Kabelsalat Geschrieben: 20. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 Hey Leute, Was muss ich machen um das Ansauggeräusch vom Motor beim Gas geben lauter zu bekommen?Wir ham im Geschäft n Cayenne stehen (Saugmotor kein Turbo) und wenn man bei dem Gas gibt dann hört man das Ansaugen der Luft.Klar bekomm ich des mit meinem nicht ganz hin aber irgentwie müsste ich das doch schon lauter bekommen aber wie? Ich dachte schon an einen Sportluftfilter aber schlukt der nicht zusätzlich ein paar PS an Leistung? Ich hoffe ihr könnte mir helfen:e30talk: Liebe Grüße, Kabelsalat Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Aj43 Geschrieben: 20. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 Ich kann es dir empfehlen den unteren luftfiltergehäuse auf zu Schneiden.Das heißt das du da zwei zigaretten schachteln großes loch machst am Boden des Gehäuses.Hast dann einen schönen sound ab 3tausend.Und musst nichts wechseln;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 20. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 Ja durch einen offenen Sportluftfilter wird das Ansauggeräusch lauter...Gleich mehrere PS wirst du dadurch sicherlich nicht verlieren, du wirst normal keinen Unterschied zum Serienluftfilter bemerken.Die Antwort auf deine Frage, hättest übrigens auch mit 5sek Zeit in Ebay gefunden PS: Bei uns fahren eine vielzahl von Jugendlichen aus anderen Kulturen ihre 316er mit extremen Ansauggeräuschen und so weiter, ist also wirklich ziemlich cool sowas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 20. April 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 Ich kann es dir empfehlen den unteren luftfiltergehäuse auf zu Schneiden.Das heißt das du da zwei zigaretten schachteln großes loch machst am Boden des Gehäuses.Hast dann einen schönen sound ab 3tausend.Und musst nichts wechseln;) Das werde ich mal probieren. Danke für die Hilfe :) Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 20. April 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 ...Die Antwort auf deine Frage, hättest übrigens auch mit 5sek Zeit in Ebay gefunden Ich bin eher einer der nicht alles glaubt was bei ebay so steht Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 20. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 Mehr Ansauggeräusch? ....Ein Paar offene WEBER-Dopper"Versager" wären da wohl der konsequenteste Weg. Und über ein LeistungsMINUS müsstest du dann auch nicht nachdenken..... Ja, ich weiß, mit KAT keine Schangse..... Schade eigentlich. Gruß Capo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-nico Geschrieben: 20. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 Die Luftfilter-Aufschneiden-Variante ist meiner Meinung nicht ratsam.Denn ein Motor arbeitet immer besser mit "Kaltluft" als mit der warmen Luft aus dem Motorraum. Als Weberalternative gibt es ja auch Einzeldrosseln. gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 20. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 Dumme Frage: was bringt einem das?? Das geilste Geräusch, das es gibt beim Gasgeben, ist bei höheren Außentemperaturen das Lüftergeräusch . Da hört sich meiner richtig an - und das ganz ohne Kindertuningmaßnahmen, nur mit den serienmäßig vorhandenen Originalteilen - und einem sich stetig aufwärmenden Klima... Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 20. April 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 Nen 318is ist eben kein Cayenne BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 20. April 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 Nen 318is ist eben kein Cayenne Aber er ist mindestens genauso schnell! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 20. April 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 NICHT mit Löchern im LuFi Kasten Bei den Drehzahlen bringt dir son komische Geräusch auch nix mehr ^^ BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 20. April 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 Verbau eine neue Visco, dann schnorchelt das auch schon gut Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 20. April 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 Nen 318is ist eben kein Cayenne Jop des weis ich auch =) Mal kukken was sich so machen lässt. Die Variante mit der Einzeldrossel gefällt mir am besten nur wird wohl am meisten kosten. Aber für meinen Bmw werden weder kosten noch mühen geschäut Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. April 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 na wenn das ansauggeräusch das einzige ist weshalb die eine einzeldrossel verbaune willst, dann immer fleisig geld weggeworfen und draufgeschraubt mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 20. April 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 Nee achwas, ich überlege mir schon seit längerem ne Einzeldrossel zu verbauen. Das Ansauggeräusch wäre nur eine positive Nebenwirkung. Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 20. April 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 wo sind denn gerade schon wieder ferien? Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 20. April 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 Hier! Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 20. April 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 wo sind denn gerade schon wieder ferien? Denke mal fast im ganzen Land Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 21. April 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 Am Besten gleich den kompletten Boden des Luftfilterkastens rausschneiden,frag mal bei den Opel-Freaks nach, die kennen sich da gut mit aus. Motoren ohne Einzeldrossel, Carbonairbox o.ä. sollte man besser überden Sound von hinten abstimmen, sonst wird das nur peinlich VG Peter Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 21. April 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 Am Besten gleich den kompletten Boden des Luftfilterkastens rausschneiden, Wozu die vornehme Zurückhaltung? Luftfilterkasten ganz raus, Damenstrumpf über die "Restansaugung" frickeln, feddich ist das perfekte Ansauggeräusch. Bitte Video machen Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 21. April 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 Luftfilterkasten ganz raus, Damenstrumpf über die "Restansaugung" frickelnwozu die zurückhaltung? die ganzen doppelvergaser-motoren mit polierten ansaugtrichtern fahren ja auch ohne luftfilter. wenn nicht gerade ein spatz angesaugt wird, kann der motor das schon ab Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B27-Fahrer Geschrieben: 21. April 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 Ja mach mal den Luftfilterkasten raus dann hast genügend Lärm Aber natürlich nur zu Versuchszwecken!!! Weil bei der Geräuschkulisse dich jeder Ordnungshüter anhält da geb ich dir Garantie drauf!! Und das Video würd ich auch gerne sehen 8 Dinge braucht der Mensch -> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 21. April 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 (bearbeitet) Also irgendwie gibt´s hier doch einen Konsens wie folgt: -Ansauggeräusch als Nebeneffekt einer offenen, leistungsfähigen, leistungsfördernden Ansaugstrecke an einem starken, abgestimmten Motor is´ prima. -Ansauggeräusch künstlich hergestellt, durch gesetzeswidrige, leistungsmindernde Manipulation einer konventionellen, ansonsten unveränderten Ansaugstrecke, dazu an einem insgesamt nur durchschnittlich leistungsfähigen Fahrzeug, ist eher was für Mofafahrer oder ewig Junggebliebene. Mein Favorit, für Ansauggeräusche bei Serienautos: 2 Liter Alfa-Motor. 1970er Jahre Fastback-Spider. Schon bei niedriger Drehzahl, voll durchgetreten, erzeugen die Doppelvergaser, auch bei serienmäßigen Luftfiltern, dieses unnachahmliche tiefe "Orgeln". Genial. Am besten noch in einem Tunnel..... GrußCapo Bearbeitet: 21. April 2011 von capo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 21. April 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 Ansauggeräusch künstlich hergestellt, durch gesetzeswidrige, leistungsmindernde Manipulation einer konventionellen, ansonsten unveränderten Ansaugstrecke, dazu an einem insgesamt nur durchschnittlich leistungsfährigen Fahrzeug, ist eher was für Mofafahrer oder ewig Junggebliebene. so is das. ein stinkender 50-kubik-roller wird auch nicht schneller oder besser riechend, wenn die dorfjugend etwas draufbaut, was sie "sportauspuff" nennt, aber eher die akustik eines bierfurzes in einer leeren coladose hat. ergo gilt das gleiche für untermotorisierte autos, die auf zweifelhafte weise laut gemacht werden sollen.irgendwann kommt man dann auch in das alter, wo man merkt, dass die autos, die wirklich gut fahren und klingen, keine löcher im luftfilterkasten haben. Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast MO Geschrieben: 21. April 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 Wenn man den Luftfilterkasten schon ausschneiden muss dann darf folgender Aufkleber nicht fehlen... http://img.webme.com/pic/l/lifeasman/v8ansaugbereich.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge