Herbert_1980 Geschrieben: 24. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2011 Habt ihr mal Bilder von der Tankentlüftung? Wo ist diese genau befestigt? Ich kenn nämlich nur die Faceliftmodelle die ja vorne im Motorraum einen Aktivkohlefilter haben. Bei den VFL Autos hab ich mir die Geschichte nie angekuckt. Jetzt seh ich im ETK eine Art dickes Endstück. Ich hab bei meinem M3 das einfach so gelöst das im rechten Ha-Radhaus ein Schlauch nach unten führt. Steht man daneben riecht man jetzt bei diesen warmen Temperaturen so richtig die Benzindämpfe. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 24. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2011 Ich hab bei meinem VFL Cabrio einen Aktivkohlefilter im Motorraum. Ist 06/87 und war Original ein 325er. Vielleicht ist es nur beim M3 anders gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 24. April 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2011 Bei altne M3 Modellen wurde einfach die Leitung ins Freie gesetzt, feddisch. Weiß aber nicht genau wo diese befestigt war Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wvm78 Geschrieben: 24. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2011 Bei meinem VFL geht links hinten beim Tank einfach ein Schlauch ins freie!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 24. April 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2011 Bei meinem VFL geht links hinten beim Tank einfach ein Schlauch ins freie!! Jaja, das weiß ich, aber wo genau :) Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 24. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2011 Sollte aber eigentlich nur bei KAT losen bzw. Nachrüstkat Modellen so sein. Modelle mit Werkskat die man mittels KLR auch auf Euro2 bekommt, haben devinitiv keine Tankentlüfung einfach ins Freie sondern den AktivKohleFilter, sprich Kraftstoffverdunstungssystem. Nicht KAT http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318i-M10/1983/browse/fuel_supply/expansion_tank_tubing/ KAT http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318i-M10/1983/browse/fuel_supply/exp_tank_activated_carbon_container/ Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 25. April 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2011 Vielen Dank, aber das weiß ich doch auch und war nicht meine Frage :) Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 26. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 Herbert, ich kann dir leider auch nicht helfen :) aber auch bei meinem VFL war mit Kat auch ein Aktivkohlefilter im Motorraum. Allerdings ist in dem System kein Ventil gewesen, sondern da ging einfach ein Schlauch zur Ansauganlage (sieht man ja auch im ETK).Wieso dann letztendlich ein Ventil verbaut wurde obwohl es auch ohne ging weiß ich auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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