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Welches Auto für den Winter?


CabrioWinni
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Hallo,

da ich mein Cabrio ja nun mit viel Mühe und Geld in top Zustand bringe möchte ich diesen nicht mehr im Winter fahren.

Da ja bald die Wechselnummernschilder rauskommen (zumind. ist es angekündigt) möchte ich mir nun ein Winterauto zulegen.

Ich als Auszubildener habe nun nicht soo viel Geld zur verfügung.

 

Lange Rede kurzer Sinn: Welche Waagen fahrt ihr bzw könnt ihr mir empfehlen? Ausgeben für den Waagen würde ich so um die 1500€, ist nicht viel aber soll ja auch nur mein Winterauto sein.

Sollte natürlich ein :beemwe: sein ;-)

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Nen E30 wieder? ;D

 

Hab mir z.B. grad nen Eta gekauft. Okay, nicht so die Winterschnitte aber nen 316/318 mit M10 is robust und zuverlässig. ;)

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Muss keine Schönheit sein, habe ja noch Zeit ihn aufzubereiten...

Wichtig ist das die Dinger im Winter gut durchhalten und keine Probleme mit der Temperatur haben...

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Ich hab für den letzten Winter nen alten VW Jetta gehabt,hab den für 200 € mit fast neuem TüV bekommen und der war für den Winter absolut ausreichend,ausserdem konnte bzw. kann man mit solch ner alten Schindmehre endlich mal wieder ein wenig die Sau raus lassen und mal wieder Stellenweise so fahren wie man es dem E30 nie antuen würde...Ich meine damit speziell Schnee Fahrten in Wäldern,auf leeren Parkplätzen Spaß haben etc. Ich würd an deiner Stelle also einfach nehmen was kommt und den Eindruck erweckt das es über den Winter hält,also ob golf,Fiesta,Corsa oder sonstwas,völlig egal,hauptsache die Kiste läuft. Schönen Gruß - Thomas

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Sollte ein E30 sein?

 

Zwingendes muss? :p

War diesen Winter mit nem 86c diesel-polo unterwegs. Keinerlei Probleme beim Fahren. natürlich ohne ABS und Servo und diesen Kram, da merkt man wo die Straße ist.

Ne echt, hatte damit nicht einmal Probleme. Jedenfalls nicht da wo nicht auch xdrive, quattro und co. den Geist aufgeben.

Der Verbrauch istn netter Nebeneffekt.

Solltest natürlich keine Rakete erwarten.

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Hatte schon mit dem Gedanken gespielt irgendeine Schrottkarre zu kaufen die noch Tüv hat und die danach wieder zu verkaufen... Fahre erst seit 1Jahr e30, und er hats mir angetan, deshalb wollte ich nocheinen haben :D

 

Was muss man denn für nen eta hinlegen?

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Was muss man denn für nen eta hinlegen?

 

Da wirst Du mit deinem Budget nicht hinkommen...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Wenn ich mir noch einen e30 kaufen sollte, kann es auch was mehr sein... Habe noch etwas mehr gespart ;-) Wollte nur nicht mehr ausgeben, aber ich kann mich schnell umentscheiden.

 

Finde grade keinen bei Autoscout...

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kann dem nur beipflichten: 4 ringe und nen quattro drunter! fuern winter super!

 

ok hab meinen geschenkt bekommen, son glueck muss man auch haben, aber is echt der hammer, wie das ding auf eis und schnee wie auf schienen losfaehrt!

 

nur beim bremsen gelten wieder die gleichen gesetze wie fuer alle autos... :-[

 

greez

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Wenn ich mir noch einen e30 kaufen sollte, kann es auch was mehr sein... Habe noch etwas mehr gespart ;-) Wollte nur nicht mehr ausgeben, aber ich kann mich schnell umentscheiden.

 

Finde grade keinen bei Autoscout...

 

 

Nun laß doch erst mal den Frühling richtig losgehen. Bis Du ein Winterauto brauchst, gehen noch einmal 6 Monate ins Land...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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ix fährt sich im Schnee richtig geil und war damals in der Auto Motor Sport besser bewertet als der Quattro weil er sich besser kontrollieren lässt wenn man es mal übertreibt.

