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Bild des Tages


Trapezius
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Und meine Heutigen Bilder des Tages, leider mit Hindernissen (Stau) , sonst hätte ich es noch geschafft meinen Haarigen Freund besuchen zu gehen :-( Aber morgen ...

 

war quasi eine Tagesreise...

 

Also Heut beim Carsten (Bamowe) den Eta Klumpen abgeholt... :-)

 

Danke Carsten.

 

PS: Mein Gott, hat der Dicke ein Fressbrett:-D

 

 

Hallo Pedda

 

ich wünsche Dir viel Spaß mit dem ETA

 

nichts für ungut und ich möchte hier auch nicht den Moralapostel spielen, aber du hattest Glück, dass Du nicht von der Polizei aufgehalten wurdest. Das hätte dann nämlich eine Zwei Tagesreise werden können.

 

Mit Ladungssicherung hat das im Anhänger nichts zu tun. Eher nur eine Alibi-Lösung.

Über die Bordwände ist die Ladungssicherung nicht zulässig. Das Zauberwort heißt "Niederzurren" was in Deinem Fall mit der horizontalen Gurtstellung nicht funktioniert. Außerdem geben die Bordwände beim Spannen nach, so dass Du keine Niederzurrkraft erreichst.

 

Das Problem ist meist die Beschleunigung der Ladung nach vorne beim Bremsen. Der ETA hätte Dir die vordere Bordwand durchgeschlagen und wäre im Touring gelandet. Du willst doch sicherlich nicht die noch intakte Heckklappe mit dem ETA zerstören. ;-)

Alternativ hättest Du Formschlüssig nach vorne Laden können um die Beschleunigungskräfte zur vorderen Bordwand zu miniemiren. Natürlich ist der Anhänger dann zu schwer auf der Anhängerkupplung, aber man könnte auch den Zwischenraum zwischen ETA und Bordwand mit einem Holzklotz, Paletten oder sonstigen stabilen Material ausfüllen. Wichtig ist nur, dass der ETA beim Bremsen nicht gegen die Bordwand beschleunigen kann und wie ein Geschoss vorne einschlägt.

Die Spanngurte sind auch für diese Anwendung mehr als unzureichend.

 

 

In einer Schulung hat mal ein Dozent folgenden Vergleich gebracht. "Stellt euch eine leere Colaflasche auf den großen Zehen und ihr werdet nicht viel spüren aber lasst ihr die Flasche aus einem halben Meter auf den Zehen fallen sieht das Ganze schon anders aus"

 

 

Sinnvoll ist aber auch der Umbau vom Anhänger. Zurrpunkt-Ösen am Boden befestigen! Dann kommt man erst gar nicht in Versuchung über die Bordwände zu spannen.

 

 

Ich gehe mal davon aus, dass Du so nicht gefahren bist und die Bilder noch vor der richtigen Sicherung entstanden sind. Du wolltest uns nur zeigen wie man es nicht machen sollte. ;-);-)

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Und meine Heutigen Bilder des Tages, leider mit Hindernissen (Stau) , sonst hätte ich es noch geschafft meinen Haarigen Freund besuchen zu gehen :-( Aber morgen ...

 

war quasi eine Tagesreise...

 

Also Heut beim Carsten (Bamowe) den Eta Klumpen abgeholt... :-)

 

Danke Carsten.

 

PS: Mein Gott, hat der Dicke ein Fressbrett:-D

 

 

Hallo Pedda

 

ich wünsche Dir viel Spaß mit dem ETA

 

nichts für ungut und ich möchte hier auch nicht den Moralapostel spielen, aber du hattest Glück, dass Du nicht von der Polizei aufgehalten wurdest. Das hätte dann nämlich eine Zwei Tagesreise werden können.

 

Mit Ladungssicherung hat das im Anhänger nichts zu tun. Eher nur eine Alibi-Lösung.

Über die Bordwände ist die Ladungssicherung nicht zulässig. Das Zauberwort heißt "Niederzurren" was in Deinem Fall mit der horizontalen Gurtstellung nicht funktioniert. Außerdem geben die Bordwände beim Spannen nach, so dass Du keine Niederzurrkraft erreichst.

