Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich würde hier gerne wieder lustige, schöne, verstörende oder was auch immer für Bilder sehen ;-)

 

Ich denke in nem Fleisch Thread wirst Du selbiges ebenfalls wiederfinden :-D

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=DieGruft;1417665

Die heutige Generation wird eigentlich keine Schlachtung mehr bei Oma und Opa sehen.

 

Vorallem weil das garnicht mehr erlaubt ist, ohne korrekte Schlachtausrüstung und den Schlachträumen, Kumpel hat nen Bauernhof die haben seit generationen Selbst geschlachtet und selbst Wurst und co hergestellt ( bzw ist immer Tierarzt und Schlachter/Metzger gekommen ). Bis irgendwann um 2000 rum verboten wurde das sie bei sich schlachten, obwohl Schlachtraum Hygienebedingungen und co. Tip Top waren. Jetz sind sie gezwungen das Vieh zu nehmen, über 50Km in nen Schlachthof zu fahren, das Vieh dort Schlachten lassen, und dann das geschlachtete Vieh wieder die 50km zurück zu Transportieren um es weiterzuverarbeiten.... So wird sogar mein Kumpel dazu genötigt Massenschlachtung zu unterstützen, zumal der verkauf von Fleisch und Wurst das gröste Standbein ist bei ihm. Das gleiche problem hat sein Nachbar auch, der betreibt ne Gaststätte und hat früher ausschlieslich nur Essen angeboten was aus eigener "produktion" stammt, sei es jetz das Schnitzel, die Worscht, das Brot ( und das dazu gehörige Getreide und Eier ) die Kartoffeln und und, alles selbst hergestellt und angebaut. Der darf das genauso wenig mehr machen, ist auch gezwungen einen Schlachthof aufzusuchen.

 

Ich war schon so oft dabei wie nen Rind, Schwein nen Bolzenschuss Gerät angesetzt bekommen hat, oder wie nem Huhn der Kopf abgehackt wird, das hat mir als Kind eigentlich garnix ausgemacht, und einmal war ich beim Schlachthof dabei und das hat mich echt erschüttert, da verging mir in der tat etwas der Appetit, traurig ist eben nur die Gewissheit im Hinterkopf zu haben, das selbst der Metzger mittlerweile sein Fleisch aus nem Massenschlachthof bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

traurig ist eben nur die Gewissheit im Hinterkopf zu haben, das selbst der Metzger mittlerweile sein Fleisch aus nem Massenschlachthof bekommt.

 

so ist es und wenn ich dann beim Metzger meines Vertrauens den x-fachen Preis für vermeidliches Bioprodukt oder Fleisch aus nicht Massentierhaltung bezahlen soll. Da kann ich auch ohne schlechten Gewissen in den Discounter gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wie der Rest von Deutschland das macht, aber hier sind die meisten Schlachthöfe regional betrieben und zumindest hier und im Nachbarlandkreis fahren die Metzger hin und schlachten selber.

 

Da werden auch nicht jeden Tag 20.000 Giggerl durchgelassen oder 500 Rinder.

 

Davon abgesehen ist es ein Unterschied (für die Viecher zumindest) ob sie davor über die Wiese rennen durften oder dei Sonne nur durch ein Stalltürl gesehen haben. Primär sollte es auch nicht darum gehen, ob das Fleisch im Supermarkt so schmeckt wie auf der Alm, sondern darum, wie die Viecher behandelt wurden.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

traurig ist eben nur die Gewissheit im Hinterkopf zu haben, das selbst der Metzger mittlerweile sein Fleisch aus nem Massenschlachthof bekommt.

 

so ist es und wenn ich dann beim Metzger meines Vertrauens den x-fachen Preis für vermeidliches Bioprodukt oder Fleisch aus nicht Massentierhaltung bezahlen soll. Da kann ich auch ohne schlechten Gewissen in den Discounter gehen.

 

 

Da ich in meinem Fall weiß WO geschlachtet wird, geht das für mich in Ordnung. ;-)

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht nicht nur für das Viech nen unterschied, man merkt den unterschied auch deutlich am Fleisch obs jetz ne Stallhaltung war oder ne Wiesenhaltung, lezteres ist das Fleisch um einiges Zarter hat aber dafür weniger Fett.

 

Aber mal abgesehen vom Schmecken auch für das Vieh macht das nen unterschied obs jetz am gewohnten Ort im Hinterhof durch nen Bolzenschuss gerät getötet wurde, oder im Schlachthof wo das Tier in einer ungewohnten umgebung ist, extrem im Stress ist und sich dessen wohl auch bewust ist, das es jetzt stirbt. Wie gesagt ich war einmal dabei, das war alles andere als Human, allein das Tier aus dem Hänger zu bekommen, und es in die Schleuse zu bringen, und diese sogenanten Schlachter dort, also bis das Vieh durch die Gänge gegangen ist zur Schlachtmaschine war das schon Halbtot weils dauernd Elektroschocks bekommen hat, und der Panik zu urteilen wusste es genau das es jetzt vorbei ist, für mich war das eine derbe erfahrung die ich so auch nie mehr machen möchte, drum bin ich auch nie wieder mit auch wenn mein Kumpel meine Hilfe bestens hätt gebrauchen können.

Klingt vieleicht grausam wie "locker" ich darüber schreibe, aber ich bin einfach damit aufgewachsen das jede Woche mindestens ein Tier geschlachtet wurde.

 

 

So und nun liebe Vegetarier oder Veganer, ihr dürft mich verurteilen *g*

btw ich bin trotzdem Fleischesser, und ob ich jetz beim Metzger mit "eigener Schlachtung" das Fleisch kauf oder im Supermarkt mach null unterschied zumindest hier nicht, im umkreis von 30km hab ich bisher nie irgendwo Vieh auf ner Weide gesehen. Und man schmeckts auch das beides aus nem Schlachhof kommt, ich hab bisher kein wirklich großen geschmacklichen unterschied gehabt zwischen nem 10€ Roastbeef und nem 20€ Roastbeef vom Metzger, den einzigsten unterschied den ich zwischen nem 10€ und nem 30€ Roastbeef gemerkt hab, lezteres war wirklich lange lange gereift wärend das im Supermarkt eben nur die minimale Reifezeit bekommen hat. Das aber auch der einzigste Grund warum ich mir beim Örtlichen Metzger alle paar Monate mal nen verdammt teures Roastbeef gönne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch noch bis zum 01.04 warten .....aaaber dann :drive:

 

http://abload.de/img/schwarzweiss_dxogmq59.jpg

 

Schöne Bilder der verpackten,noch schlafenden Schätzchen!!!!

Tja,ich hab ja von 4-10 in 3-11 gewechselt,deswegen war heut schon beim Alpina Saisoneröffnung;schöne kalte Ansaugluft,alles top :drive:

Auf der A30 meinte ein sehr schöner e36 328i mal drängeln zu müssen...einmal richtig aufs Gas und er wurde immer kleiner im Rückspiegel :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Auf der A30 meinte ein sehr schöner e36 328i mal drängeln zu müssen...einmal richtig aufs Gas und er wurde immer kleiner im Rückspiegel :-D:-D:-D

http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_009.gif

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4293
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mike: bleibt der Giftzwerg etwa bei euch? Dann solltet ihr doch langsam über Erziehung nachdenken ;-)

 

VG Alex

 

P.S.: Ich brauche mal ne richtige Abdeckung fürs Auto!

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2010/11/01-baja-630.jpg

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute stand Innenreinigung an, nächstes we, dann aussen.http://img.tapatalk.com/d/14/03/03/ze7ezy3a.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/03/03/zada4eme.jpg

 

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...