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

 

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

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E30 Touring Design Edition, die hatten oft Sitzheizung und sind meistens eh schon so gammelig, dass es nicht schade drum ist die im Winter zu verheizen;-). Außerdem sind die relativ günstig zu haben, wenn du willst, kannst meinen haben hat im November erst frisch Tüv bekommen:D:D:D

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Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

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ich werde mir dieses Jahr auch eine Reuse holen da meiner dieses Jahr in die Garage kommt

aber mal sehn was kommt vill auch wieder ein E:bmw: 30 ^^

richtige autos werden vom antrieb geschoben und nicht gezogen :beemwe:

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Danke schonmal für die ganzen Ratschläge ;-) Werde mal gucken was man in den nächsten Monaten auftreiben kann. Evtl. hat man ja mal Glück und findet nen älterren Herren in der Gegend der seinen günstig abgibt oder sowas... :)

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Meine zwei Kriterien für mein kommendes Winterauto sind: Sperre und Hinterradantrieb...


Bearbeitet: von Ben85

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

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E30 316/318i mit guten neuen Winterreifen und event. mit Sperre.Macht tierisch Spass im Winter und ich denke mal , dass es auch gut ohne Sperre geht( bei mir wars kein Problem),solange du nicht in den Alpen wohnst

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Mein Kriterum:

 

Billig/sparsam (70km täglich), keinerlei positive Emotionen weckend (sonst besteht die Gefahr das ich mehr als für den Betrieb notwendig darin investiere ;-), BMW, Quattro und sowas fällt also aus), Heckklappe/umklappbare Rückbank, technisch in Ordnung und unter 500,-€

 

Meinen Fiesta habe ich nach 2 Wintern inzwischen sogar zur "Alltags/Schlechtwetterrutsche" geadelt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Evtl. hat man ja mal Glück und findet nen älterren Herren in der Gegend der seinen günstig abgibt oder sowas... :)

 

Die Altherrenkisten (Garagenwagen) sind aber meiner Meinung nach zu schade um sie durch den Winter zu schleifen. So lange ein E30 noch Schick ist sollte man ihn erhalten.

 

Ich hab letztens nen b Corsa Sport gekauft. 1.4 16V 90 PS. 105 000km. 1500 Scheine, kostet 37€ Versicherung im Monat und nichtmal 100€ Steuer im Jahr. Geht wie die Wutz das Ding und fährt mit dem Irmscherfahrwerk recht akzeptabel.

Der hält noch ein paar Jahre und mit 90 PS in der Huddel muss man auch im Winter nicht auf ""angemessenen"" Vorschub verzichten.

 

Grüße

 

edit: und durch 60/40 Rückbank umklappbar sogar ein richtiges Platzwunder. War letztens damit sogar ne Spühlmaschine kaufen. Und die kleinen 16V brauchen absolut keinen Sprit. Da kannste drufftreten wie de willst.

Und als es das Wochenende so warm war, ist sogar ne Klimananlage an Bord.

 

Hätte noch nen 1.4 8Ventiler Automatik in Rot im Angebot, aber mit allen elektrischenen Raffinessen dabei, samt E-faltdach. Bei Interesse PN

 

edit die zweite:

 

Der Corsa ist verkauft...Ging schneller als ich dachte ;-)


Bearbeitet: von André Berger

<3 Haters

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Nimm nen Touring, dann haste auch was zum transportieren, Hinterradantrieb und recht günstig in der Versicherungseinstufung. Und wenn der dann nicht mehr will, legste dir das Fahrwerk/Achsen an die Seite, da die die gleichen wie beim Cab sind.

 

Hätte auch noch einen im Angebot, siehe im Biete Bereich.

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wenn ich im winter nen anderes auto fahren wollte (vielleicht kommt ja mal nen cabbi ins haus) dann hol ich mir fürn winter auch nen e30. der wird rostmässig soweit klar gemacht und hohlraumversiegelt. und dann bekommt er nen aussenantrich mit pinsel und rolle und seidenmatten lack. wenn da mal nen koti kaltverformt wird kommt hat nen andere dran. angeschliffen und farbe druff und gut.

 

der winter ist doch viel zu lang um sich mit fiestas oder opels oder polo 86c in silber (winke nach SG) rumzuärgern.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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wenn du willst, kannst meinen haben hat im November erst frisch Tüv bekommen:D:D:D

 

Welchen November...? :ironie:

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