Zum Inhalt springen

Diplomarbeit: Umfrage zum Thema BMW und Facebook


DenizOrbay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo BMW-Fans,

 

mein Name ist Deniz Orbay und ich bin Student an der Universität Mannheim.

Zur Zeit führe ich im Rahmen meiner Diplomarbeit eine wissenschaftliche Studie zu BMW und Facebook durch, in Zusammenarbeit mit BMW.

 

Ich wäre sehr dankbar wenn Ihr Euch ca. 10 Minuten Zeit nehmen könntet,

um meine Online-Umfrage auszufüllen.

 

Die Umfrage ist selbstverständlich 100% anonym und streng vertraulich.

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!

 

Hier der Link zur Umfrage: www.bmw-umfrage.de/befragung

 

Mit freundlichen Grüßen,

Deniz Orbay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link tut`s nicht !

 

http://www.bmw-umfrage.de/BMW/befragung

 

Echt klassen , wenn man nicht beim Gesichtsbuch (Facebook) mitmacht , ist die Umfrage gleich am Ende !

 

 

Mfg

 

G-BMW


Bearbeitet: von Grafschafter-BMW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deniz:

 

Was ist denn das Ziel dieser Studie? Kannst du da ein bißchen Details dazu geben? Ich meine, wenn es eine aussagekräftige Studie werden soll, müssen doch die "Für´s" und "Wieder´s" beleuchtet werden :klug:.

 

Wenn ich z. B. nicht bei Facebook angemeldet bin, aus diversen Gründen, dann flieg´ ich sofort aus der Umfrage raus. Warum? Sollte die Studie dann nicht auch erörtern, warum das so ist, dass es Leute gibt, die sich nicht anmelden? Aus welchen Gründen? :frage:

 

Für mich macht das so, in der jetzigen Form, keinen Sinn :-[

 

Steckt für mich zumindest momentan kein schlüssiges Konzept dahinter... :watch:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, solche umfragen haben es in sich, weil sie meist unterschiedlich priorisiert ausgewertet werden.

wir wissen doch aber alle, das umfragen und statistiken nur äußerst selten repräsentativ sind.

und dieser fake mit facebook (:kotz:) ist recht merkwürdig, finde ich.

wenn ein ernsthafter sinn dahinter stecken sollte, sind wir, wie schon erwähnt wurde, sicher keine beabsichtigte zielgruppe. von daher noch merkwürdiger.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muhaha...

 

Sind Sie Mitglied auf Facebook?

 

"Nein"

 

Ok, Danke für die Teilnahme...

 

 

 

Ich bin zwar Mitglied bei Fatzebook, aber der ganze Aufriss der wegen dem Portal gemacht wird ist sehr seltsam.

Wenn das weiter so geht bin ich da auch nimmer lange dort aktiv.

Fatzebook hier, Fatzebook da. Scheinbar geht es bei vielen Leuten nimmer ohne. :freak:

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Fall einer Reparatur oder Wartung, beabsichtige ich eine BMW Werkstatt aufzusuchen.

 

 

Es ist sehr wahrscheinlich, dass ich für eine Reparatur oder Wartung zu einer BMW Werkstatt gehe.

 

 

Für den Fall einer Reparatur oder Wartung, würde ich eine BMW Werkstatt ernsthaft in Betracht ziehen.

 

 

Es ist gut möglich, dass ich in der Zukunft Dienstleistungen (z.B. Reparaturen) von einer BMW Werkstatt beziehe.

 

In jeder Frage Gruppe muss man diverse mal die Selben Fragen beantworten, was ist das denn für ein Blödsinn?

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast E30_Landaulet

Ich halte das Ding auch für Blödsinn.

BMW original macht keinen Blödsinn !

