt ist wundert mich auch nicht wirklich weil sein zusatzsicherungshalter das auch nimmer ist.

 

normalerweise sind bei "mietwagenvorbereitung" eben der zusatzsicherungskasten, das KI und der stecker am diff verplombt. eben aus dem grund um den km-stand nicht zu manipulieren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...