Zum Inhalt springen

E30 338i Cabrio


Scrat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach dem BMW ja leider nie so nen grossen 6 zylinder in den E30 verbaut hatte hab ich mich irgend wann mal entschlossen selber so ein geschoss zu bauen. :devil:

Die gesichter der anderen fahrteilnehmer sind teilweise unbezahlbar wen so ein "alter" BMW sie mal kurzer hand stehen lässt. :wall: :-D

Klar es gibt auch schnellere wagen aber es sind nicht viele die da mitthalten können. :D

Ich hab mir den wagen auch net zum heizen gebaut sondern eher aus lust und freude an der technik. :freak:

Aber genug gelabert hier sind die bilder:

 

P.S. am WE gibt es neuere bilder da diees ende der letzten saison gemacht wurden. Und innenraum bilder gibt´s dann auch noch.

 

http://i55.tinypic.com/23xwl.jpg

 

http://i55.tinypic.com/2wm1l54.jpg

 

http://i53.tinypic.com/121d7hu.jpg

 

http://i56.tinypic.com/21svg0.jpg

 

http://i52.tinypic.com/2nhdu2w.jpg

 

http://i56.tinypic.com/206d9vl.jpg

 

http://i54.tinypic.com/vinxgm.jpg

 

http://i52.tinypic.com/2chrfoo.jpg

 

http://i52.tinypic.com/iwisd1.jpg

 

 

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ok hab total die technischen daten vergessen.:popo:

Motor E34 M5 3,8L S38B38 mit 340PS

Der motor war bei Hartge da und soll angeblich 360PS haben.... aber das glaub ich erst wenn er es auf dem prüfstand beweist. Gekauft hab ich den Motor mit 2000KM auf der uhr.

 

Getriebe ist das originale E34 M5 5.Gang

 

Kardanwelle E30 M3 angepasst und gewuchtet

 

Diff ist ein 3,91er Viskosperr diff aus dem E30 325ix

 

Achsen sind vom E30 M3

 

Bremse an der VA vom E34 540i

und an der HA E30 M3

 

Felgen BBS RS 8,5x17" und 9,5x17" mit 215er und 245er reifen

 

Lach ist Estorilblau Met.

 

M-Tech 2 ist nachgerüstet hab aber die schweller und beplankungen neu gekauft bei BMW

 

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollt erst noch schreiben, dein Cabrio schaut meinem sehr ähnlich.,.... nu weis ich auch warum..... meins hat die selbe Farbe wie deins.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollt erst noch schreiben, dein Cabrio schaut meinem sehr ähnlich.,.... nu weis ich auch warum..... meins hat die selbe Farbe wie deins.... ;-)

Na na, ich dachte das gehört deiner frau... weis die das das es dir gehört? :-D

Aber hast recht die farbe ist die gleiche wenn de MT2 ran baust könnten es fast zwillinge sein. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals Anerkennung und Respekt, sehr gut gemacht und in sich stimmig :daumen:

 

Wie steif ist denn so ein Cabrio karosseriemässig, sprich kann man mit dem Auto auch

so schnell fahren wie es der Motor hergibt oder verwindet sich das Teil dann

recht arg? Ist ja ein Motor, der nicht nur zum Crusien taugt :devil:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schnellste was ich mit dem gefahren bin waren laut navi 265kmh und dann ist mir einer um weg gestanden auf der BAB und ich musste auf 120 abbremsen.

Mit der steifigkeit gibt es keine probleme ich fühl mich ziemlich sicher auch wenn ich mal schnell unterwegs bin.

 

Gruß Klaus


Bearbeitet: von Scrat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as schnellste was ich mit dem gefahren bin waren 165KM/H laut navi und dann ist mir einer um weg gestanden auf der BAB und ich musste auf 120 abbremsen.

Mit der steifigkeit gibt es keine probleme ich fühl mich ziemlich sicher auch wenn ich mal schnell unterwegs bin.

 

Gruß Klaus

 

Krüppelmotor, zieht ja keinen Hering vom Teller:-D

Nene, schon schick. Nur die Endrohre finde ich zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompliment, vor allem wegen dem geilen Motor im Cabrio :-D

 

Matze ist doch eine Seltenheit ;-)

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Motorraum ist wirklich schön gemacht!

 

Nur die gecleanten Embleme und der Endtopf sind nicht so mein Fall.

 

Viel Spaß mit dem Fön...

 

Estoril war aber nie E30 Farbe oder? E36 M3 Lack, oder?

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich glatt bischen neidisch,dieser geile Klang im cabrio.VIEL SPASS und pass auf die Zivilbullen auf,man ist immer viel zuschnell mit solchem Motor unterwegs,weil das Motorgeräusch süchtig macht.Knitterfreie Saison,wünscht RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

saubere Sache und ein geiler Motor im schönen Gewand:-R

ach hät ich doch nur die Kohle ;-)

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...