Zum Inhalt springen

K-Sport Bremse / Fahrwerk Erfahrungen


Arnold
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

 

 

 

bin frisch angemeldet und habe gleich ein paar Fragen an Euch (habe die Suche schon benutzt, aber keine für mich aussagekräfttigen Infos bekommen).

 

Ich stehe gerade vor der großen Frage, was für eine Bremse und welches Gewindefahrwerk ich verbaue.

 

Ich möchte möglichst die 4-Loch-Anbindung behalten und an der VA die 330mm Bremse von K-Sport und hinten die 304mm Bremse fahren und dazu das passende Gewindefahrwerk. Die entsprechende Bremse von 300mm.de wäre nur mit Umbau auf 5-Loch und einem höheren Preis möglich.

Ich brauche euch nichts vormachen, der Preis und das was man dafür bekommt ist sehr verlockend. Ein Kumpel hat die Bremse in seinem E36 und ist sehr zufrieden?

 

Ich würde gerne wissen, was für Erfahrungen ihr mit den K-Sport Teilen gemacht habt, damit ich einen Anhaltspunkt habe.

 

Vielen Dank im vorraus

Arnold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vielleicht bin ich ja schlecht im rechnen. Die Bremse bei K-Sport für vorne und hinten kommt auf 3480,00.-€.

 

Tinos Bremsen inkl. 5 Loch Umbau kommen auf 979.-€ - 1149.-€. Ok da benötigt man noch Sättel und Scheiben. Aber denke für über 2000.-€ Unterschied sollte das zu bekommen sein.

 

Selbst die komplett Anlagen Porsche 2796.-€, und die Referenz Bremse mit 1849.-€ liegt deutlich unter den 3480.-€, oder habe ich was übersehen?

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich wollte jetzt an sich keinen Preisvergleich starten (hab mich da bisschen blöd ausgedrückt). Das Angebot von 300mm ist gut und rein für die Teile bleibt man unter dem Preis von K-Sport. Dazu kommt, dass mich Tino auch sehr gut beraten hat.

 

Mich stört es halt, dass ein 5-Loch-Umbau für die 325mm Bremse an der VA nötig ist. Deshalb kommen noch Kosten für die überteuerte E36 Compact Achse und neue Felgen hinzu. Darum weiß ich halt nicht, was die bessere Wahl wäre.

 

Würde mich über hilfreiche Tipps und Erfahrungsberichte freuen.

 

Schönen Abend noch

Arnold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit K-Sport hat wohl keiner Erfahrung denke ich mal, sonst hätte es in der Zwischenzeit bestimmt schon Antworten dazu gegeben.

 

Müssen es 325 mm sein? Es gibt ja in dem Fall die 312 / 294 Bremse vom Tino, 4 Loch bleibt erhalten. Die wird ja auch in sehr PS starken E30 verbaut, und sind keine Klagen darüber zu hören.

 

Vielleicht wären auch ein paar mehr Infos gut, was du eigentlich vor hast mit deinem E30.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir lieben alle D2 :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage mich mittlerweile auch wofür die leute immer solche riesigen scheiben auf nem E30 brauchen. Ich meine große Bremse schön und gut. Aber in den Regionen um 325mm muss schon ein Motor drin hocken der das auch brauch. Bei nem 325 lohnt sihc diese Dimension nicht :meinung:

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der richtigen Belüftung, richtig guter Scheiben und Rennbelägen reichen auch 300mm mit dem großen 60er Kolben vom 540i.

Mehrkolbenbremssättel sehen natürlich besser aus und wenn sie aus Alu sind, könnte man sogar etwas Gewicht sparen.

Aber über 320mm ist schon wirklich enorm. Da muss schon was ganz großes unter der Haube schlummern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde halt interessieren, weshalb kaum einer/keiner zu K-Sport greift.

Wie gesagt ein Bekannter hat die Bremse und ist sehr zufrieden, ist jedoch nicht damit auf der Rennstrecke unterwegs.

 

 

Hatte mit Tino über die 312/294 Variante gesprochen, war mir auch ziemlich sicher das es die beste Lösung für mich ist.

 

Mir wurde aber zur größeren Bremse geraten.

Der Wagen soll hauptsächlich auf der Rennstrecke bewegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde halt interessieren, weshalb kaum einer/keiner zu K-Sport greift.

Wie gesagt ein Bekannter hat die Bremse und ist sehr zufrieden, ist jedoch nicht damit auf der Rennstrecke unterwegs.

 

 

Hatte mit Tino über die 312/294 Variante gesprochen, war mir auch ziemlich sicher das es die beste Lösung für mich ist.

 

Mir wurde aber zur größeren Bremse geraten.

Der Wagen soll hauptsächlich auf der Rennstrecke bewegt werden.

 

Ich hab nicht zu den K-Sport Fahrwerken gegriffen, weil mir die Preisgestaltung bei den D2 Fahrwerken mehr zugesagt hat:D

Der IS-Christi hier hat glaub ich sogar ein K-Sport FW verbaut, verkauft es aber wieder.

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K-Sport baut schon super Bremsen keine Frage.

Aber beim E30 passt die Relation von Preis der Bremse zum Preis des Autos nicht mehr wirklich.

 

Auf der Rennstrecke würde ich zu Tarox Scheiben mit guten Pagid Belägen raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das der Preis für so eine Bremse nicht im Verhältnis zum E30 steht (für mich ist der E30 nunmal DAS Auto).

 

Ich habe in solch einer größen Ordnung leider auch noch keine Erfahrung gemacht, jedoch möchte ich eine sehr belastbare und standhafte Bremse haben und auf keinen Fall mir eine unterdimensionierte Bremse zulegen und dann nochmal Geld auszugeben (wird auf keine Fall eine show-Bremse).

 

Wie schauts denn mit den D2 Teilen aus? Habe gestern gleich die Such-Funktion genutzt und in einem thread folgenden link gefunden: http://www.celica-community.de/showpost.php?p=231048&postcount=39 (das K-Sport und D2 aus dem gleichem Werk stammen) .

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und über wen bezieht ihr eure D2 Teile?

 

Schönen Gruß

Arnold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

benutze nochmals die Suchfunktion, habe hier selber schon das ein oder andere Thema zu den D2 Teilen erstellt, das steht eigentlich alles drin was man wissen muss, Bilder, Preise einfach alles. Aber es gibt ja z.B. auch noch Bremsanlagen von Brembo oder von Movit oder Alcon. Auch die Amis haben da sehr ansprechende Lösungen mit Wilwood Teilen.

 

Grüße

Philipp

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du mit der Bremse vor? Ich hab Serienscheiben und Raceparts Beläge. Bin damit vollstens zufrieden. Hab ich jetzt seit Anfang der Rennsaison verbaut und kann sagen, die halten bei Volllast richtig gut.

Einsatzumgebung: 25° Aussentemperatur, 15" 235er SemiSlicks, 500km am Tag, davon 140km auf Volllast. Das war das härteste was ich den Bremsen bis jetzt abverlangt habe. Sie haben bis zum letzten Meter sehr gut gehalten. und bei dem Preis kann man testweiße nichts falsch machen.

 

:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K-Sport Bremsen sind Top, sind in der Schweiz verbreitet, über alle marken und Modelle.

 

K-Sport Fahrwerke sind auch gut....das normale Track ist echt fahrbar auf der Piste und auch im Altag.

Das Track-Competition ist sogar Genial.....kommt bei uns auf der Rennstrecke immer öfter zum Einsatz.

 

Lustigerweise ist das K-Sport in der CH eines der günstigsten, und auch günstiger als D2 z.B :-)

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...