 

Das Problem ist meist die Beschleunigung der Ladung nach vorne beim Bremsen. Der ETA hätte Dir die vordere Bordwand durchgeschlagen und wäre im Touring gelandet. Du willst doch sicherlich nicht die noch intakte Heckklappe mit dem ETA zerstören. ;-)

Alternativ hättest Du Formschlüssig nach vorne Laden können um die Beschleunigungskräfte zur vorderen Bordwand zu miniemiren. Natürlich ist der Anhänger dann zu schwer auf der Anhängerkupplung, aber man könnte auch den Zwischenraum zwischen ETA und Bordwand mit einem Holzklotz, Paletten oder sonstigen stabilen Material ausfüllen. Wichtig ist nur, dass der ETA beim Bremsen nicht gegen die Bordwand beschleunigen kann und wie ein Geschoss vorne einschlägt.

Die Spanngurte sind auch für diese Anwendung mehr als unzureichend.

 

 

In einer Schulung hat mal ein Dozent folgenden Vergleich gebracht. "Stellt euch eine leere Colaflasche auf den großen Zehen und ihr werdet nicht viel spüren aber lasst ihr die Flasche aus einem halben Meter auf den Zehen fallen sieht das Ganze schon anders aus"

 

 

Sinnvoll ist aber auch der Umbau vom Anhänger. Zurrpunkt-Ösen am Boden befestigen! Dann kommt man erst gar nicht in Versuchung über die Bordwände zu spannen.

 

 

Ich gehe mal davon aus, dass Du so nicht gefahren bist und die Bilder noch vor der richtigen Sicherung entstanden sind. Du wolltest uns nur zeigen wie man es nicht machen sollte. ;-);-)

 

 

leider alles nur graue theorie. wenn du schon das niederzurren ansprichst dann bitte auch die vorspannkräfte in betracht ziehn. und wer nen motor mit gurten und den entsprechenden vorspannkräften niederzurrt kann den eisenhaufen auch gleich wegschmeissen. weil mehr wie kernschrótt bleibt da nich über.

 

also lockerbleiben und den oberlehrer ins wochenende schicken

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Hallo Mathes

 

so grau ist die Theorie auch wieder nicht, dann wurde halt der falsche Anhänger gewählt.

 

auf die Vorspannkräfte bin ich bewusst nicht eingegangen, weil vermutlich die meisten privaten Anhängerfahrer damit nichts anfangen können. Als Alternative habe ich den Formschluß nach vorne angesprochen und damit kann man einiges an Niederzurrkräfte einsparen so dass auch der Eisenhaufen unbeschadet zu Hause ankommt. Mit Gummimatten könnte auch noch untergelegt werden um den Reibwert zu erhöhen, nur wer hat so etwas auf die Schnelle greifbar. Alte Paletten oder Holzklötze finden sich da mal leichter.

Bei einer Kontrolle sieht das natürlich auch besser aus.

 

Es gibt Situationen bei der man plötzlich Bremsen muss und zu so etwas wie im Bild muss es dann nicht kommen. Hier geht es um das eigene Leben und nicht um graue Theorie oder Oberlehrerei.

 

http://www.tis-gdv.de/tis/ls/praxis/containertransport/abb01.jpg

 

 

Leider kenne ich so etwas auch aus dem Unternehme wo ich arbeite und da sieht man das aus einem anderen Blickwinkel wenn der Kollege nicht mehr von der Tour zurück kommt.

