endiel Geschrieben: 8. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 Frage: Moinsen an alle, hab da mal ne Frage: Ne Freundin von mir wurde November 2010 geblitzt, Folge: 1 Monat Lappen weg im Dezember 2010. So weit so gut.Nun wurde sie im März geblitzt, leider 41 zuviel (inklusive Abzug Toleranz) außerhalb g. Ortschaft. November geblitzt -> im Dezember Fahrverbot 1 Monat.Neulich mit 41 ausserorts geblitzt -> laut Bußgeldkatalog 1 Monat Fahrverbot. Nun die Frage:Mit welcher Zeit muss sie rechnen den Lappen abzugeben??Hoffe, habe mich verständlich ausgedrückt :) Bitte um Antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 abwarten und tee drinken. und schonmal kohle beiseite legen. wenns dumm kommt bekommt sie den lappen erstmal ganz abgenommen und muss zur MPU. "feststellung zur charakterlichen eignung ein KFZ zu führen" oder wie das heisst. grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 8. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 Das heist Idiotentest! <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 8. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 (bearbeitet) erst einmal hat "deine Freundin" 6-8 Punkte gesammelt. Bei letzterem heißt das, ihr wird ein freiwilliges Aufbauseminar angeboten, was sie auch offensichtlich braucht. Ob sie den Lappen mehr wie 1 Monat abgeben muss, das entscheidet die jeweilige Führerscheinstelle.Dabei kommt es unter anderem darauf an, ob die Behörde der Meinung ist, dass die Verstoße verantwortungslos waren. War der erste G3eschwindikeitsverstoß in einer geschlossenen Ortschaft, dann ist das nicht ganz unwahrscheinlich. Dann kann eine MPU angeordnet werden. Deine Freundin dürfte es wegen mangelnder Intelligenz recht schwer haben bei einer MPU. Fahrverbot bis maximal 3 Monate, imho. Für eine Sperre wirds wohl noch nicht reichen. Aber wenn Sie sich anstrengt, dann kann sie ja nochmal 4 Punkte drauf legen wegen zu schnellen Fahren, dann dürfte auch das in Reichweite liegen. Bearbeitet: 8. April 2011 von Oli* GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 8. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 oh nee...ist nicht persönlich aufzufassen, aber so leut sollte man nicht auf die strasse lassen.ich empfinde sowas als verantwortungslos und wegen wiederholung auch noch dumm.nicht lernfähig oder -willig.sorry...gruß harry ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 8. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 MPU. "feststellung zur charakterlichen eignung ein KFZ zu führen" oder wie das heisst. Medizinisch Psychologische Untersuchung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meerjungfraumann Geschrieben: 8. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 also wenn ich das richtig lese wurde sie ''lediglich'' zwei mal geblitzt. Einmal im November daher Fahrverbot im Dezember und jetzt noch mal im März. Beides ausserhalb geschlossener Ortschaften. Ich hoffe ich habe das richtig verstanden, etwas verwirrend deine doppel Angaben;-) Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Freundin deshalb zum Idiotentest muss, wird aber ne Stange Geld kosten und natürlich Punkte geben. Und was ja mal garnicht geht, ist hier jemanden als Dumm oder sonst was zu bezeichnen nur weil er oder sie zwei mal geblitzt wurde! Wenn Ihr alle so super fehlerfreie Autofahrer seid, dann Glückwunsch dazu, aber jeder wurde wohl schon mal geblitzt und wenn es dann halt mal zufällig nochmal vorkommt ist das sicherlich etwas ungeschickt aber doch wirklich kein Zeichen für Dummheit oder sonst etwas was man sich hier anhören muss:popo: Ausserdem spielte sich das ganze in beiden Fällen ausserhalb einer Ortschaft ab, man sollte es nicht verharmlosen oder runterspielen aber wer ausserhalb einer Ortschaft mal ab und zu nicht 20-30 kmh zu schnell fährt soll bitte den ersten Stein werfen! Oder haben sich hier mal wieder ein paar Hobbylehrer gefunden? Also mal bitte den Ball flach halten! An den TE: Dir bleibt nur abwarten was da raus kommt aber Idioten Test kann ich mir nichr vorstellen, Geldstrafe+Punkte wird aber aufjedenfall geben. LG Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 8. