Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte allen Mut machen, denen jetzt gerade in D das Wasser bis zum Hals steht: wir hatten erst in S und KN auch 2 Tage und 3 Nächte Dauerdusche, trotzdem endete unser Tag wider erwarten heute so:

 

ImageUploadedByTapatalk1370298510.860596.jpg

 

...allerdings am Lago Maggiore...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


.....allerdings am Lago Maggiore...

 

Welcher Ort?

Gruß

Michael, Cannobio-Fan und regelmäßiger Besucher mit Cabbi

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....allerdings am Lago Maggiore...

 

Welcher Ort?

Gruß

Michael, Cannobio-Fan und regelmäßiger Besucher mit Cabbi

 

Sind im Hotel Europalace in Verbania-Pallanza gelandet, Minibalkon mit Seeblick, 24 qm, ca. 90 Euro, schöne ruhige Südwestpromenade, gute Restaurants, echt nix zu meckern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreib mal rauf die solln das tot machen, die katze is vom teufel befallen :D

 

was macht ihr hochwasser betroffenen mit euren autos? hab mir schon überlegt wenn hier sowas wäre, würd ich mir nen floß besorgen :D

 

mfg

Mein flickr · Mein YouTube

Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

 

http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg

 

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist für mich unverständlich....

 

 

warum holt man so nen auto nicht aus dem gefährdeten bereich? kommt jetzt bitte nich mit "nicht zugelassen" das ticket wärs mir wert..

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum man so ein Auto nicht aus der Gefahrenzone holt! Weil man nicht mehr rann kommt, wenn alles unter Wasser steht! Kein hin und kein weg kommen! Jetzt hat es 3 Tage nicht geregnet und ich komme immer noch nicht hin! (Mit Auto)

Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen!

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Touring ist am Donnerstag abgesoffen! :kotz:

Fazit: Motorschaden und den Rest hab ich zum Kumpel ind die Halle gestellt zum Trocknen!

 

Warum man so ein Auto nicht aus der Gefahrenzone holt! Weil man nicht mehr rann kommt, wenn alles unter Wasser steht! Kein hin und kein weg kommen! Jetzt hat es 3 Tage nicht geregnet und ich komme immer noch nicht hin! (Mit Auto)

 

 

Ich denke Du kommst nicht hin, wie kommt Dein Touring dann zu Deinem Kumpel in die Halle?

 

Auserdem wurde doch lange zuvor in allen Medien von Überschwemmungen geredet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Touring stand schon dort... wollte eigentlich neue Querlenker und co. verbauen da drin kein Platz war stand er draußen und ja so kam eins zum anderen.Notdürftig Platz geschaffen und er steht immer noch dort jetzt halt nur drinnen. Man kommt schon hin aber nur zu Fuß! Ist halt dumm gelaufen, naja am Samstag gibt es nen anderen Motor der hat nur die Hälfte runter und gleich Zahnriemen und co. mit gewechselt ist ein aufwasch!

Is auch schön das sie "Regen" voraus gesagt haben, kann ja keiner ahnen das Über Nacht das Wasser SO hoch steigt das es bis dahin kommt!

Wie gesagt Samstag läuft er wieder!

Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen!

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auserdem wurde doch lange zuvor in allen Medien von Überschwemmungen geredet.

 

Servus,

 

weiß nicht ob man das so pauschalisieren kann. Ich habe meine Autos bei einem Aussiedlerhof stehen. Jetzt weiß ich das da in ca. 600 Meter Entfernung ein Fluss entlanggeht. Da der Hof ca. 15 Minuten von meinem Wohnort entfernt ist, bin ich da auch nicht so mit der örtlichen Begebenheit vertraut.

 

Dann hat es zudem nicht bei uns direkt stark geregnet, sondern etliche Km entfernt vom Bodensee. Diese Massen an Wasser aus dem Umland + viel Unrat hat dafür gesorgt das ca. 1km vom Aussiedlerhof Flussabwärts eine Brücke "verstopft" ist und wie ein Stauwehr gewirkt hat. Dieser Fluss ist dann innerhalb von wenigen Minuten zu einem fettem Teil angeschwollen und hat alles Flussaufwärts unter Wasser gesetzt.

 

Nur dadurch das ein guter Freund von mir bei der THW Pumpengruppe ist und in 800 Meter Entfernung vom Aussiedlerhof zum Einsatz musste und er mich benachrichtigt hat das ich mal nach den Autos schauen sollte, habe ich davon erfahren.

 

Das Wasser stand schon keine 100 Meter vom Hof weg, nur dadurch das der Hof auf einer Anhöhe steht wurde schlimmeres verhindert.

 

Wir vom Bodensee sind Hochwasser vom See "gewöhnt", aber das was die Flüsse aus dem Hinterland hier angestellt haben, hat wohl noch keiner in diesem Ausmaß erlebt und vor allem nicht damit gerechnet. Hier wurden viele "Eiskalt" erwischt. Ob man das jetzt vorausschauen konnte? Weiß nicht, ich wurde da total überrascht. Selbst wenn ich gewusst hätte das "da hinten" :-D ein Fluss entlang geht, hätte ich mir vermutlich keine Gedanken gemacht.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das auch nicht verstehen. Es gab lange vorwarn Zeiten, unser BMW Händler in Fischerdorf hat nicht reagiert, alle Autos abgesoffen, der Ford, Jaguar, Landy Händler hat nicht reagiert total abgesoffen ca 100 Autos. Ver sichert wird wohl nichts sein da alles Poldergebiet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zero-nero

Ich kann das auch nicht verstehen. Es gab lange vorwarn Zeiten . . . .

 

 

....kann man auch nur wenn man selbst betroffen ist und sowas live mitmacht.