 

 

Der Oberlehrer geht jetzt ins WE :-)

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hey das bild was vfl gezeigt hat ist doch auch mal nen "bild des tages". auch wenns doppelt so alt ist wie das forum hier. :freak:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Touring Rockt :D

 

Bin voll und ganz deiner Meinung

 

Meiner ist aber wiedermal zerlegt :-(

 

Bekommt SWRA, Intensivreinigung und WischWaschbehälter vom IX :D

 

Zudem die Mulde hinten rechts hinterm Radhaus neu gemacht, Vorbesitzer hat zwar (wie ich im Nachhinein feststellen musste) Rostschutzmäßig gute Arbeit gemacht, Optisch hats mich doch gestört :freak:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

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Touring Rockt :D

 

Bin voll und ganz deiner Meinung

 

Meiner ist aber wiedermal zerlegt :-(

 

Bekommt SWRA, Intensivreinigung und WischWaschbehälter vom IX :D

 

Zudem die Mulde hinten rechts hinterm Radhaus neu gemacht, Vorbesitzer hat zwar (wie ich im Nachhinein feststellen musste) Rostschutzmäßig gute Arbeit gemacht, Optisch hats mich doch gestört :freak:

 

 

Ja ja, der böse böse Vorbesitzer......! :roll: :gähn:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Na na na :klug: Wie wir in Meiningen einhellig festgestellt haben, ist der Vorbesitzer an sich der beste Vorwand, jeglichen bereits vorhandenen oder zukünftigen Mangel am eigenen e30 zu begründen.

 

Wir sollten also froh sein, dass es diese Spezies gibt, sonst wäre man am Ende auch noch selber schuld ;-)

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

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Bin ja auch selber Schuld, beim Restaurieren dachte ich noch, naja nicht gerade die schönste Möglichkeit, doch lassen wir es mal stehen.....

 

So jetzt hab ich den Salat :D

 

Bei 5 Vorbesitzern und 370.000km ist das eine oder Andere leider schon verpfuscht, in meinen Augen, andere sehen meine Arbeit vielleicht auch als Pfusch an, aber naja der Vorbesitzer kann es einem nie recht machen :meinung:

 

Edit:

Doch kann er, bei meinem Motor hat er gute Arbeit geleistet :-)

Grüße
Schmidei

            
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Na da bin ich dann der volle Loser, bin bei meiner Schleuder noch der Erstbesitzer.

 

Könnte es höchstenfalls auf die Werkstatt schieben, aber da gehe ich leider auch nicht hin. :D

 

War die Frau/Freundin... wie auch bei den ganzen Felgen-verkäufen auf ebay :D

 

100000000 Jahre bin ich mit den Felgen gefahren ohne einen Kratzer,dann hat meine Frau aus der Garage ausgeparkt und alle 4 Felgen waren plötzlich angefahren :D

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

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http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wp2014062212l2d7ierq9t.jpg

 

Leider schonwieder vorbei, 4 Tage grüne Hölle 2014 :-*

Bis nächstes Jahr!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Ach du warst auch da... :D

 

http://abload.de/img/imag1607z3sxb.jpg

http://abload.de/img/imag1610q7s01.jpg

 

Staub war die letzten Jahre ja nicht das Problem :-D

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Mein neues Lenkrad und mein neuer Tacho.

Bezogen von einem Deutschen Sattler, zum Preis möchte ich nichts sagen.

Die Qualität ist auch nicht so prickelnd, der Sattler meinte aber die falten zieht es noch raus.

bmw e30 001.JPG

bmw e30 002.JPG

bmw e30 004.JPG

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Ich bin es gewohnt meine Autos warm zu fahren, da brauch ich keine Öltemperaturanzeige. Drehzahlmesser Scheibe ist von Diesel wie man sieht, da die Verbrauchsanzeige beim V 8 sowieso nicht stimmt.

 

Aha, eine Öltempanzeige wird also verwendet um Autos bewußt kalt zu treten? Oder wie ist der Verwendungszweck deiner Meinung nach zu verstehen? :freak:

 

Ich dachte immer, die würde man verwenden, um zu wissen, wann das Auto denn warm gefahren ist...

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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Warmfahren ist ganz in der Nähe von Warmduscher :meinung:

zum Glück sind wir doch alle Warmduscher :heuldoch:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Warmfahren ist ganz in der Nähe von Warmduscher :meinung:

 

Und Kaltduscher jammern über gerissene M20 Köpfe :meinung:

Grüße
Schmidei

            
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