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 @Meerjungfrauenmann es gibt seit einiger Zeit eine Neureglung bei Verkehrsverstößen. Wird man innerhalb von 12 Monaten mit dem selben Delikt erwischt (was hier eintritt) kommen ganz andere Maßnahmen auf einen zu. Auch wird hier ein "geringerer" Verstoß härter behandelt. Und ja man muss selten blöd sein, innerhalb so einer kurzen Zeit wieder so geblitzt zu werden, das der Lappen erneut in Gefahr ist. Ich wurde 2009 mit 38 zu schnell geblitzt, und habe mich danach so eingestellt das es mir nicht erneut passiert. Mehr wie 3 Punkte hatte ich noch nie in meinem Leben, und so wird es auch bleiben. GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 8. April 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 Und was ja mal garnicht geht, ist hier jemanden als Dumm oder sonst was zu bezeichnen nur weil er oder sie zwei mal geblitzt wurde! Was ist denn Jemand, der relativ kurz (4 Moante) nach einem 3 oder 4 Punkte Vergehen und einem einmonatigen Fahrverbot genau das gleiche wiederholt? Intelligenz zeichnet sich dadurch unter anderem dadurch aus, das man lernfähig ist. Und sich mit 41km/h drüber blitzen zu lassen, was bedeutet ein normaler Autotacho hat 50-55km/h mehr angezeigt, als erlaubt war, 4 Monate nach dem ersten Vergehen, deutet eher auf ein ziemlich unflexible Synapsen im prozeduralem Gedächtnis hin. Und es sind auch nicht 20 - 30 drüber, sondern eben 2x mehr wie 40km/h drüber. GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. April 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 Naja, Jungfraumann, lesen kann ich nicht ob der erste Blitz innerhalb oder außerhalb war...und bei 2 Mal kurz hintereinander mit Tacho locker 50 zuviel (das nach allen Abzügen noch über 40 "echte" rauskommen ist das "nötig").....naja. Ich denke auch das da nur abwarten bleibt. Aufschlag auf´s Bußgeld oder verlängertes Fahrverbot sollte wegen "Wiederholungstäter" mindestens einkalkuliert werden... Edit: Oli war schneller, kricht er die Punkte. Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. April 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 Ohne jegliche Wertung der Person: Das Problem ist, dass innerhalb weniger Monate (Nov. zu März => 4 Mon.) zwei mal der selbe Verstoß begangen wurde und zwar so deftig, dass daraus ein Fahrverbot resultiert. Ich kenne das Alter nicht, aber bei so etwas kann es durchaus sein, dass die FE-Behörde da noch mal Rücksprache möchte, weil anscheinend die erste Strafe nicht lehrreich genug war. Die Strafe und die Punkte sind außerhalb einer Ortschaft übrigens etwas niedriger, siehe hier Da es aber der zweite Verstoß ist kann man das nicht so einfach sehen - da dürfte sich die (Geld)Strafe auf jeden Fall erhöhen und ggf. das Fahrverbot auch, weil der Richter in dem Bußgeldverfahren Einsicht in das Punktekonto und die vorhandenen "Unterlagen" bekommt bei denen das erste Fahrverbot vermerkt ist. Georg Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas82 Geschrieben: 8. April 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 der spaß wird teuer und mit nem Fahrverbot was länger als 4 Wochen ist kann die Person auch rechnen. Hoffentlich ist Sie au der PZ raus sonst hat Sie ein richtiges Problem. so ist das Leben eben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meerjungfraumann Geschrieben: 8. April 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 Also jemanden direkt als Dumm zu bezeichnen oder mangelnde Intelligenz vorzuwerfen finde ich einfach nicht richtig. Der TE fragt nach den konsequenzen für seine Freundin und ohne die Hintergrundgeschichte zu wissen gleich mal schreiben das es Dumm ist usw. Wenn sich hier die Tief,Breit, Laut Fraktion zwei mal in einer Woche die Ölwanne weghaut weil es beim ersten mal zu tief war und beim zweiten mal eben auch, kommt aber nix in der Richtung ne? Ich finde das so nicht richtig, wenns dann noch vehement verteidigt wird dein sei es so... EDIT: Und wenn ich bitten darf das Meer- nicht vergessen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 8. April 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 also ich lehne mich so weit auf dem Fenster mit der Bezeichnung blöd, da ich -wie oben geschrieben- 2009 geblitzt wurde. Das war mir eine lehre. Das hat mich richtig geärgert und ich hatte nicht mal ein Fahrverbot. Richtige Tipps kann man in dem Fall nicht geben, da gewisse Infos vom Ersteller fehlen. War das Innerorts / Außerorts, wurde der Verstoß als Vorsatz ausgelegt usw. GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 8. April 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 Wenn sich hier die Tief,Breit, Laut Fraktion zwei mal in einer Woche die Ölwanne weghaut weil es beim ersten mal zu tief war und beim zweiten mal eben auch, kommt aber nix in der Richtung ne? Da kannst Du aber drauf wetten, das da was kommt Zumindest schallendes Gelächter Glaube nicht, das man mir vorwerfen kann, zu wenig direkt zu sein. Wir werden ja vielleicht sehen, was passiert. Dann wissen wir auch, für wie Intelligent "die Freundin" von der FSS und dem Richter gehalten wird. GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 8. April 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 @meerjungfraumann...zunächst mal habe ich niemanden als dumm bezeichnet. daher verbitte ich mir das energisch. aber es mag durchaus sein,das bedingt durch die feinheiten der deutschen sprache da schon einmal assoziative probleme auftreten können.es bleibt die tatsache, das unser aller lehrer, das tägliche leben, die regeln bestimmt.wir können nur unsere meinung