 

Für mich kann ich sagen, dass mir keine Stunde Reaktionszeit blieb am Freitag Mittag. Zufahrten waren schon abgesperrt und vor Ort hat es neben dem Saale Wasser das Grundwasser regelrecht aus dem Boden nach oben gestiegen. Ich hatte gerade so Zeit das Auto rauszuholen. Beim zweiten Versuch noch etwas zu rauszuholen war schon alles gesperrt und es war kein durchkommen mehr.

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig... außerdem sind wie hier (Eisenach) normaler weise von sowas verschohnt geblieben... Das wasser kam über nacht, und hier wurde nur vor starken regen gewarnt!

Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen!

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt sich halt immer so schön reden von ferne. ;-)

 

Wenn man am Unterlauf eines großen Flusses wohnt (wie ich z.B.) und dadurch entsprechende Vorwarnzeiten hat, ist das alles relativ einfach, aber an kleinen Nebenflüssen oder Oberläufen passiert das ganze innerhalb kürzester Zeit und bevor ein RTL Willi sich mi´m betroffenen Gesicht vor ein abgesoffenes Straßenschild stellen kann.

 

Wenn solche Pinkelrinnen wie Werra und Hörsel? oder was da in Eisenach ist "abgehen", dann ist nichts mit "gewust", das geht innerhalb von Stunden und kaum einer der das nicht mal erlebt hat, hat überhaupt eine Vorstellung/Idee was da für Wassermassen kommen. Wir reden hier von Pegelständen die das normale selbst bei großen Flüssen um das 5fache und mehr (bei so´ner Rinne das mehr-zigfache) übertreffen.

 

Bei uns an der Oder oder auch an der unteren Elbe kann man natürlich versuchen seinen Kram zu retten (Häuser stellen sich bloß so schlecht weg ;-) ). Wem in Magdeburg ein Auto absäuft, der ist wirklich selber Schuld.

Wenn dann allerdings wieder riesige Gebiete (wie es 97 bei uns im Oderbruch auf Messers Schneide stand) am Mittel-/Unterlauf einen Schlag absaufen weil der Deich aufgibt, dann weiß du irgenwann nicht mehr wohin mit dem Zeug und die "Vorwarnzeit" sind Minuten.

 

 

bastelbert, "Flussanwohner" und langjähriger THW Helfer ;-)


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

genau das meinte ich mit Verallgemeinerung. Wer an "großen" Flüssen lebt bei denen es "alle" paar km Pegelmessanlagen hat, kann auch dementsprechend vorgewarnt werden.

 

Es gibt aber Gegenden bei denen -wie Bastelbert treffend genannt hat :-)- Pinkelrinnen durchgehen. Bei uns ist es die Aach die sich Fluss schimpft (Linzer Aach) das Teil ist 52 km lang und ist so was wie auf dem Bild zu sehen (Quelle Wikipedia).

 

Das harmlos aussehende Ding ist innerhalb kürzester Zeit um mehrere Meter angestiegen und hat alles überflutet. Da gibt es keine Warnungen mangels Pegelmessanlagen :-D:-D

SEEFEL~1.JPG

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja man kann sich auch sein unvermögen schön reden.....

 

 

ich wohn 450km von meiner heimat wech und hab hier zu kollegen gesagt wenn das so weiterregnet säuft der osten ab. da steigt die mulde über die ufer und dann läuft die brühe in die saale.......

 

gestern sind laut radiomeldungen 30.000 anwohner von halle-neustadt evakuiert worden weil die saale den gimmritzer damm einzudrücken versucht.

 

vorwarnzeit 2,5 wochen.

 

 

man sollte sich wenn man nen klassiker sein eigen nennen will sich eben im vorfeld mal schlau machen wo sein auto steht. auch wenns die letzten 10 jahre kein so hohes hochwasser gegeben hat sollte man lieber einmal umsonst das auto wechholen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt Wahnsinn was da ab geht....

ICH kann mir das zum Glück nicht im geringsten Vorstellen....

bei mir ist der Rhein..... vor vieeeeelen vielen Jahren war auch hier der Ort unter Wasser..... so ca 1,50m hoch an den hauswänden.. danach hat man n haufen Dämme gebaut zwischen Rhein und uns....

 

heute kann man quasi an den Rhein fahren und schaun und staunen wieviele Meter er ansteigt...

 

also es hat noch gut 1,5m gefehlt, dann wäre der erste Damm "abgesoffen".....

da das Wasser aber schnell wieder 1,5m runter ging.... konnten wir grad so auf dem Weg laufen der seitlich verläuft....

prima natürlich für Junior.... man konnte kleine Fische fangen....

den einen zerstört es die Existenz... dem anderen bereitet es einen gemütlichen, Füßeabkühlenden Nachmittag.... :D

 

http://www10.pic-upload.de/08.06.13/3duw1kbfgfbo.jpg

 

das hier ist eigentlich ne riesige Wiese..... jetzt haben wir einen neuen See.....

für uns hier..... nett anzuschaun.... so doof das klingen mag im vergleich zu anderen Gebieten

 

http://www10.pic-upload.de/08.06.13/rhng41i84sxj.jpg

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja wichtig das es solche Wiesen gibt die sich vor den Städten fluten. Da macht dann Flut auch Spaß so doof es klingt. Dieses fehlt wohl aber in vielen Regionen.

 

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo man hat es die Tage erst gehört/gesehen.. die einen haben draus gelernt und Geld investiert in Hochwasserschutz....

und andere wollten sparen... bzw wollten keine häßlichen Mauern.... etc...

tja jetzt ham se den Salat... bzw das Wasser........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...