Leiti83 Geschrieben: 6. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Hallo zusammen, hab am Samstag TÜV, mein Verdeck wird jedoch nicht rechtzeitig fertig. Ich fahre quasimit leerem Verdeckkasten beim TÜV vor. Sollte ja kein Thema sein, oder?? Grüße, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 6. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Natürlich kein Problem. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 6. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Solange er nicht danach sucht. Mit so ner Blöden Frage wie z.B. Deine Heckscheibe aussieht. Durchsichtig oder eher nichtmehr so... Denn ist eine Vorrichtung am Fz muss sie funktionieren und komplett sein. Beim Kumpel z.B. war der eine Nebelscheinwerfer nicht drin wegen defekt hat aber nicht gleich Ersatz gefunden. Er musste den zweiten mit Tape abkleben und somit ausser Funktion setzen, denn Nebler sind ja nicht Pflicht, hast Du sie jedoch müssen sie auch funktionieren. Aber ich sehe kein Problem ohne Dach da hin zu fahren. Wenns an dem Tag regnet wirde der Prüfer halt doof gucken.Viel Erfolg Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 6. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Kein Prüfer wird nach der Durchsichtigkeit der Heckscheibe fragen.Ohne Verdeck stellt absolut kein Problem dar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 6. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Kein Prüfer wird nach der Durchsichtigkeit der Heckscheibe fragen.Das denk ich mir auch.Bei erschwerter Sicht nach Hinten,gibt's ja den Rechten Außenspiegel. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-dennis Geschrieben: 6. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Ohne Verdeck ist die Sicht doch einwandfrei, besser könnte sie kaum sein! Ne, sollte kein Ding sein, mich hat jedenfalls noch nie einer danach gefragt, wie mein Verdeck aussieht, wenn ich im Sommer offen vorfahre (da ist immer die nette Prüfung) von daher, hinfahren und Plakette holen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 6. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 War falsch eingeloggt, der Post über mir ist meiner gewesen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 7. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Also ich kann nur sagen das mein TÜV hier das Verdeck kontrolliert.Da meines kaputt war musste ich mit dem Hardtop drauf vorfahren... Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. April 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Mit welcher Begründung? Es gibt Roadster die haben gar kein Verdeck. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 7. April 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Wie gesagt, Einrichtungen welche am Fahrzeug vorhanden sind müssen funktionstüchtig sein. Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 7. April 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Wie gesagt, Einrichtungen welche am Fahrzeug vorhanden sind müssen funktionstüchtig sein. da muss der aber schon einen schlechten tag haben, wenn er deshalb die plakette verweigert...inwiefern beeinträchtigt denn ein defektes verdeck die verkehrssicherheit?? wenn ich das auto nur bei schönem wetter fahre, ist es auch wurschd wir das verdeck im kasten aussieht.und wenns undicht ist, und ich bei regen trotzdem lieber offen fahre, ist das auch nicht illegal. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 7. April 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Wissen wir nicht alle wie der Tüv so ist??? Was die immer für Dinge finden, welche fast an den Haaren herbeigezogen sind. Gibt hunderte beispiele hier im talk mit Tüv geschichten Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 7. April 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Hallo zusammen, MERCI schon mal für´s Feedback. Fakt ist, am Samstag vormittag bring ich den Wagen zumTÜV und zwar OHNE Verdeck im Verdeckkasten, weil ich´s nicht früher bekomme. Ich werde berichten. Viele Grüße, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 7. April 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Wissen wir nicht alle wie der Tüv so ist??? Was die immer für Dinge finden, welche fast an den Haaren herbeigezogen sind. Gibt hunderte beispiele hier im talk mit Tüv geschichten das stimmt. man weiß bei diesen geschichten jedoch nie, wie die situation als ganzes abgelaufen ist.wie man persönlich auftritt, und welchen eindruck das fahrzeug als ganzes macht, hat einen großen einfluss auf die gutmütigkeit der prüfer.ein schulterzucken und "ach, das ist mir doch egal" wenn ein mangel kommentiert wird, kommt da nicht so gut, auch wenn's ein lächerlicher mangel ist, wie eine fehlende pluspol abdeckung. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fr33d00m Geschrieben: 7. April 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Also mein Prüfer hat letztes Jahr bei der HU mein Verdeck sehen wollen und als einzigsten leichten Mangel dann in den Bericht geschrieben "Heckscheibe hat einen Riss" Der Riss war zwar mit klarem Tesaband geklebt aber gut...So viel zum Thema der schaut das Verdeck nicht an ;) Und ja bei mir hat es nicht geregnet sondern strahlender Sonnenschein ;) Zitieren http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 7. April 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Also mein Prüfer hat letztes Jahr bei der HU mein Verdeck sehen wollen und als einzigsten leichten Mangel dann in den Bericht geschrieben "Heckscheibe hat einen Riss" Der Riss war zwar mit klarem Tesaband geklebt aber gut...So viel zum Thema der schaut das Verdeck nicht an ;) Und ja bei mir hat es nicht geregnet sondern strahlender Sonnenschein ;) Danke! Das wollte ich hören Vonwegen die Heckscheibe ist uninteressant! besten Gruß edit: übrigens, mein Prüfer hat geguckt, ob die Heckscheibenheizung am Hardtop angeschlossen war, weil der kannte sich blöderweise aus mit E30. Und der wusste auch, dass es im E30 keinen