Wenn man bei bmw.de "Umfrage" eingibt kommt

nur ein ergebnis:

 

http://www.bmw.de/de/de/general/corporateclients/_shared/pdf/bmw_business_class_01_11.pdf

 

Eine Bitte an den TE deshalb mal aufzuklären, der Domaininhaber weder eine Uni noch der TE selbst :

 

Sollte ich falscher Meinung sein werde ich meinen Beitrag wieder löschen.

solution-loesung- www.denic.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Fall einer Reparatur oder Wartung, beabsichtige ich eine BMW Werkstatt aufzusuchen.

 

 

Es ist sehr wahrscheinlich, dass ich für eine Reparatur oder Wartung zu einer BMW Werkstatt gehe.

 

 

Für den Fall einer Reparatur oder Wartung, würde ich eine BMW Werkstatt ernsthaft in Betracht ziehen.

 

 

Es ist gut möglich, dass ich in der Zukunft Dienstleistungen (z.B. Reparaturen) von einer BMW Werkstatt beziehe.

In jeder Frage Gruppe muss man diverse mal die Selben Fragen beantworten, was ist das denn für ein Blödsinn?

 

Das ist ganz normal, ist bei jeder wissenschaftlichen Umfrage so. Dient dazu, ein besseres Ergebnis im Endeffekt zu erhalten, da man versucht, zufällig ausgewählte Sachen herausfiltern zu können.

 

Ansonsten kann ich nur sagen, dass man für diverse Arbeiten (z. B. Diplomarbeit) unter Umständen so eine Umfrage machen muss, um an ein paar "empirische Ergebnisse" zu kommen.

=> Am besten einfach ausfüllen ohne groß darüber nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi an alle,

 

nochmal zur Aufklärung.

 

Die Fragen sind absichtlich so gewählt um sie später statistisch auswerten zu können :)

 

Die Umfrage ist eine echte Umfrage im Rahmen meiner Diplomarbeit und stellt keine Marktforschung dar. Sie ist einzig und allein für meine Diplomarbeit gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rekrutierst Du Teilnehmer auch auf der Zielgruppen Plattform oder werden nur die Foren abgegrast?

Mich würde als Nicht-Facebook usender BMW Fahrer mal interessieren, welche Zielgruppe überhaupt von Interesse ist?

 

Was soll dabei rauskommen? Ob sich Facebook User eine BMW Werkstatt leisten können/wollen?

Schade, dass das unseriöseste Netzwerk in Verbindung mit BMW Fahrern als Zielgruppe gebracht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nachdem ich erst kein Facebook Mitglied war bin ich doch eins geworden, damit ich mal sehe was das für tolle Fragen sein sollen.

Nachdem ich mich durchgeklickt habe hab ich mich gefragt wo der Sinn hinter sowas ist. Ich hab ja schon bei einigen solchen Umfragen für Diplomarbeiten mitgemacht, und mir ist jedes mal aufgefallen dass die Fragen "komisch" sind.

U.a. wiederholen sich Fragen, wobei nur die Formulierung etwas anders gewählt ist.

Außerdem sind die Fragen so zielgerichtet, dass man immer den Eindruck gewinnt durch die Fragen soll die Umfrage ein bestimmtes Ergebnis erzielen. Ich möchte da immer mehr Input geben als überhaupt möglich ist, weil mir die Fragen irgendwie einseitig vorkommen.

Beispiel: Als es um Lifestyleprodukte ging wurde immer nach Lifestyleprodukten von BMW gefragt. Aber ob ich Lifestyleprodukte von anderen Marken denen von BMW vorziehe oder wie mein allgemeines Interesse an solchen Produkten besteht wurde nicht gefragt.

Ich wundere mich also was das Ergebnis dieser Frage wert ist, wenn es Leute gibt die ohne Lifestyleprodukte nicht leben können aber keine von BMW kaufen und dazu im Gegensatz Leute die prinzipiell kein Interesse an solchen Produkten haben, egal von wem sie kommen. Das Gewicht beider Antworten ist das gleiche, aber die Wertigkeit total verschieden.

Solange es für den Fragensteller Sinn macht soll mir das recht sein.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...