querstrom Geschrieben: 10. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2011 hi! hab ein problem mit meinem arma-brett.unabhängig von der geschwindigkeit rappelt mein arma-brett. meist schon beim überfahren kleiner querrillen. es hüpft 1-2cm auf und ab.wo überall muss das arma-brett verschraubt sein? gibt's erfahrungswerte wo es sich löst? oder ob der metallträger innen bricht? bevor ich alles ohne plan rausreiße ( weil mich das gerappel echt wahnsinnig macht) , würde ich gern paar erfahrungsberichte lesen und lösungen zu deren problemen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2011 Löst sich nicht einfach so, sind nur 4 Schrauben an den Seiten. In der Mitte wird es vorn in die Karosse "gesteckt", vielleicht ist da da nicht im Sitz. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 10. April 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2011 kann man das im eingebauten zustand erkennen, ob das arma-brett vorn aus der "gesteckten position" gerutscht ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 10. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2011 Es ist außerdem neben oder unter der Lenksäule verschraubt. Wenn du die Abdeckung im Fahrerfußraum (wo die Leuchtweitenregulierung drin ist sofern du eine hast) kommst du hin. Wenn es nicht mehr eingeklipst ist hau mal vorne wo die Scheibenbelüftung ist drauf, dann sollte es eigentlich wieder reingehen. Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 10. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2011 Auch wenn die Klammer lose ist dürfte es nicht fast 2cm abheben.Der Beschreibung nach liegt das ja nur noch lose drin.Die Halteschrauben sind dort wo meine "Vorredner" es beschrieben haben. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 11. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 Denke das es aus der Halteklammer raus ist, mal in die Lüftungsschlitze fassen und anheben dann sieht man ob es daran liegt, natürlich auch gleich mal die Verschraubungen prüfen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 11. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 Über dem Steuergerät ist es auch nochmal verschraubt. Sind somit 6 Schrauben. Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 13. April 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 was ich nach'm zerlegen festgestellt hab: da fehlt ein blech mitsamt schraube zwischen arma-brett und der mittelkonsole - knapp über der ablage vor'm aschenbecher. ich hab mir jetzt ne stütze auf'n getriebetunnel gebaut und das fehlende blech eingebaut und im moment ist ruhe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 15. August 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2013 Muss den nochmal rauskramen. Hab das selbe Problem, allerdings nur auf der Autobahn bei ca. 130 kmh, dann fängts an zu rappeln im Rythmus der Belagsbeschaffenheit.Die Mitte des Bretts bewegt sich ein paar mm hoch und runter.Frage: Ist das Brett normalerweise zwischen Getriebetunnel Richtung Aschenbecher abgestützt? Mit einem Blech oder so? Weil da ist bei mir nichts. Gruß Jürgen Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarKante Geschrieben: 15. August 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2013 (bearbeitet) Mittelkonsole und Armaturenbrett sind über einen kleinen Winkel miteinander verschraubt, nach unten abgestützt ist da sonst nichts,da es in der Mitte auf der Schaumdichtung (bzw. den leidlichen Überresten dieser) des Gebläsekastens aufliegt, wenn man es zu weit anhebt geht die Luft evtl. sonst wo hin. Bearbeitet: 15. August 2013 von MarKante Zitieren Suche zum wieder Rückrüsten: Sportsitze 2trg. S481A, Pacific mit Hahnentritt 0212. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 15. August 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2013 Hm ok, eine wirkliche Stütze ist so ein Blech zwischen MK und AB ja auch nicht. Zumal der vordere Teil der Mittelkonsole ja auch nur mit 2 Kunststoffklipsen befestigt ist.Also sollte ich mal den Gebläsekasten und dessen Schaumdichtung begutachten, oder? In welcher Höhe der Armaturen kann man da am besten was sehen? Radio oder bei den Hebeln? Oder Mittelkonsole mal raus und von unten schauen? Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarKante Geschrieben: 15. August 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2013 Am ehesten die letzte Methode mit einer Taschenlampe. Aber ob es was bringt diese Schaumgummidichtung zu ersetzten8-/---Eine hab ich noch: die vier Schrauben des Gebläsekastens von außen lösen und, wenn es noch geht, das Teil nach oben versetzen - ich hoffe für dich, dass um die Schrauben noch Blech vorhanden ist.... Zitieren Suche zum wieder Rückrüsten: Sportsitze 2trg. S481A, Pacific mit Hahnentritt 0212. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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