Zum Inhalt springen

Ersatzteillage E30


T_Uwe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hatte doch mein BMW Händler ne Anzeige in der Zeitung "E30 Teile zu Verkaufen /alte Lagerbestände/gebrauchte Sachen und so".

Ich heute morgen hin und als erster da. Alles da E36 Türen, Felgen und und und... . Ich frage wo die E30 Teile sind, bekommt er grosse Augen. "Die drei Schürzen da, das ist alles. Ich sollte wohl lieber E30 Teile ankaufen. Im letzten halben Jahr gehen E30 Teile wie warme Semmel".

Also schön Teile horten, sind wohl Mangelware.:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Joouu!

Mein Kumpel, seines Zeichens Leiter der Karosseriewerkstatt meines BMW-Händlers hat den ganzen (Firmen-)Keller voller Gebrauchtteile. Er fährt selber E30, seine Frau auch, aber E30 Teile? Fehlanzeige! Er sagt, wenn da, dann sofort verkauft und es kommt kaum was rein! Also: Platz schaffen und Schlachtautos kaufen, billiger als jetzt werden sie nicht mehr!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blechteile werden wohl nie Mangelware werden. Auch die Technikteile wird es i.d.R immer geben. Wirkliche Probleme wird es in dem Bereich geben wo sie jetzt schon auftreten und das sind die Ausstattungsteile z.B. Fußmatten, Türpappen, Sitzbezüge sowie Sonderausstattung im allgemeinen.

 

Schaut mal in dem ETK nach wie viele Teile es z.B. für einen 02 als Neuteil bei BMW gibt. Fast alles ausser in den o.g. Bereichen.

 

Frank

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit:@ touringtreiber, (Edda war schneller!)

 

 

 

Halllt!

Das kann ich so nicht stehen lassen! Die 02-Teile sind zum großen Teil Nachfertigungen durch die Mobile Tradition und entsprechen nur teilweise gewohnter BMW-Qualität. Die originalen (Blech-)teile gibt's schon länger nicht mehr und was bei freien Teilehändlern als original verkauft wird, ist oft zweite Wahl von damals. Neue "Original"-Kotflügel z.B. sind nur noch mit Mühe an eine Karosse anzupassen, an der der alte Originalflügel einwandfrei gepasst hat! Außerdem kosten die nachgefertigten Teile tw. ein vielfaches der alten Lagerbestände. und wenn diese aufgebraucht sind, dauert es bestimmt noch ein bisschen, bis E30-Teile über die Mobile tradition laufen!

Also ganz so rosig ist die Lage nicht. Es ist immer besser, sich beizeiten Originalteile aus der Serienfertigung beiseite zu stellen!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NULLZWOTII

edit:@ touringtreiber, (Edda war schneller!)...

.

.

...

Es ist immer besser, sich beizeiten Originalteile aus der Serienfertigung beiseite zu stellen!

 

 

Habe nicht alle Beiträge gelesen. Sorry.

Was die Qualität der von der Mobilen Tradition vertriebenen Teile angeht kann ich dir teilweise zustimmen. Diese sind aber besser als alles andere (leider auch wesentlich teuerer).

Was Blechteile für den E30 betrifft müssen sich das wohl eher die VFL-Besitzer gedanken machen. Die FL-Modelle sind bei guter Pflege eher als rostunempfindlich einzustufen.

Da die Mobile tradition sich erst seit relativ kurzer Zeit dem Youngtimermarkt widmet kann und wird die Teileversorgung eigendlich nur noch besser werden.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@touringtreiber Das mit der Rostanfälligkeit von VFL kann ich so nicht ganz stehen lassen. Du musst auch bedenken das die auch schon älter sind. Als ich meinen Bj. 86 gekauft habe konnte ich damals einige Roststellen sehen die an meinem andern NFL Bj.89 jetzt auch auftreten. Einzig bei den hinteren Radläufen ist es wohl mit den neuen besser. Wobei bei meinem Bj 89 nie mehr als 195 mit 6" Felgen drauf war.:-Q

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mal 10 satz kotis, frontbleche, IA's und Kofferraumdeckel Vakuumverpack und für 10 jahre Einlager*

 

:-Q

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ne alte scheune oder so zur verfügung hätte, würde ich mir schon einiges aufheben was mir zwischen die finger kommt

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EDDA

...die Superseltene Gurtverstellung gibt es auch nicht mehr!

 

Wir sollten mal eine Liste Machen...

 

 

Na das is eine gute idee ,wir wollen den E30 ja noch lange fahren

und bei uns im Ösiland ist das Teileangebot auch nicht besser

mach mal einen Vorschlag habe da eine Liste von lehmförder mit nachbauteilen aber die wird,s auch nicht ewig geben !!

Mfg Lexy

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...