Zum Inhalt springen

Tankentlüftung VFL Modelle

Herbert_1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habt ihr mal Bilder von der Tankentlüftung? Wo ist diese genau befestigt? Ich kenn nämlich nur die Faceliftmodelle die ja vorne im Motorraum einen Aktivkohlefilter haben.

Bei den VFL Autos hab ich mir die Geschichte nie angekuckt. Jetzt seh ich im ETK eine Art dickes Endstück. Ich hab bei meinem M3 das einfach so gelöst das im rechten Ha-Radhaus ein Schlauch nach unten führt. Steht man daneben riecht man jetzt bei diesen warmen Temperaturen so richtig die Benzindämpfe.

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Sollte aber eigentlich nur bei KAT losen bzw. Nachrüstkat Modellen so sein. Modelle mit Werkskat die man mittels KLR auch auf Euro2 bekommt, haben devinitiv keine Tankentlüfung einfach ins Freie sondern den AktivKohleFilter, sprich Kraftstoffverdunstungssystem.

Nicht KAT

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318i-M10/1983/browse/fuel_supply/expansion_tank_tubing/

KAT

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318i-M10/1983/browse/fuel_supply/exp_tank_activated_carbon_container/

Herbert, ich kann dir leider auch nicht helfen :)

aber auch bei meinem VFL war mit Kat auch ein Aktivkohlefilter im Motorraum. Allerdings ist in dem System kein Ventil gewesen, sondern da ging einfach ein Schlauch zur Ansauganlage (sieht man ja auch im ETK).

Wieso dann letztendlich ein Ventil verbaut wurde obwohl es auch ohne ging weiß ich auch nicht.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...