Zum Inhalt springen

Sandtler Kit verbaut

///Philipp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

Ich habe in meinen 325i M-Technik 1 nun das Sandtler Kit verbaut. Komplett mit neuen Lagern u.s.w....

Allerdings ist die Kiste hinten extrem weich! Ich kann ihn ganz einfach mit der Hand hinten am Kofferraumdeckel runterdrücken?! Ist es wirklich so weich und ich brauch härtere Federn oder an was könnt es liegen?!

gruß Philipp

nee du, so weich war meiner, mit dem koni/GM kit, wenn ich schaukel, nicht. allerdings haben sich bei dem vorgang auch keine 150kg lebendgewicht gegen die karosse gestemmt:freak: aber bei dir wirds wohl ähnlich sein(?)

sind die stossdämpfer auch richtig fest geschraubt? klingt so, als läge er nur auf den federn.

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

der e30 muss hinten sehr weich sein, grade mal so weich dass er beim fahren nicht hinten das schaukeln bekommt

vorne hingegen muss der hecktriebler sehr hart sein

dann gibts auch traktion an der hinterachse und ein ruhiges heck, vorne hart und hinten weich ist optimal für den e30

Wie wärs mal mit einer Probefahrt und dann ein Bericht über Deine Erfahrungen...

Du denkst nicht ernsthaft über härtere Federn nach, nur weil es sich per Hand

relativ weich anfühlt oder?

Wie schon gesagt, so bretthart ist die HA bei dem Kit nicht, und das ist auch gut so.

VG Peter

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Genau DAS wollte ich auch schon fragen, das fiel mir bei meinem auch schon auf.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Wenn er hinten zu hart und vorne zu weich ist, kommt dir ewig das Heck, und das ist insbesondere bei schneller Fahrt über Land nicht gewünscht, auser du willst unbedingt "driften" :-)

er muss hinten ne ecke weicher sein als Vorne,darf sich aber auch nicht aufschaukeln, wie Xaan schon sagte.

:drive:

Wenns ganz einfach und weich is dann sind die Dämpfer auch gut weich. Ich kann meinen hinten mit 90kg kaum 2cm runter drücken. Nur mit viel Schwung ginge Bisle mehr. Dennoch einiges weicher als vorne. :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...