///Philipp Geschrieben: 7. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 Servus, Ich habe in meinen 325i M-Technik 1 nun das Sandtler Kit verbaut. Komplett mit neuen Lagern u.s.w....Allerdings ist die Kiste hinten extrem weich! Ich kann ihn ganz einfach mit der Hand hinten am Kofferraumdeckel runterdrücken?! Ist es wirklich so weich und ich brauch härtere Federn oder an was könnt es liegen?! gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 7. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 nee du, so weich war meiner, mit dem koni/GM kit, wenn ich schaukel, nicht. allerdings haben sich bei dem vorgang auch keine 150kg lebendgewicht gegen die karosse gestemmt:freak: aber bei dir wirds wohl ähnlich sein(?) sind die stossdämpfer auch richtig fest geschraubt? klingt so, als läge er nur auf den federn. Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. Mai 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2011 der e30 muss hinten sehr weich sein, grade mal so weich dass er beim fahren nicht hinten das schaukeln bekommt vorne hingegen muss der hecktriebler sehr hart sein dann gibts auch traktion an der hinterachse und ein ruhiges heck, vorne hart und hinten weich ist optimal für den e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 10. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2011 Wie wärs mal mit einer Probefahrt und dann ein Bericht über Deine Erfahrungen... Du denkst nicht ernsthaft über härtere Federn nach, nur weil es sich per Handrelativ weich anfühlt oder? Wie schon gesagt, so bretthart ist die HA bei dem Kit nicht, und das ist auch gut so. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 10. Mai 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2011 Genau DAS wollte ich auch schon fragen, das fiel mir bei meinem auch schon auf. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tim@E30 Geschrieben: 10. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2011 Wenns hinten zu hart ist fängt er hinten an zu tanzen:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 10. Mai 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2011 Wenn er hinten zu hart und vorne zu weich ist, kommt dir ewig das Heck, und das ist insbesondere bei schneller Fahrt über Land nicht gewünscht, auser du willst unbedingt "driften" er muss hinten ne ecke weicher sein als Vorne,darf sich aber auch nicht aufschaukeln, wie Xaan schon sagte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Mai 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2011 Wenns ganz einfach und weich is dann sind die Dämpfer auch gut weich. Ich kann meinen hinten mit 90kg kaum 2cm runter drücken. Nur mit viel Schwung ginge Bisle mehr. Dennoch einiges weicher als vorne. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.