Eta gab, aber hab ja alle §21 Papiere dabeigehabt Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 7. April 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Wie kommst drauf dass es keinen Eta im e30 gab?? Also mein Prüfer hat letztes Jahr bei der HU mein Verdeck sehen wollen und als einzigsten leichten Mangel dann in den Bericht geschrieben "Heckscheibe hat einen Riss" Der Riss war zwar mit klarem Tesaband geklebt aber gut...So viel zum Thema der schaut das Verdeck nicht an ;) Und ja bei mir hat es nicht geregnet sondern strahlender Sonnenschein ;) Danke! Das wollte ich hören Vonwegen die Heckscheibe ist uninteressant! besten Gruß edit: übrigens, mein Prüfer hat geguckt, ob die Heckscheibenheizung am Hardtop angeschlossen war, weil der kannte sich blöderweise aus mit E30. Und der wusste auch, dass es im E30 keinen Eta gab, aber hab ja alle §21 Papiere dabeigehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. April 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 er meint wohl, dass es kein eta-Cabbi gab.................und auch keines mit Diesel, M40B16 und M42B18.Gruß Jochen edit: den M10 hatte ich vergessen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 7. April 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Im Cabrio meint er. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 7. April 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Danke, ja logisch im Cabrio Sorry.Das beste ist, meine Karosse war ein B20, eingetragen ist aber der große. Bei der AU hat der aber 320 in seinen Computer eingegeben. Die AU Werte waren zwar grenzwertig, aber ich habe immerhin mim B27 AU als "B20" bekommen. Eigentlich krass, denn das ist ja ne ganze Menge Hubraum mehr.Und der KLR war nicht richtig angeschlossen, wie ich später gemerkt habe. Das Regelventil war garnicht mit Unterdruck verbunden.Und da das Auto in den 2 Jahren zwischen den TÜV Besuchen nur 160km gefahren ist hat er natürlich weiß gedampft etc. Er sagt nur "Er sieht, dass das Auto mal wieder richtig gefahren werden möchte, aber die AU packt er" geil^^ Gruß Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast E30_Landaulet Geschrieben: 7. April 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Wissen wir nicht alle wie der Tüv so ist??? Was die immer für Dinge finden, welche fast an den Haaren herbeigezogen sind. Gibt hunderte beispiele hier im talk mit Tüv geschichten das stimmt. man weiß bei diesen geschichten jedoch nie, wie die situation als ganzes abgelaufen ist.wie man persönlich auftritt, und welchen eindruck das fahrzeug als ganzes macht, hat einen großen einfluss auf die gutmütigkeit der prüfer.ein schulterzucken und "ach, das ist mir doch egal" wenn ein mangel kommentiert wird, kommt da nicht so gut, auch wenn's ein lächerlicher mangel ist, wie eine fehlende pluspol abdeckung. So lächerlich ist das mal garnicht !Es ist ein Sicherheitsteil und ein mancher wäre schon froh gewesen das Teil gehabt zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 7. April 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Richtig, das knallt gut wenn Du Plus auf der karosse hast.Ich hab meiner Schwester vor 3 Jahren mal meinen Tigra geliehen. Gerade 30t km alt, da ruft sie plötzlich an das Auto würde brennen. Da hat der Anlasser nachm starten nicht ausgekuppelt und hat dann beim laufenden Motor wie ein Dynamo Strom produziert. Da is die Hütte abgeschmurgelt. Da war nixmehr zu holen in dem Motorraum. Ein verschmolzener Sch...klumpen.Und Kurzschlüsse bei Unfällen liessen auch schon eingeklemmte Menschen verbrennen, oder Airbags auslösen.Auch für die Feuerwehr muss der Pluspol auch in einem Wrack noch gut erkennbar sein, denn kein Feuerwehrmann setzt eine Schere an einem Unfallwagen an solang der Strom hat.Mein Meister ist bei der Feuerwehr und wir als Mitarbeiter bei Opel müssen auch alle zwei Jahre Lehrgänge für den ernstfall besuchen und U.A werden die von der Werksfeuerwehr geführt...Da bekommt man Storys erzählt. Abartig Grüße Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 7. April 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 eine fehlende pluspol abdeckung. So lächerlich ist das mal garnicht !Es ist ein Sicherheitsteil und ein mancher wäre schon froh gewesen das Teil gehabt zu haben.schön und gut, bei autos wie dem einem vw-käfer, mit batterie unter den federkernsitzen der rückbank.aber bei mittlerweile 4 HUs mit dem cabrio, einer mit dem touring, und einer mit unserem 02er hat noch KEIN prüfer nach der pluspolabdeckung gesucht, geschweige denn sie bemängelt. manche gehen eben streng nach vorschrift vor, andere nicht. wenn beim e30 der bereich der batterie so zermatscht ist, dass diese auf masse gedrückt wird, habe ich glaub noch ganz andere sorgen als einen kurzschluss Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 7. April 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Haha, das stimmt wohl. Ich hab da schon Erfahrung. Bei dem Unfall wo ich Beifahrer war stand der Baum am Amaturenbrett. Und der Motor war unterm Mitteltunnel. Pluspolabdeckung ist nicht Pflicht. Vorraussetzung ist stattdessen eine Haubenmatte. Grüße von dem der 2 Geburtstage hat Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 9. April 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2011 er meint wohl, dass es kein eta-Cabbi gab.................und auch keines mit Diesel, M40B16 und M42B18.Gruß Jochen edit: den M10 hatte ich vergessen Hallo Jochen, ...stimmt nicht ganz, BMW hat mehrere Cabrio mit dem Turbodieselmotor zu Testzwecken gebaut.Was mit den Versuchswagen geworden ist, weiß ich nicht, früher wurden die auch manchmal verkauft. Nur nebenbei + außerhalb der Wertung : der Bekannte Dieseltuning-Pionier Domröse hat lange ein (selbstumgebautes) 324 TD Cabrio gefahren. Und mit dem M42 (318iS) Motor wurden auch Cabrios gebaut + offiziell verkauft.Allerdings nur für den Export, überwiegend nach USA. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.