dazu sagen.und meinungsfreiheit ist immer die meinung des anderen!und deine meinung drückt sich leider halt schon so ein wenig in richtung verniedlichung und verharmlosung aus. das wird ganz allgemein immer moderner, wenn man mal so interviews von erwischten verkehrssündern betrachtet. traurig genug, finde ich.gruß harry ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 8. April 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 Es kommt auch darauf an, ob diese 41 ca. 50% der erlaubten Geschwindigkeit entsprachen. Wenn also 70 erlaubt war und mit 111 km/h geblitzt wurde, wird unter Umständen ein Vorsatz unterstellt. Dann wird es richtig teuer (ca. Verdoppelung der Strafe) Ansonsten gelten die Suchbegriffe "beharrliche bzw. grobe Pflichtverletzung". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 8. April 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 Also, eine Bekannte hatte das mal, das sie 2 mal geblitzt wurde, innerhalb von 2 Monaten (nicht mal mit Fahrverbot) und durfte dann wegen "unbelehrbarkeit" einen Monat den Lappen abgeben..... wie das die einzelne Behörde entscheidet, das weiss ich nicht, aber da hieß es eben Lappen Adeeeeee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. April 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 Das ist aber die Sache dass bei z.B. 2x mehr als 25 innehalb eines bestimmten Zeitraumes zu schnell, dann ein Fahrverbot kommt. Das ist eine Festlegung Georg Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 8. April 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 Das ist aber die Sache dass bei z.B. 2x mehr als 25 innehalb eines bestimmten Zeitraumes zu schnell, dann ein Fahrverbot kommt. Das ist eine Festlegung Korregier mich, aber es ist doch ab 21 Km/h schon einen Monat Fahrverbot? Demnach müsste sie in dem Fall ja darunter gelegen haben, da sie 2X nicht über 21km/h drauf hatte bzw abzüglich der Tolleranz, und musste wegen "Wiederholung" oder wie auch immer das damals da drin stand einen Monat den Lappen abgeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 8. April 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 Innerhalb geschlossener Ortschaften ab 31km/h gibt es 1 Punkt und 1 Monat FahrverbotAußerhalb ab 41km/h 1 Punkt und 1 Monat 21km/h innerorts ist die Grenze für einen Punkt. GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
endiel Geschrieben: 8. April 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 Sooo, danke erstmal für die rege Beteiligung.Einige Beiträge sind ja informativ.Wird halt abwarten müssen, was passiert. Sobald ich es weiß, melde ich mich hier nochmal.Danke erstmal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw325eE30 Geschrieben: 9. April 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2011 also ich wollte nur mal noch zu bedenken geben:wer ist nich schonmal außerorts 120 gefahren, dann kam ne einmündung wo für 500-750m 70 ist und man hat eben NICHT abgebremst...sowas kann passieren auch wenns natürlich zweimal hintereinander sehr unglücklich ist. man kann ja mal in eile oder beschäftigt sein und dann sieht man halt son 70er schild net.außerdem bringt alles verurteilen nix, jetz warten wir mal ab was da kommt@endiel: wär nett wenn du dann au reinschreibst was genau die sanktionen sind Gruß Henry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 9. April 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2011 jedem kann mal was doofes passieren. allerdings sollte man daraus lernen und zumindest die nächste zeit dann auch mal öfter auf den tacho blinzeln. in diesem fall riecht das schon ein wenig nach ausgeprägter lernresistenz. mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. April 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2011 also ich wollte nur mal noch zu bedenken geben:wer ist nich schonmal außerorts 120 gefahren, dann kam ne einmündung wo für 500-750m 70 ist und man hat eben NICHT abgebremst...sowas kann passieren auch wenns natürlich zweimal hintereinander sehr unglücklich ist. man kann ja mal in eile oder beschäftigt sein und dann sieht man halt son 70er schild net. ich will hier nicht der moralapostel raushängen lassen (warte je selber auf nen 120€-ticket) aber wer mit 20kmh zu schnell auf landstrassen unterwegs ist und dann bei ner 700meter strecke weiter mit 120 druchbläst hats nicht besser verdient. mal das gas lupfen und sich nur mit 90 da druchrollen lassen ist zwar auch nicht "engelsgleich" aber es wird nicht so teuer und ohne länderpunkte. und wer nen 70er schild nicht mitbekommt weil er mit was anderen beschäftigt ist holzt morgen die omma aufm zebrastreifen übern rollator "weil er grad mit was anderem beschäftigt ist"? @jenny: MPU beinhaltet auch das wort "phychologisch" und da wird man auf das charakterliche geeignetsein zur führung einem KFZ geprüft. grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge