kai320 Geschrieben: 30. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 Hallo,hab Felgen hier, die nach King aussehen.Auf den Deckeln steht Prince Exclusive.Auf den Felgen selber steht nur die Größe 7x15 ET 25 und die Bezeichnung K 4000.Auf der Innenseite ist Made in Italy und der Stempel der Gießerei Fomb - sonst nichts.Kann mir hier vielleicht einer weiterhelfen? Hab mir schon die Finger wundgegoogelt, aber nichts gefunden. Lande nur immer in VW-Foren.Die Räder waren auf dem Auto, als ich es gekauft habe. Ist aber nichts eingetragen und kein Gutachten/ABE vorhanden. Reifengröße ist 205/55 R15.Also von der Größe her vergleichbar mit Kreuzis, trägt mir aber mit so ner Aussage keiner ein.file:///C:/Users/kai/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.png Weiß jemand, wo ich ein Gutachten bekommen kann? Würde die Felgen gern behalten, da sie mir ganz gut gefallen. Dank schon im Voraus Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 30. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 trägt mir aber mit so ner Aussage keiner ein.Kai Wieso,warst du schon mal beim Tüv und hast gefragt?Die Felgen fahren Golf/Mazda usw.Einzelabname bekommste eingetragen.Grußkartal Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scrat Geschrieben: 30. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 Sieht mir nach MIM felgen aus... Aber anderen seits ich hatte mal für den E34 auch Prince felgen das waren Harman felgen...Schick Harmann mal ein bild von den felgen und frag mal ob das Harman felgen sind dann können die dir evt. ne ABE zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 30. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 Hmm haben starke ähnlichkeit mit meinen alten Felgen, die waren ebenfalls Made in Italy und gabs lediglich fürn Golf 1 und E30, meine nannten sich HP HighPerformance, nur haben meine 11 speichen und 7.5*15 ET25 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai320 Geschrieben: 30. April 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 EinzelabnameWäre wohl die letzte Möglichkeit.Werde mal beim Tüv anrufen und einen Termin machen.Hier gibts einen älteren Ingenieur, der schon damals als die E30 noch frisch waren, Eintragungen fürdie Autos gemacht hat.Bevor ich zwei neue Reifen kaufe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 30. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 Steht da eine KBA-Nummer auf der Felge ? Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai320 Geschrieben: 30. April 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 Nein, keine KBA. Nur die Bezeichnung K 4000.KBA-Nummer wäre schön gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 30. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 Dann hoffen wir mal das Beste :daumen::daumen: ! Das Design passt zum E30 , ähnliche Felgen hab ich auch für meinen 316i allerdings in schwarz und ein anderer Hersteller ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 30. April 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 Also ich glaub auch das es King Felgen sind.Von King gab es mal welche die sich K 4000 nannten.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai320 Geschrieben: 30. April 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 King war auch mein Gedanke, nur Gutachten ist keins zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xmaxer Geschrieben: 1. Mai 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2011 FOMB ist die Gießerei, die Felgen für Mille Miga, King und Tekno Herstellten. Ging 1992 pleite, wurde aufgekauft und läuft aktuell unter der Gießerei Kennung FOMP-APP.King sollte passen. Zitieren Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des LesersHier geht es zum E30 Chat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.